Weihnachtsbäume

Diskutiere Weihnachtsbäume im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Aus aktuellem Anlass: ich möchte dringend davon abraten, den Weihnachtsbaum zu verfüttern, egal welche Art Baum es ist. Auch wenn die...
S

SusanneC

Gast
Hallo!
Aus aktuellem Anlass: ich möchte dringend davon abraten, den Weihnachtsbaum zu verfüttern, egal welche Art Baum es ist. Auch wenn die Verkäufer gerne behapten, die Teile seien ungespritzt: Nachdem Weihnachtsbäume in reiner Monokultur gezogen werden MUSS man sie spritzen. Nein, da zieht niemand im November durch den bunten Mischwald und sucht alle kleinen Tannenbäumchen. Das sind Plantagen. Da geht es nun mal nicht ohne Herbizide und Pestizide - die sowohl für Insekten, als auch für Rehe, Wildkaninchen und andere tiere giftig sind. Sie bringen ein Ninchen nciht gleich um, verursachen aber sicher Bauchweh. Also wenn durch einVersehen ein paar Nadeln beim Tier landen ist es ok, aber ganze Zweige verfüttern sollte man nicht. Nur wer selber den Baum geholt hat, aus einem normalen Wald, kann etwas verfüttern, aber da auch eher sparsam - Nadelbäume sind wegen der Harze nciht ideal.

Susi

27.12.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Weihnachtsbäume . Dort wird jeder fündig!
H

hm..

Gast
deshalb hol ich immer meinen baum bei meiner freundin oder bekanntenm aus deren wäldern
dieses jahr reichte ein grosser ast vom grundstück meiner chefin der baum wurde im sommer vom blitz getroffen also garantiert nich gespritzt ;)
die schweine haben nur was zum probieren bekommen von der tanne

Thema:

Weihnachtsbäume

Weihnachtsbäume - Ähnliche Themen

• Weihnachtsbaum verfüttern?

Weihnachtsbaum verfüttern?: Hi, jaja ich weiß die Frage wurde schon hunderte Male gestellt, ich weiß auch dass man generell die Bäume verfüttern könnte sofern sie nicht...
  • Weihnachtsbaum

Weihnachtsbaum: Hallöchen, mein Freund und ich werden ja dieses Jahr unser 1. Weihnachten in unserer gemeinsamen Wohnung feiern. Er hätte gern einen...
  • Weihnachtsbaum zum essen für meine Meer´s?

Weihnachtsbaum zum essen für meine Meer´s?: Hallo,schön,das es dieses Forum gibt. Ich bin neu und stelle sicherlich einige Fragen,über Die Ihr Euch wundert. Wenn Ich denn Tannenbaum reinhole...
  • tanne alias weihnachtsbaum?

tanne alias weihnachtsbaum?: hallo ihr lieben, als ich heut morgen aufm weg zur uni war, musste ich erst einmal an die ikea werbung denken, wo alle ihre alten weihnachtsbäume...
  • Weihnachtsbaum

Weihnachtsbaum: Habe gestern hundkatzemaus auf VOX gesehen, da haben sie einen genialen Weihnachtsbaum für Nager gebaut! Aus dickem Ast, in den kleinere Äste...