Meerschweinchen wiegt nur 600 g

Diskutiere Meerschweinchen wiegt nur 600 g im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich habe meine Meerschweinchendamen gerade gewogen, die eine wiegt 600 g und die andere 1050 g. 600 g ist zu wenig, oder? Was kann ich...
D

Down Under

Gast
Hallo,
ich habe meine Meerschweinchendamen gerade gewogen, die eine wiegt 600 g und die andere 1050 g. 600 g ist zu wenig, oder? Was kann ich machen damit sie zunimmt? Oder ist das normal weil sie schon alt ist?

27.07.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meerschweinchen wiegt nur 600 g . Dort wird jeder fündig!
Katy

Katy

Rotäuglein-Verliebte ♥
Reaktionen
6
Hi,

war sie denn immer schon so leicht oder hat sie in letzter Zeit abgenommen? Ältere Schweinchen werden dünner mit der Zeit, aber langsam und wenn ein Schweinchen innerhalb einer woche z.B. mehr als 100 gr. abnimmt, dann sollte es einem Tierarzt vorgestellt werden....

Wenn alles in Ordnung ist, sie munter ist und normal frisst, dann gib ihr kalorienreiches Futter und wieg sie hin und wieder, ob sie ihr Gewicht auch hält...

M

Mareike1981

Gast
Wie alt ist sie denn genau? Und wie ist sie von der Statur her?

Mein Nico war 3 Jahre alt. Er hat nur 500Gramm gewogen. Er hat gefuttert wie ein Scheunendrescher. Das criticalcare ging bei uns in Massen weg. Hat nix geholfen, da es sich nun rausgestellt hat, dass er nen Herzfehler hatte.

Blue Eyes

Blue Eyes

Moderator
Reaktionen
281
600 gr. ist zu wenig wenn es ein erwachsenes ist
Beonachte mal ob sie alleine frist wenn nicht müsstest du mal den TA nach schauen lassen.
Das kann viele Ursachen haben Zähne usw.

Zuletzt bearbeitet:
Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Reaktionen
1
Hi,
das ist nicth nur zu wenig, dass ist kriminell wenig. Sofort Zähne und Gesundheit beim Tierarzt abklären lassen.
klee

L

lucky9679

Gast
Hallo,
dein anderer Beitrag war ja von Mai 06. Warst du denn seitdem mal beim TA?
LG Verena

S

Schoki

Gast
Würde dir auch raten, mit dem Schweinchen zum TA zu gehen! 600g sind zu wenig und du könntest ja mit Karotte zufüttern. Frisst das Meeri denn normal? Denn bei Meerschweinen würde ich aufpassen was das abnehmen betrifft, dass kann leider sehr schnell gehen.

lg und gute Besserung
Sarah

Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Reaktionen
1
HI,
versuch nicht auf eigene Faust das Gewicht wieder nochzubekommen. Stell dein Schwein nem Tierarzt vor! Grundlos nimmt ein Tier nicth über 300g ab. Wenn du durch hochkalorische Kost das Gewicht stabilisierst, so wird das vermutlich nicht von Dauer sein,wenn die Ursache nicth erkannt und behoben wird.
klee

D

Down Under

Gast
sie war schon immer sehr zierlich & leicht... aber sie frisst ganz normal und viel... es gibt ja auch menschen die viel essen und trotzdem nicht dick werden. aber ich geh lieber trotzdem zum tierarzt! ich schreib euch dann wies war!

Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Reaktionen
102
Hallo,

meine Floh krebste auch immer nur bei knapp über 700g herum, meine TA fands ok, weil sie auch sehr klein ist und sich trotzdem noch propper anfühlt. Vor 2 Wochen wurde ihr ein Klumpen Harngries entfernt, danach nahm sie auf 660g ab und kam bis jetzt nicht wieder höher. Klar mach ich mir auch Sorgen und beobachte sie gut, aber sie frisst selbst, sie ist fast 6 Jahre alt und der Tod von meiner Bangi macht/machte ihr auch sehr zu schaffen. Manchmal gibt es halt kleine leichte Schweine, da nützt auch Päppeln nichts, Floh frisst Haferflocken, sie frisst Trofu, Mais usw. nimmt aber einfach nicht zu.

D

DasJaserl

Gast
Also 2 meiner Schweinchen wiegen um die 550-600g und sind an sich auch wirklich winzig.Die wiegen schon immer so wenig und wirklich dünn sehen die alle net aus :nuts:

Thema:

Meerschweinchen wiegt nur 600 g

Meerschweinchen wiegt nur 600 g - Ähnliche Themen

• Giftig für Meerschweinchen?

Giftig für Meerschweinchen?: Ich hab mal wieder was im Heu gefunden:fg:. Ist die Pflanze giftig für Meerschweinchen?
  • Grüne Stellen beim Hokkaido Kürbis=giftig für Meerschweinchen?

Grüne Stellen beim Hokkaido Kürbis=giftig für Meerschweinchen?: Hab grad nen Hokkaido Kürbis gekauft. Der hat innen so grüne Stellen. Darf ich es verfüttern? Laut Google sind die Stellen für Menschen...
  • Kräuter sammeln für Meerschweinchen

Kräuter sammeln für Meerschweinchen: Habe diese Seite gefunden, schön erklärt mit Bilder. Kräuterkunde für Meerschweinchen
  • Im Sommer abends kaltes Wasser?

Im Sommer abends kaltes Wasser?: Hallo, da es ja jetzt im Sommer sehr warm ist und das ja auch für die Meerschweinchen bin ich am überlegen ob ich deren Wasser vllt für eine...
  • Meerschweinchen darf zunehmen

Meerschweinchen darf zunehmen: Hallo zusammen Meine Tierärztin meinte gestern, mein neun Jahre alter Engel, Bubbledürfe ein bisschen dazu "specken", da er schon alt ist und...
  • Meerschweinchen darf zunehmen - Ähnliche Themen

• Giftig für Meerschweinchen?

Giftig für Meerschweinchen?: Ich hab mal wieder was im Heu gefunden:fg:. Ist die Pflanze giftig für Meerschweinchen?
  • Grüne Stellen beim Hokkaido Kürbis=giftig für Meerschweinchen?

Grüne Stellen beim Hokkaido Kürbis=giftig für Meerschweinchen?: Hab grad nen Hokkaido Kürbis gekauft. Der hat innen so grüne Stellen. Darf ich es verfüttern? Laut Google sind die Stellen für Menschen...
  • Kräuter sammeln für Meerschweinchen

Kräuter sammeln für Meerschweinchen: Habe diese Seite gefunden, schön erklärt mit Bilder. Kräuterkunde für Meerschweinchen
  • Im Sommer abends kaltes Wasser?

Im Sommer abends kaltes Wasser?: Hallo, da es ja jetzt im Sommer sehr warm ist und das ja auch für die Meerschweinchen bin ich am überlegen ob ich deren Wasser vllt für eine...
  • Meerschweinchen darf zunehmen

Meerschweinchen darf zunehmen: Hallo zusammen Meine Tierärztin meinte gestern, mein neun Jahre alter Engel, Bubbledürfe ein bisschen dazu "specken", da er schon alt ist und...