Wie alt wurden eure Schweine mit offensichtlichen Erbschäden?

Diskutiere Wie alt wurden eure Schweine mit offensichtlichen Erbschäden? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo. Nachdem ich gestern mal wieder mein kleines Sorgenschwein Sloan begutachtet habe, mache ich mir schon sehr Gedanken, wie alt er denn wohl...
V

Valdyr

Gast
Hallo.

Nachdem ich gestern mal wieder mein kleines Sorgenschwein Sloan begutachtet habe, mache ich mir schon sehr Gedanken, wie alt er denn wohl wirklich werden kann.
Er stammt aus einer extremen Inzucht, und hat offensichtliche Erbschäden dadurch (Schiefgehaltener Kopf, Augen unterschiedlich groß, 1 Vorderfuß mit nur 3 Krallen, am schlimmsten die verkrümmte Nasenscheidewand, was man an ständigen deutlichen Atemgeräuschen hört, etc.)
Es wird irgendwie immer deutlicher, je älter er wird (er ist knapp 1 Jahr).
Aber ansonsten ist er lebenslustig, hüpft durch den Stall und quieckt nach seinem Futter als ob er sonst verhungern würde.

Könnt ihr mir vielleicht Mut machen, dass auch solche Schweine eine normale Lebenserwartung haben?

23.01.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie alt wurden eure Schweine mit offensichtlichen Erbschäden? . Dort wird jeder fündig!
Lene

Lene

Fellschnütchenbesitzer
Reaktionen
18
Die Schwester meines Freundes hat auch so ein Schweinchen:
- wiegt nur 600g und ist kleinwüchsig
- verschluckt sich ständig beim Essen (durch extreme Zahnfehlstellung)
- hat chronischen Schnupfen (daher Atembeschwerden)
- ein schiefes Becken (dadurch erhebliche Gleichgewichtsprobleme)

Die Kleine ist, abgesehen von alledem, bisher echt munter und fröhlich.
Sie ist jetzt 3 Jahre alt.
Sie scheint echt zäh zu sein.

Deinem Sloan alles Gute! :)

LG, Lene

Thema:

Wie alt wurden eure Schweine mit offensichtlichen Erbschäden?

Wie alt wurden eure Schweine mit offensichtlichen Erbschäden? - Ähnliche Themen

• Wie alt wurden eure ältesten Schweinchen?

Wie alt wurden eure ältesten Schweinchen?: Hallo Mein Neuzugang Mimi soll 6 Jahre alt sein-ob das stimmt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist sie fit wie ein Turnschuh und macht derzeit als...
  • Wie alt wurden eure Schweinchen?

Wie alt wurden eure Schweinchen?: Hallo, mich würde ja mal interessieren, wie alt eure Meerschweinchen so durchschnittlich geworden sind... Pro Schweinchen kann natürlich eine...
  • Wie alt wurde das älteste Meerschweinchen der Welt ?

Wie alt wurde das älteste Meerschweinchen der Welt ?: Hi, Wie alt wurde denn das älteste Meerschweinchen der Welt ? Danke für Antworten, Lukas :angel:
  • Wie alt wurden eure Meerschweinchen

Wie alt wurden eure Meerschweinchen: Ja, ich weiß. Gabs schon;) Aber ich denke, als Strichliste wäre es einfach aussagekräftiger. Also bitte Liste kopieren und entsprechend ergänzen...
  • Wie alt wurden eure Schweinchen?

Wie alt wurden eure Schweinchen?: Wie alt wurden eure Schweinchen? Mehrfachauswahl ist möglich.