Hilffe! Meeri runtergefallen!

Diskutiere Hilffe! Meeri runtergefallen! im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! mir is grad was schlimmes passiert mit meiner maus: habe die 2 halt gewogen bei ihm is alles gut gelaufen... wieder rein ihn...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Y

YSweetAngelY

Gast
Hallo!
mir is grad was schlimmes passiert mit meiner maus:
habe die 2 halt gewogen
bei ihm is alles gut gelaufen...
wieder rein ihn
sie raus... sie macht immer ein riesenkrach und hat angst..
naja.. kein mitleid und rein zur waage... danach hat sie so panik aufm arm gehabt
die war so flink und hat rumgezappelt...
habe se nimmer halten können..:(.. dann is se runtergefallen aufm boden.. ich habe so nen schock bekommen und habe sie gleich wieder hochgehoben
danach hatte sie noch mehr panik.. ich zittere immer noch
TA gehen wir diese Woche.. aber meint ihr es ist was passiert? Habe auch angst, weil sie Schwanger ist.. Heute gehts ned.. wegen meiner mum..*heul*
könnt ihr mich beruhigen??? :schreien: :uhh:

K

Kimmi

Gast
Ich würd zum TA, wegen der Schwangerschaft... Wie geht es ihr denn jetzt??

Y

YSweetAngelY

Gast
sie hat halt jetzt angst... ist noch ned vom häusschen raus.. ich lass sie erst in ruhe... die hat jetzt bestimmt totale panik und nen schock... trotzdem danke für die antworten..

Y

yokoma

Gast
läuft sie wie immer oder humpelt sie?wie sieht ihr füsschen aus?
mensch...die arme..is auch noch schwanger...hoffen wir mal den babies is nix passiert

Y

YSweetAngelY

Gast
habs noch ned gesehen ob sie humpelt.. da sie eh so scheu ist und nich gerne ausm haus rauskommt

Mausibär18w

Mausibär18w

Gurkengeber
Reaktionen
0
ja, meine ich auch.
obwohl ich es ja auch verstehen kann wenn man nicht sofort zum tiearzt kann. ich hatte auch mal das problem. nicht das mir ein schweini runtergefallen ist, aber das ich net zum TA kam.
und ich finde man kann es einem auch net übel nehmen wenn man nicht sofort zum TA kann. Ich bin schon Stammgast mit meiner mausi dort. ich könts mir net leisten in den nächsten 3 wochen wieder hin zu fahren...

K

Kristiane

Gast
und ich finde man kann es einem auch net übel nehmen wenn man nicht sofort zum TA kann. Ich bin schon Stammgast mit meiner mausi dort. ich könts mir net leisten in den nächsten 3 wochen wieder hin zu fahren...

Und was machst Du wenn aber doch eines von Deinen Schweinen die Hilfe vom TA bräuchte? :eek2:

Drück Dir die Daumen dass dem Meerie und den Babys nichts passiert ist.

S

Schlafmütze

Gast
Du solltest so schnell wie möglich zu einem TA fahren und sie mal durchchecken lassen. Wenn den Babies was passiert ist und sie tot sind müssen sie so schnell wie möglich raus, da auch bei ungeborenen Lebewesen nach dem Tod ein Verwesungsprozess beginnt.

Zudem könnte sich die Mutter was gebrochen haben, was nicht nur bestialische Schmerzen verursacht sonder auch während Trächtigkeit und Geburt zu Schädigungen der babies führen kann.

C

Cavis Project

Gast
Dann kann ich nur eins raten: Gib die Tiere ab,wenn du kein Geld hast,zum TA zu gehen! Ganz klarer Fall! Mit 12 Jahren müsste man ein Meerschweinchen sicher festhalten können,ohne es fallen zu lassen!

Y

YSweetAngelY

Gast
cavis project: ich weis wie und dass ich ein meeri festhalten muss... nur die is mir regelrecht rausgehupft... habe gerade nach geschaut.. vom gehen her schauts eigentlich normal aus..
und man kann nunmal ned immer zum TA fahren... auch wenn ich sie noch so liebe.. aber es wird sehr bald gemacht auch zum durchchecken

Y

yokoma

Gast
mein gott seit ihr fies zu dem mädel...is nun mal passiert und das kann man jetzt auch net ändern...sie muss jetzt das beste draus machen.

finde es besser sie schreibt es hier rein...solche aussagen von euch führen dazu dass man nix mehr schreibt und angst hat vor beleidigungen oder anschuldigungen.

Mausibär18w

Mausibär18w

Gurkengeber
Reaktionen
0
ich geb das letzte für meine schweine. wenn ich die öglcihkeit habe zum T zu gehen dann gehe ich auch hin. das ist kein tema, ich wollte damit nur sagen, dass man vlt nicht immer die möglcihkeit hat SOFORT zum TA zu kommen . sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe

D

dino

Gast
Dann kann ich nur eins raten: Gib die Tiere ab,wenn du kein Geld hast,zum TA zu gehen! Ganz klarer Fall! Mit 12 Jahren müsste man ein Meerschweinchen sicher festhalten können,ohne es fallen zu lassen!

das ist jetzt fies....

es kann jedem mal passieren das man ein tier nicht mehr halten kann...

sie hat es bestimmt nicht mit absicht getan...

allerdings stimme ich dem zu das das schweinchen sofort zum tierarzt muß...

ich drück die daumen das nichts passiert ist....

Y

YSweetAngelY

Gast
danke yokoma! du hast recht... aber ich denke, es ist ned soo schlimm wie ich gedacht habe.. schaut normal aus vom gehen her.. ich denke halt sie hat einfach jetzt noch angst und muss sich beruhigen...

K

Kimmi

Gast
Aber vielleicht kannst du ja mal beim TA anrufen und nachfragen. Der kann dir sicherlich sagen wann du auf jeden Fall kommen musst und worauf du jetzt verstärkt achten musst!! Das würde ich auf jeden Fall mal machen!!

Judith

Judith

Reaktionen
11
Jetzt mal langsam, das kann ja mal passieren, hat sie ja nicht mit Absicht gemacht. Und man kann auch finanziell mal in eine schwierige Lage kommen... (wobei ich bei ihr nicht rauslesen kann das es am Geld liegt)

@YweetyAngelY

Ich würde Dir auch empfehlen zum TA zu gehen und sie durchchecken zu lassen weil sie schwanger ist.

S

Schlafmütze

Gast

Zu Deinem ersten Satz: Ich sehe das ähnlich, man muss auch die laufenden kosten tragen können wenn man sich Tiere anschafft, aber man hätte es auch etwas netter formulieren können.

Zu Deinem zweiten Satz: Halten können ja, aber so ein panischen Schweinchen, das einem ohne Vorankündigung aus dem Arm hopst, da ist man machtlos. Mir ist auch schon mal ein jungschwein aus dem Arm gehopst. Gott sei dank ist ihm nix passiert, da er nach 10cm auf einem brett gelandet ist. Aber sowas kann jedem passieren, ich bin keine 12 und ich habe schon unzählige Schweine auf dem Arm gehabt.

Y

YSweetAngelY

Gast
danke für eure netten antworten! ich würde nie absichtlich tiere auf den boden schmeissen! dafür bin ich zu tierlieb.. habe doch selber noch 4 Katzen und nen hund.. TA ist klar.. wird so schnell wie möglich passieren.. ja mit dem geld is es auch blöd...=/
aber ich denke ich bekomme des hin

K

Kimmi

Gast
Ich glaube die Aussage war eher darauf bezogen...

Auch wenn es nicht passieren sollte, kann ein Meeri das sehr aufgeregt ist wirlich mal runter fallen. Außerdem ist es jetzt halt passiert, da sollte man nicht drauf rumhacken... Ich würde jetzt sofort mal beim TA anrufen und evtl . vorbeifahren... Was sagen denn deine Eltern??

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilffe! Meeri runtergefallen!

Hilffe! Meeri runtergefallen! - Ähnliche Themen

• Unsere Meeries sind krank

Unsere Meeries sind krank: Hallo! Wir haben zurzeit drei Meerschweinchen (ein Böckchen und zwei Mädels) und die sind mehr oder weniger alle zur selben Zeit krank geworden...
  • Meeries überführen Dieb

Meeries überführen Dieb: Guten Morgen allerseits Diese schöne Geschichte muss ich mit euch teilen. Am 30 Juni im letzten Jahr haben wir ja die 4 Meerchen gefunden und...
  • Meine Meeries und viele Fragen

Meine Meeries und viele Fragen: Hi. Ich bin neu hier und habe direkt Mal ein paar Fragen XD. Ich hoffe, mein Beitrag ist hier richtig.Ich habe bei mir eine Schweinegruppe von 3...
  • Schwangeres Meeri zu Kastrat?

Schwangeres Meeri zu Kastrat?: Bin neu hier und habe leider gleich eine dringende Frage: Habe einen kastrierten Bock der bis jetzt in einer zweier-kastrierter-Böckchengruppe...
  • Brauche dringen eure hilffe

Brauche dringen eure hilffe: Hallo zusammen Ich habe 1 Kastrat und 3 Mädels. Eins von den Mädesl (Queeny) hat Milben. War schon beim TA und sie wird behandelt. Seit einiger...
  • Brauche dringen eure hilffe - Ähnliche Themen

• Unsere Meeries sind krank

Unsere Meeries sind krank: Hallo! Wir haben zurzeit drei Meerschweinchen (ein Böckchen und zwei Mädels) und die sind mehr oder weniger alle zur selben Zeit krank geworden...
  • Meeries überführen Dieb

Meeries überführen Dieb: Guten Morgen allerseits Diese schöne Geschichte muss ich mit euch teilen. Am 30 Juni im letzten Jahr haben wir ja die 4 Meerchen gefunden und...
  • Meine Meeries und viele Fragen

Meine Meeries und viele Fragen: Hi. Ich bin neu hier und habe direkt Mal ein paar Fragen XD. Ich hoffe, mein Beitrag ist hier richtig.Ich habe bei mir eine Schweinegruppe von 3...
  • Schwangeres Meeri zu Kastrat?

Schwangeres Meeri zu Kastrat?: Bin neu hier und habe leider gleich eine dringende Frage: Habe einen kastrierten Bock der bis jetzt in einer zweier-kastrierter-Böckchengruppe...
  • Brauche dringen eure hilffe

Brauche dringen eure hilffe: Hallo zusammen Ich habe 1 Kastrat und 3 Mädels. Eins von den Mädesl (Queeny) hat Milben. War schon beim TA und sie wird behandelt. Seit einiger...