Tannenzweige

Diskutiere Tannenzweige im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, sind eure Meerlies auch so wild auch Tannenzweige? Meine nagen daran rum wie wild, und wenn ich sie ein bisschen ärgern will, muss ichnur...
R

ratzfatz

Gast
Hallo,

sind eure Meerlies auch so wild auch Tannenzweige? Meine nagen daran rum wie wild, und wenn ich sie ein bisschen ärgern will, muss ichnur den Zweig durch den Käfig ziehen, und sie laufen dann wie wild hinter her, und meckern ganz laut rum. Wenn sie dann am nagen sind, kucken sie mich immer ganz scharf an, von wegen "nimm uns dan Zweig ja nicht wieder weg" :p

Weiß jetzt schon, wie unser Tannenbaum entsorgt wird :top:

Liebe Grüße
Sandra und die 3Schweine

28.11.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tannenzweige . Dort wird jeder fündig!
P

Pegasus100

Gast

AW: Tannenzweige

Pass auf, dass die Zeige ungespritzt sind (falls ihr einen Tannenbaum kauft)!

R

ratzfatz

Gast

:top: Danke für den Tip... haben zum Glück eigen im Garten. Da weiß ich , was dran ist

B

betzi35

Gast

Welche Art von Tannenzweige nimmt man denn da???

Hab da so gar keine Ahnung, würde meinen gerne auch Tannenzweige geben.

Gibt es da auch giftige?

Auf was muss ich achten?

R

ratzfatz

Gast

Also ich nehm "nomale" grüne Tannenzweige... keine Blautanne. Ist auch super für die Abnutzung der Zähne...
Liebe Grüße
Sandra

B

betzi35

Gast

Ich habe keine im Garten und müsste welche kaufen.

Kann ich da diesen ganz normalen Tannenbund nehmen, der jetzt überall verkauft wird, wie Nordmannntanne und so???

R

ratzfatz

Gast

Ja, das ist kein Problem.. aber wir hier auch schon erwähnt, nachfragen ob Tannen gespritzt wurden. Am besten bei dem Gärtner deines Vertrauens mal nachfragen, oder einen Spaziergang im Wald machen :top:
Liebe Grüeß Sandra

babyblaues

babyblaues

Reaktionen
1

Mein Papa ist Gärtner und hat zur Zeit ganz viel Grünschnitt.
Wer interesse hat kann mir eine Pn schreiben.
Standort ist nähe Flughafen Köln Bonn.

A

AnkesBruno

Gast

Ich geb lieber keine, so leid es mir für die Kleinen auch tut, aber ich hab viel zu viel Angst, dass sie sich ne Nadel davon ins Auge stechen u. dann hat wieder eine ne Hornhautverletzung. Bei Laubbäumen ist die Gefahr ja schon nicht klein, aber bei Nadelbäumen noch umso risikoreicher. Meine armen Kleinen, naja, sie wissen ja nicht, dass es sowas überhaupt gibt.

Ich bin zu ängstlich, ich weiß :engel: .

Manu911

Manu911

Reaktionen
1.372

Ich vertrau meinen Fellnasen da schon dass sie sich die Teile nicht in die Augen rammen aber ob jetzt Tannennadel oder Heuhalm is dann auch egal *lach*. Ne sie bekomen hier auch Tanne. Klau die vom Nachbarn die hängt eh so dämlich übern Zaun. Da schneid ich dann nachts immer wieder nen Zweig ab und leg ihn rein bis die halbe Tanne weg is oder ich mit ner Leiter raus muss *pfeif* :nuts:

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
361

Meine mögen es als Deko. Wird auch mal leicht dran genagt, aber wirklich auf dem Speiseplan steht es bei den FMs nicht.
Sie bevorzugen ihr FriFu :) :) ;)

JaSi

JaSi

Reaktionen
0

Meine bekommen die auch, alle möglichen Sorten. Warum auch nicht? die Augen auspieken könnten sie sich eher in den Heuhaufen in die sie sich immer verbuddeln ;)

T

ThulMo

Gast

Meine bekommen alle möglichen Sorten, im Winter, wie auch im Sommer- sie lieben es und ich mag den Duft von frischen Zweigen auch unheimlich gerne.

Unseren Tannenbaum bekommen wir von einem Bekannten, der eine bestimmte Anzahl Weihnachtsbäume fällen darf, die sind ungespritzt und somit auch Schweinetauglich.

J

Jacqueline&Dominik

Gast

...muss ich glaub ich auch mal ausprobieren (lassen) ;) Also die dürfen die Zweige komplett ja? Mit Ast und allem drum und dran. Dachte immer nur Obstbaumzweige.

R

ratzfatz

Gast

Ich schmeiß die komplett rein... bleibt dann meist nur das "Sklett" übrig :p
Passt ja jetzt uach super zu Weihnachten...

J

Jacqueline&Dominik

Gast

öhm sagt mir wenn ich falsch liege... sind da nicht auch ätherische Öle drin??? *nichtwissendbin* :nuts:

M

Margera

Gast

daran dachte ich auch gerade, und manche harzen doch auch :eek2:

wenn man tannenzweige füttert sollte man da vorichtig mit anfangen wie beim weisskohl oder kann man dan ruhig schon ne gute portion geben?

Zuletzt bearbeitet:
L

Lolly

Gast

Hi,

Fichte und Rottanne kann man ihnen problemlos geben. Blautanne enthält sehr viel ätherisches Öl, daher nicht geben. Außerdem sind Eibe und Thuja sehr giftig.

@AnkesBruno: Was gibst du ihnen denn dann zur Zahnabnutzung?

F

Friedrich

Gast

Verfüttert ihr die Tannen auch wenn sie beginnen zu nadeln und die Nadeln beginnen leicht bräunlich zuwerden? Denn dies wäre ja der Fall, wenn man die nach Weihnachten verfüttert...

R

ratzfatz

Gast

Trocken dürfen sie schon sein, aber schon bräunliche Nadeln würde ich Ihnen nicht mehr geben..

Liebe Grüße
Sandra

Thema:

Tannenzweige

Tannenzweige - Ähnliche Themen

• Tannenzweige.

Tannenzweige.: Ich habe dieses mal Tannenzweige aus dem Garten,von meiner Schwester ihrem Freund. Sind also Ungespritzt. Habe Heute mal einen kleinen Zweig...
  • Tannenzweige immer ein wikommener Snack

Tannenzweige immer ein wikommener Snack: Hallo, unsere Schweinchen freuen sich jede Woche über Tannenzweige 1 bis 2 mal als Snack. Derzeit einige schöne...
  • Tannenzweige

Tannenzweige: Welche Tannenzweige dürfen Meerschweinchen fressen?:gruebel:
  • Tannenzweige???

Tannenzweige???: Ich habe in dem November-Journal vom Fres*napf gelesen, dass Meerschweinchen auch Tannenzweige haben dürfen. "Zum Fressen und als Spielplatz und...
  • Tannenzweige?

Tannenzweige?: Hallo, ich habe heute auf dem Wochenmarkt Grünzeug für meine Kleinen gekauft und bin mit einer Gemüsestandbesitzerin ins Gespräch gekommen. Sie...