Hamster frisst Klorolle- normal??

Diskutiere Hamster frisst Klorolle- normal?? im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Huhu ihr Lieben, hier sind ja bestimmt auch ein paar Hamster-Kenner... Mein kleiner Dschungi knabbert die Pappröhren an und das ziemlich viel...
J

juju23

Gast
Huhu ihr Lieben,

hier sind ja bestimmt auch ein paar Hamster-Kenner...

Mein kleiner Dschungi knabbert die Pappröhren an und das ziemlich viel, wie ich finde!

Ist das normal, oder etwa schädlich?

Sorry, wenn die Frage dumm ist.

Danke :winke:
 
22.09.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hamster frisst Klorolle- normal?? . Dort wird jeder fündig!
R

Rosalie

Gast
Nö, also wenn er auch so genug Raufutter hat wird er das nicht fressen, wahrscheinlich nur zerstückeln und evt. wegtragen.
Schädlich ist das nicht. Ist ja nicht bedruckt.
 
L

Lolly

Gast
Hi,

Hatt er denn in seinem Reich frische Zweige zum knabbern? Versuchs doch mal damit, und, das ist nicht giftig. Guck am besten mal, ob er es frisst oder fallen lässt oder sogar wegträgt.
 
J

juju23

Gast
Hallo ihr beiden,

danke für die Antworten!
Er hat etwas Stroh und Heu!
Zweige hat er nicht.

Ich glaube aber schon, dass er das frisst und nicht wegtransportiert, habe nix von der Rolle gefunden!

Bin aber beruhigt, wenns nicht weiter schlimm ist.
 
L

Lolly

Gast
Hi,

Ja, es ist ja nicht bedruckt, also ungiftig. Kannst ihn nicht trotzdem einen Naturknabberast holen? Dickere Äste kann man auch gut als zugang zu einer Etage nehmen!! Vielleicht helfen auch nur frische Blätter.
 
J

juju23

Gast
Ja, ich muss mal überlegen, wo ich Äste herbekomme.
Ich habe immer Angst, einfach am Baum was abzuschneiden und hinterher ist es was falsches...
Ich meine, genug Bäume haben wir hier, wir wohnen am Wald.
 
R

reiskeks

Gast
Von meinen beiden Dsungis hat einer auch die Angewohnheit, Klopapierrollen zu zerschreddern.
Und unsere Lemminge können so eine Papprolle in einer einzigen NAcht völlig auseinandernehmen.

Haselnusszweige haben sowohl die Dsungis, als auch die Lemmis, die benutzen sie zum Klettern, aber nicht zum Knabbern. Einzig die Blätter, davon lassen sie nichts übrig.
 
Thema:

Hamster frisst Klorolle- normal??

Hamster frisst Klorolle- normal?? - Ähnliche Themen

  • Wie tief schläft eigentlich ein Hamster?

    Wie tief schläft eigentlich ein Hamster?: Hi, weiß jemand hier zufällig, wie tief Hamster eigentlich schlafen? Wachen sie bei jedem lauten Geräusch auf? Ich hatte zwar schon mal einen...
  • Urlaubsgast - nach 12 Jahren wieder ein Hamster im Haus

    Urlaubsgast - nach 12 Jahren wieder ein Hamster im Haus: Hallo zusammen, heute sind wir unverhofft zu einem kleinen Urlaubsgast gekommen, seines Zeichens ein Teddyhamster von ca. 2 1/2 Jahren mit Namen...
  • Ich bin nun Hamster-Mama

    Ich bin nun Hamster-Mama: Darf ich vorstellen... mein neuer Mitbewohner... Quentin :D Durch den Notfall in Bochum bin ich auf die Hamsterhilfe aufmerksam geworden. Da...
  • [415..] Biete Hamster-EB mit kompletten Zubehör 2 Wochen alt

    [415..] Biete Hamster-EB mit kompletten Zubehör 2 Wochen alt: Ich biete hier meinen 2 Wochen alten Eigenbau zum Verkauf an. Leider ist unsere Nici verstorben und ich möchte keinen neuen Hamster haben. Alle...
  • Ich darf einen Hamster haben!!!Viele Fragen...

    Ich darf einen Hamster haben!!!Viele Fragen...: Hallo Ihr Lieben! Ich hab mich heute mit meinem Schatz kurzgeschlossen und er hat mir zugesagt, das ich mir einen Hamster holen darf :hüpf: Nun...
  • Ähnliche Themen
  • Wie tief schläft eigentlich ein Hamster?

    Wie tief schläft eigentlich ein Hamster?: Hi, weiß jemand hier zufällig, wie tief Hamster eigentlich schlafen? Wachen sie bei jedem lauten Geräusch auf? Ich hatte zwar schon mal einen...
  • Urlaubsgast - nach 12 Jahren wieder ein Hamster im Haus

    Urlaubsgast - nach 12 Jahren wieder ein Hamster im Haus: Hallo zusammen, heute sind wir unverhofft zu einem kleinen Urlaubsgast gekommen, seines Zeichens ein Teddyhamster von ca. 2 1/2 Jahren mit Namen...
  • Ich bin nun Hamster-Mama

    Ich bin nun Hamster-Mama: Darf ich vorstellen... mein neuer Mitbewohner... Quentin :D Durch den Notfall in Bochum bin ich auf die Hamsterhilfe aufmerksam geworden. Da...
  • [415..] Biete Hamster-EB mit kompletten Zubehör 2 Wochen alt

    [415..] Biete Hamster-EB mit kompletten Zubehör 2 Wochen alt: Ich biete hier meinen 2 Wochen alten Eigenbau zum Verkauf an. Leider ist unsere Nici verstorben und ich möchte keinen neuen Hamster haben. Alle...
  • Ich darf einen Hamster haben!!!Viele Fragen...

    Ich darf einen Hamster haben!!!Viele Fragen...: Hallo Ihr Lieben! Ich hab mich heute mit meinem Schatz kurzgeschlossen und er hat mir zugesagt, das ich mir einen Hamster holen darf :hüpf: Nun...