Heu aus dem Baumarkt

Diskutiere Heu aus dem Baumarkt im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, habt ihr schon einmal etwas von Heu gehört was im baumarkt verkauft wird? Mein Onkel hat mir vor Weihnachten etwas mitgebracht. Das ist...
B

Britta27

Gast
Hallo,
habt ihr schon einmal etwas von Heu gehört was im baumarkt verkauft wird? Mein Onkel hat mir vor Weihnachten etwas mitgebracht. Das ist ein Witz. Es ist total braun. Richt zwar nach Heu aber schön sieht es nicht aus. Morgen kaufe ich neues. Und das schärfste dieser beutel hat fast 4 Euro gekostet. Habe den Bon gesehen.

26.12.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heu aus dem Baumarkt . Dort wird jeder fündig!
R

Red Scarlet

Gast
Jaaaa....
Obi-Heu z.B. :sauwütend
Aber das sich das überhaupt Heu nennen darf :kotz:

Ich kauf unser Heu immer in ner Zoohandlung! Da bezahlt man dann für 1000gr 2,55€, aber das riecht schon so suuuuuper lecker, dass man über den Preis gerne hinweg sieht :top:

B

Britta27

Gast
Das sage ich Dir das ist ein totaler Schrott. Ich hole mein Heu sonst immer im Naturana. Da gibt es das auch Säckeweise, superfrisch für auch ca. 4 Euro, da ist ca. 1 Kilo drin. Weiß gar nicht wieviel da drin ist :hmm: Müßte ich mal schauen. Auf jedem Fall ist das auc hjeder Halm sein Geld wert.

W

WuzzenPF

Graspflücker
Reaktionen
13
Ihr kauft aber teures Heu!
Also für alle, die nicht beim Bauern holen oder Ballen im Net bestellen: Bei der DM-Drogerie kostet der 1kg Heu-Beutel 1,25 EUR. Es riecht super-würzig und meine lieben es. Teilweise kriegt man zwar sehr kurzhalmige Schnitte, aber wenn man sich etwas durch die Beutel tastet, kriegt man auch Beutel mit langhalmigen Heu.

Grußi, Sylvie

S

saarbunny

Gast
Also am billigsten und die beste Qualität bekommt man bei uns beim bauern, obwohl man da auch aufpassen muss zu welchem Bauern man geht..., aber i. d. R. find ich das heu vom bauern am besten und sehr preiswert.

W

WuzzenPF

Graspflücker
Reaktionen
13
@Bunny:
Ich hab ja geschrieben: Für alle die NICHT beim Bauern kaufen ;)
Hat ja nicht jeder Platz für nen Ballen Heu. Und nicht jeder hat nen Bauern, wo er das kaufen kann.

Kerstin:)

Kerstin:)

Reaktionen
0
Ich habe vor Weihnachten auch mal Heu aus dem Obi gehabt, und ich muß sagen, daß ich selten so gutes Heu bekommen habe. Wenn ich mal wieder da bin, werde nochmal welches mitnehmen.

B

Britta27

Gast
Ich hatte das Heu nicht aus dem Obi, aus dem Hagebau. Meine fressen es die halme sind lang, aber es sieht unapettitlich aus und richt auch nicht frisch.

zu dem Heu aus dem Laden wie z.B. aus der Drogerie muß ich sagen das ich das gepresste heu nicht so gerne mag, da die Halme wirklich arg kurz geraten sind und ich schwierigkeiten habe das heu aus der Packung zukekommen ohne es ganz aus der packung zu holen.

Am besten / liebsten fressen meine das Heu vom Freenapf Multifit und von Naturana. Heu vom Bauern gibt es nicht da ich wie schon hier gesagt wurde keinen Platz habe um einen kompletten Ballen zu lagern.

I

Indranett

Gast
Also am billigsten und die beste Qualität bekommt man bei uns beim bauern, obwohl man da auch aufpassen muss zu welchem Bauern man geht..., aber i. d. R. find ich das heu vom bauern am besten und sehr preiswert.
huhu saarbunny,
darf ich fragen, wo im saarland man gutes heu in ballen beim bauern bekommt (gerne auch per PN)? ich hatte mal 1 saison tolles heu von einem bauern aus köllerbach, aber der macht leider nix mehr :schreien: :schreien: :schreien:
ich hatte auch mal im reitstall gefragt, aber die haben nur die riesigen rundballen, die passen nicht in unser auto bzw. wahrscheinlich in kein auto :)

liebe grüße,
Indra

R

Re9980

Reaktionen
200
Ich habe vor Weihnachten auch mal Heu aus dem Obi gehabt, und ich muß sagen, daß ich selten so gutes Heu bekommen habe. Wenn ich mal wieder da bin, werde nochmal welches mitnehmen.

Dem kann ich auch nur zustimmen. Meine Wutzen sind völlig verrückt danach!
Es ist zwar nicht grade billig ( 8€ für 6 kg), aber wenn´s den Schweinen so gut schmeckt, dann kauf ich es gerne. :)

Thema:

Heu aus dem Baumarkt

Heu aus dem Baumarkt - Ähnliche Themen

• Was ist das gutes in meinem Heu?

Was ist das gutes in meinem Heu?: Hallo ihr lieben :) In meiner 2. Lieferung Heu ist viel davon drinn. Was ist das?
  • Wie erkennt man Herbstzeitlose im Heu?

Wie erkennt man Herbstzeitlose im Heu?: Hallo Eine Frage, die mich seit einigen Tagen beschäftigt Von einer -eher flüchtigen- Bekannten hörte ich, das ihre 3 Schweinchen innerhalb...
  • Neues Heu

Neues Heu: Hallo ihr lieben :lach: Da ich nicht mehr zufrieden bin mit meinem Heu vom Dehner (Bio) geht die Suche wieder los. In meinem letzten und...
  • Heu

Heu: Top Hay Wiesenheu im 18 kg Beutel, 11,90 € Kennt jemand dieses ? LG rexinchen
  • Dringend Heu gesucht

Dringend Heu gesucht: Suche dringend kleine Heuballen in der Not auch ein quaderballen.Wer hat einen Tipp für mich Im Umkreis von 29690. Da mein Heuliefeant ausfällt...
  • Dringend Heu gesucht - Ähnliche Themen

• Was ist das gutes in meinem Heu?

Was ist das gutes in meinem Heu?: Hallo ihr lieben :) In meiner 2. Lieferung Heu ist viel davon drinn. Was ist das?
  • Wie erkennt man Herbstzeitlose im Heu?

Wie erkennt man Herbstzeitlose im Heu?: Hallo Eine Frage, die mich seit einigen Tagen beschäftigt Von einer -eher flüchtigen- Bekannten hörte ich, das ihre 3 Schweinchen innerhalb...
  • Neues Heu

Neues Heu: Hallo ihr lieben :lach: Da ich nicht mehr zufrieden bin mit meinem Heu vom Dehner (Bio) geht die Suche wieder los. In meinem letzten und...
  • Heu

Heu: Top Hay Wiesenheu im 18 kg Beutel, 11,90 € Kennt jemand dieses ? LG rexinchen
  • Dringend Heu gesucht

Dringend Heu gesucht: Suche dringend kleine Heuballen in der Not auch ein quaderballen.Wer hat einen Tipp für mich Im Umkreis von 29690. Da mein Heuliefeant ausfällt...