Wie oft hattet Ihr schon Haarlinge/Grabmilben/Pezmilben

Diskutiere Wie oft hattet Ihr schon Haarlinge/Grabmilben/Pezmilben im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, nachdem ich in den 6 Jahren, die ich jetzt Meeris habe, im Schnitt 2 mal pro Jahr dieses Ungeziefer habe wollte ich mal fragen wie oft Ihr...
Judith

Judith

Reaktionen
11
Hallo,

nachdem ich in den 6 Jahren, die ich jetzt Meeris habe, im Schnitt 2 mal pro Jahr dieses Ungeziefer habe wollte ich mal fragen wie oft Ihr das im Schnitt habt. Oder mach ich irgendwas falsch...?

27.01.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie oft hattet Ihr schon Haarlinge/Grabmilben/Pezmilben . Dort wird jeder fündig!
G

grüner Frosch

Gast
Hi,
wir hatten erst einmal Haarlinge, schon einige Jahre her. Keine Ahnung, wieso... die anderen ekligen Viecher sind hier noch nicht aufgetaucht! *aufholzklopf*

Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Reaktionen
1
HI,
Haarlinge: 2x in knapp 20J. Meerihaltung. Milben aber schon oft.
KLee

L

Lotti

Peruaner/Alpakaverrückte
Reaktionen
61
in 4,5 jahren, nie etwas gehabt, bis vor 3 monaten: milben, seit dem immer mal wieder, bin echt schon am verzweifeln. haarlinge nur bei meinen tieren, die ich mir vom bauernhof holte. haben sie damals schon mitgebracht.

N

Nicky

Gast
Milben: 1 x; Ohrmilben: 1 x; Läuse: 1 x; Haarlinge: 2 x

Die Milben und Läuse wurden aus dem Zooladen mitgebracht, zum Glück bekamen die anderen Meeries sie nie. Die Haarlinge haben sie sich in der Wiese "geholt".

Meeries habe ich jetzt selber seit über 20 Jahren.

Manu911

Manu911

Reaktionen
1.096
2 Mal Haarlinge in 13 Jahren Meerihaltung :nuts:
Milben und Co noch nie, sonst bei Hautkrankheiten nur noch 1 Mal Pilz

T

Tripsy

Gast
Hallo!

In meinen (zusammengerechnet) ca. 5 Jahren Meeriehaltung hatte ich zum Glück noch nie Probleme mit diesem Ungeziefer und ich hoffe, dass das auch so bleibt! :top:

M

Meggimaus

Gast
Grabmilben hatten wir in ca. 10 Jahren Meerihaltung zum Glück erst 2 mal. Mein erstes Meeri hatte sie wohl aus dem Garten angeschleppt, jetzt hatten unsere 2 Zoodhandlungsschweinchen welche mitgebracht.

Pelzmilben hatten wir einmal und Haarlinge 3 mal.

sara]2

sara]2

Reaktionen
257
grabmilben: noch nie

haarlinge: 1x (von der wiese mitgebracht)

pelzmilben: haben meine schweine im dauerabo. ich hab keine ahnung wieso. mein bester freund ist die bolfodose. so wird der befall "in schach" gehalten. :rolleyes:

S

Saphira

Gast
Haarlinge: hatte jedes meiner Meerschweinchen, als ich sie bekam, also genau einmal in den 2 Jahren, die ich sie jetzt habe.

Pelzmilben: hatten wir noch nie.

Grabmilben: hatten Black und Kira beim Kauf vor 2 Jahren, Kira danach noch einmal (im Sommer letztes Jahr etwa). Sie ist ein bißchen empfindlich. :nuts:

B

BlackPanther05

Gast
Milben 1x und Haarlinge 1x

...in 7 Jahren Meerschweinhaltung

L

Lolly

Gast
Hi,

Erst einmal bei nur einem SChwein. Danach nie wieder und davor hatten wir auch noch nie Haarlinge.

lia

lia

sidefin
Reaktionen
20
haarlinge sind bei uns auch selten (2x glaub ich)

milben immer mal wieder. vorallem im frühjahr oder herbst und wenn tiere in eine andere gruppe kommen und dadurch gestresst sind. oder dann meine kränkliche schweine-oma.

F

Flamenca82

Gast
Gott sei Dank erst einmal Milbis... keine Haarlinge.

Thema:

Wie oft hattet Ihr schon Haarlinge/Grabmilben/Pezmilben

Wie oft hattet Ihr schon Haarlinge/Grabmilben/Pezmilben - Ähnliche Themen

• wie oft hattet ihr schon würfe?

wie oft hattet ihr schon würfe?: wie ift hattet ihr schon würfe? hallo zusammen, ich wollt mal wissen, wie oft ihr schon schweine babys hattet? oder warene s so viele...die man...
  • Pipi-Ecken wie oft zwischendrin sauber machen?

Pipi-Ecken wie oft zwischendrin sauber machen?: Hallo, das würde mich mal interessieren. Es bezieht sich auf Innenhaltung und Späneeinstreu. Bei Fleecehaltung ist das, glaub ich, eh anders...
  • Was kann man besser machen, meine Meerschweine sind oft krank

Was kann man besser machen, meine Meerschweine sind oft krank: Hallo, Seit ich mich vor 4 Jahren entschieden habe zwei Abgabeschweine aufzunehmen (inzwischen sind es vier Stück), bin ich im Schnitt alle drei...
  • Wie oft Häuser lackieren um Schimmel zu vermeiden?

Wie oft Häuser lackieren um Schimmel zu vermeiden?: Hey, ich hatte mir vor kurzem beim Knastladen zwei neue Häuser gekauft, die ich mit Spielzeuglack eingesprüht habe um sie vor dem Urin zu...
  • Wie oft füttert ihr FriFu am Tag?

Wie oft füttert ihr FriFu am Tag?: Hallöchen ihr Meerieltern :) Mich und sicher auch andere würde es einmal interessieren, wie oft ihr am Tag eure Nasen mit Frischfutter versorgt...