Meerie oder Meeri???

Diskutiere Meerie oder Meeri??? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hey ihr Lieben! Mich fragen oft Leute wieso ich Meeri mit nem langen I schreibe. Doch ich habe nun schon öfters gesehen dass einige Meerie <- so...

Wie schreibst du die Abkürzung?

• Teilnehmer
    0
MeerieSandra

MeerieSandra

Meerieland
Reaktionen
1
Hey ihr Lieben!

Mich fragen oft Leute wieso ich Meeri mit nem langen I schreibe. Doch ich habe nun schon öfters gesehen dass einige Meerie <- so schreiben. Nun wollte ich mal wissen wieviele es sind

Also Meeri oder Meerie?

25.08.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meerie oder Meeri??? . Dort wird jeder fündig!
I

Iris

Gast
Weder noch. Ich finde das Wort furchtbar, egal ob mit i oder ie.

Sonali

Sonali

Reaktionen
60
Ich benutz "Meeri" eigentlich auch nur, weil es eben kürzer ist als Meerschweinchen... ;)

lia

lia

sidefin
Reaktionen
20
ganz eindeutig: MEERLI oder einfach meine meerlis . brauch das wort eh nur in der mehrzal und ich finde es schön, schöner als meeri

M

Miami&Daytona

Gast
Ich sag schon seit ich ein Kind war Meerchi...LOL..Bin zwar die einzige...aber so hat meine Ma ihres schon genannt bevor ich geboren wurde... ;)

S

Saphira

Gast
Ich finde beide Wörter auch eher scheußlich und benutze es nur, wenn ich wirklich zu faul bin um auszuschreiben - und dann nur Meeri!. Irgendwie ist es eine Unsitte geworden alles abzukürzen und umzubenennen. Da hat man Meeris und Wellis und Ninchen und Schildis, die im WoZi oder im KiZi stehen und die man i-wie und eig in einen EB setzen will, weil der TA gesagt hat usw. :nuts:
Okay, TA benutze ich auch, weil es hier im Forum eine gebräuchliche Abkürzung ist, ansonsten sind bei mir Meerschweinchen eben Meerschweinchen, Wellensittiche bleiben eben diese und mein Pferd ist kein Hotta.

Aber wie heißt es so schön? Ein geliebtes Tier hat viele Namen! ;)

M

Miami&Daytona

Gast
Ich finde beide Wörter auch eher scheußlich und benutze es nur, wenn ich wirklich zu faul bin um auszuschreiben - und dann nur Meeri!. Irgendwie ist es eine Unsitte geworden alles abzukürzen und umzubenennen. Da hat man Meeris und Wellis und Ninchen und Schildis, die im WoZi oder im KiZi stehen und die man i-wie und eig in einen EB setzen will, weil der TA gesagt hat usw. :nuts:
Okay, TA benutze ich auch, weil es hier im Forum eine gebräuchliche Abkürzung ist, ansonsten sind bei mir Meerschweinchen eben Meerschweinchen, Wellensittiche bleiben eben diese und mein Pferd ist kein Hotta.

Aber wie heißt es so schön? Ein geliebtes Tier hat viele Namen! ;)
LOL...Darum hat meine Mutter damals schon vor 27 Jahren meinen Bruder "Ingo" (Nach dem Sonnengott) gennant und meine Familie hat Ingi drauf gemacht....LOL...

Ich denke, wenn man vernuenftige Abkuerzungen benutzt wie TA fuer Tierartz ist das ok, aber die I-form...*UGH*

LG,
Kimmy von Kim (nur damit man erkennt damit ich weiblich bin)..;-)

L

luckylein

Gast
huhu

ich schreib meeriE,weil ichs mit e schöner find

J

Jakk & Maya

Gast
Ich schreibe auch eher MeerLie, weil man das i hinten ja auch lang ausspricht, oder? ^^Benutze die Abkürzung aber auch nur wenn ichs eilig hab, sonst sind es meine "Schnuten, Kleinen, Süßen"... Joahh

V

VonDenRheinauen

Gast
Ich mag die Abkürzung nicht.
Wenn dann bevorzuge ich Meeri.

Solange man nicht Merri oder Merry wie einige hier schreibt :ohnmacht:

Judith

Judith

Reaktionen
11
Ich hab früher auch Meerie geschrieben. Dann hab ich bemerkt das die meisten Meeri schreiben und dachte ich hab einen Rechtschreibfehler drin, deswegen schreib ich jetzt auch Meeri.

Thema:

Meerie oder Meeri???

Meerie oder Meeri??? - Ähnliche Themen

• Neues meeri hat Durchfall

Neues meeri hat Durchfall: Hallo ! Bei uns sind 2 Meeris eingezogen und alles ist noch sehr neu und sehr aufregend für die kleinen ( beide geimpft und 4 Monate alt ) Das...
  • Unsere Meeries sind krank

Unsere Meeries sind krank: Hallo! Wir haben zurzeit drei Meerschweinchen (ein Böckchen und zwei Mädels) und die sind mehr oder weniger alle zur selben Zeit krank geworden...
  • Meeries überführen Dieb

Meeries überführen Dieb: Guten Morgen allerseits Diese schöne Geschichte muss ich mit euch teilen. Am 30 Juni im letzten Jahr haben wir ja die 4 Meerchen gefunden und...
  • Meine Meeries und viele Fragen

Meine Meeries und viele Fragen: Hi. Ich bin neu hier und habe direkt Mal ein paar Fragen XD. Ich hoffe, mein Beitrag ist hier richtig.Ich habe bei mir eine Schweinegruppe von 3...
  • Schwangeres Meeri zu Kastrat?

Schwangeres Meeri zu Kastrat?: Bin neu hier und habe leider gleich eine dringende Frage: Habe einen kastrierten Bock der bis jetzt in einer zweier-kastrierter-Böckchengruppe...