Rasendüngen-hilfe!!

Diskutiere Rasendüngen-hilfe!! im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; ich pflücke jeden tag viel gras aus dem gemieteten garten. heute entdecke ich neben dem rasenmäher eine angebrochene tüte rasendünger. :schreien...
H

hefimoma

Gast
ich pflücke jeden tag viel gras aus dem gemieteten garten. heute entdecke ich neben dem rasenmäher eine angebrochene tüte rasendünger. :schreien: ich füttere meine tier seit 4 monaten mit diesem gras. was für "Schwierigkeiten" können sie bekommen, falls der vermieter das zeug ständig benutzt hat? schäden an den organen ? oder hätte ichs schon an den tieren bemerkt?? trau mich gar nicht ihn zu fragen, er hasst die schweine und ich will ihn da gar nicht auf ideen bringen....

24.08.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rasendüngen-hilfe!! . Dort wird jeder fündig!
P

Pedi

Gast

AW: Rasendüngen-hilfe!!

Hallo,
sieht das zeug Blau aus ? wenn ja dann ist es nicht ganz so schlimm
aber warte mit dem nächsten Graspflücken trotzdem bis es richtig doll
geregnet hat.
Lg. Pedi

A

Ann-Joelle

Gast

Wenn auch Kinder auf dem Rasen laufen, dann kann man den Vermieter doch unter diesem Vorwand mal fragen, Wäre auf jeden Fall sicherer. Hoffe für Euch das es keine Chemiekeule war.

A

AndiHH

Gast

also je nach Dünger kann ich mir vorstellen daß es so nach und nach die Leber angreift. Die Leber an sich ist allerdings hart im nehmen und es hat allenfalls spätfolgen oder aber die leber ist im Bedarfsfall nicht mehr in der Lage Lebertoxische Medikament zu kompensieren (Likuden z.b.) und versagt dann....... ist aber alles nur spekulation. Die meisten Dünger sind ja eigentlich langzeitdünger die nur gelegentlich aufgebracht werden und nicht wirklich ein problem darstellen da sie ja auch in den pflanzen abgebaut werden. Aber kannst ja hinterrücks fragen: der rasen ist so schön....*schwärm* wie oft und mit was muss man den denn Düngen damit er so wird?...............

H

hefimoma

Gast

das ist ne gute idee!! nur ist der rasen ja überhaupt nicht schön, deshalb weiss ich ja auch nicht warum meine tiere da nicht drauf können. aber naja. ich werd aber beim nächsten mal mähen, fragen ob ich was von dem dünger drauf machen soll. mal sehen was er dazu meint.....

Thema:

Rasendüngen-hilfe!!

Rasendüngen-hilfe!! - Ähnliche Themen

• Haferheu

Haferheu: hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach haferheu Keinen grünen Hafer, sondern haferheu Ich finde das aber nirgends und ich brauche das so...
  • Hilfe, was darf ich nach katastrophaler Ernährung füttern?

Hilfe, was darf ich nach katastrophaler Ernährung füttern?: Hallo Ihr Lieben. Ich bin gerade noch ganz außer mir. Ich habe spontan eine Meerschweinchenfamilie bestehend aus der Mutter und drei Babys...
  • Ich brauche eure Hilfe..

Ich brauche eure Hilfe..: Ich weiß nicht mehr weiter.. Benita, 6 Jahre alt, frisst gut.. Ganz normal alles was ich anbiete.. Während Goldie zu nimmt, kann Benita ihr...
  • Pflanzenbestimmung -Hilfe / Vergiftungsursache gesucht

Pflanzenbestimmung -Hilfe / Vergiftungsursache gesucht: Hallo zusammen, ich bin immer noch auf der Suche nach der Giftquelle, die meine Schweine vergiftet hat. Diese Pflanzen habe ich noch auf der...
  • Info und Hilfe zur Bestimmung von Wildkräuter Bäumen und Sträuchern

Info und Hilfe zur Bestimmung von Wildkräuter Bäumen und Sträuchern: Es ist soweit, die Wiesenfutter-Zeit steht vor der Tür! In diesem Thread wollen wir versuchen, aufkommende Fragen zu beantworten und euch, wenn...