Welche Farben gehören zusammen?

Diskutiere Welche Farben gehören zusammen? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Guten Morgen alle zusammen, ich hätte mal ne Frage zu den Farben. Welche Farbkombinationen kann man oder besser sollte man verpaaren bzw. nicht...
M

Meeribande

Gast
Guten Morgen alle zusammen,

ich hätte mal ne Frage zu den Farben.
Welche Farbkombinationen kann man oder besser sollte man verpaaren bzw. nicht verpaaren?
Ich finde immer wieder Farbenmischungen, wo die einen sagen ja und die anderen nein oder der Züchter machts einfach. Dadurch kommen ja auch Verdünnungen zustande, die in manchen Farben nichts zu suchen haben.
Würde mich über eine List oder aufzählung freuen.

LG
Elke

20.09.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Farben gehören zusammen? . Dort wird jeder fündig!
A

anna-hedi

Gast
Hallo, wie meinst du das denn? Ich zum Beispiel züchte slate blue und verpaare um eine schöne dunkle Farbe zu bekommen schwarz mit slate oder auch schwarz mit lilac, wäre das in deinen Augen schlecht?
Ich denke die meisten Züchter setzen einfach gleiche Farben zusammen damit die Babys auch diese Farbe tragen.... Zumindest meine Beobachtung. Macht auch Sinn, denke kommt drauf an, was man denn gerne züchten möchte...

M

Meeribande

Gast
Hallo anna-hedi,

was mich interessiert ist, welche Farben zusammengehören und mitwelchen Farben man z.B. slate blue dunkeler bekommen kann. Ich habe mich vielleicht ungünstig ausgedrückt, Entschuldigung.
Ich kenne nur z.B. einen Züchter, der in seiner Dalmi - Zucht Marder, Creme, Weißschecken, Agouti und noch andere FArben hinein zieht. Nun dachte ich immer, die gehören da nicht rein und wollte nun mal wissen, welche Farben züchterisch zusammengehören, bzw. Farbenverbesserungen bringen oder interessant sind. Ich weiss, das die schwarze Reihe EE hat und die Rote ee, nur wie verpaart man welche Farben um keine exotischen Farbvermischungen zubekommen.
Ich muß zugeben, daß darüber nicht so genau informiert bin und nun auch keine falschen Kombinationen setze, die mir nur Verschlechterungen oder sogenante Schweber (was bedeutet das?) bringen.

LG

Elke

O

Olyfant

Gast
Erzähl uns doch erst mal wie dein genaues Zuchtziel aussieht. Wenn man hier auf jeden Farbe eingeht ist das doch ein wenig viel.

Für slate blue ist auf jeden Fall schwarz ein guter Partner. Alle anderen Farben sollte man da lieber rauslassen. Besonders schoko und andere Sonderfarben haben dort nichts zu suchen.

In der Schimmelzucht haben marder, creme und auch Weißschecken gar nichts zu suchen. Agoutis sind OK solange es goldagouti ist.

A

anna-hedi

Gast
Ich meinte natürlich schwarz mit lilac um das lilac zu verbessern und schwarz mit slate umd das slate zu verbessern. lilac und slate - verschlimmert beide Farbtypen nur....
Genau, erzähl mal welche Farben Du denn züchten möchtest....

Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5
Ich denke du meinst so "Partnerfarben" die akzeptabel sind? Wo nicht unbedingt so ganz schlimme genetische Clowns entstehen?

Also da würde ich schon mal sagen was nicht zusammengehört ist definitiv:

schwarz x creme
schwarz x buff
schwarz x weiß (Außer bei Himalaya)

rot x creme, buff oder weiß...also Vollfarben auf Verdünnungsfarben würde ich nicht verpaaren.

slateblue x lilac oder schoko, weiß usw.

slateblue ist eine sensible Farbe. Da gehört eigentlich nur gutes Slateblue drauf oder eben als akzeptable Partnerfarbe schwarz.

Partnerfarben wären dann creme x buff, weiß x creme oder buff....

Bei schoko würde ich auch sagen, das man ein gutes schwarz einziehen kann um das schoko zu verbessern.
Das schwarz macht man sich allerdings mit schoko wiederum kaputt.

Ja und so weiter.
Vielleicht knüpfen hier andere an....

bine

G

Gala

Gast
Hallo,
Slate Blue kann man nicht mit Schwarz verbessern, Schwarz nimmt man nur mit in die Zucht wenn entsprechende Tiere in Slate Blue fehlen. Slate bekommt man nur dunkler wenn man konsequent besserpigmentiere Slates einkreutzt.

Eigentlich ist es ganz einfach:
Verdünnungsfarben nur mit Verdünnung kreutzen und Vollfarben nur mit Vollfarben. (Eine Ausnahme ist aber das Slate Blue und das Lilac).

Also:
In eine Rot-Weiße Zucht gehören keine Tiere in Gold, Creme oder sontwas rein(sehe ich leider sehr oft auf Homepages). In einer Creme-Zucht haben keine Roten Tiere was verloren.
Vor allem das Rot mit Gold zu verpaaren ist völlig sinnlos, denn dann weiss man nachher nicht mehr ob die Nachkommen nun Gold oder Rot sind, weil die Hautpigmentierung darunter leidet oder Gold-Tiere plötzlich Pigment haben.

Slate Blue auf keinen Fall mit Beige oder Schoko verpaaren, das gibt nur Schweber.

Man sollte schon wissen was zu den Verdünnungsfarben zählt und was Vollfarben sind. Dann weiss man auch was man untereinander verpaaren kann.

M

Meeribande

Gast
Hallöchen,

ihr habt mir schon gut mit den Antworten geholfen.

Ich habe hier einen Slate blue Tan Rosettenbock sitzten, der sehr helles slate blue hat, die Augen sind nicht feurrot sondern heller. Den möchte ich in der Farbe etwas dunkeler bekommen, bzw. seine Kinder. Meine black-tan Maus wird wohl nicht in die Zucht gehen können, das sie einfach nicht wachsen und zunehmen möchte. Sie sollte die erst Partnerin für ihn werden. Werde mir eine neue suchen müssen.

Bei den Peruaneren habe ich creme- weiß und buff-weiß. Passt gut zusammen. Meine schoko-weiße Lady geht in Rente. Sie hat aber eine Tochter in sable/marder-weiß. Welcher der beiden oberen Böcke ist für sie am geeignetesten? Oder sollte ich für sie einem meiner Schildpattnachzuchten nehmen?
Beide haben allerdings mindestens drei Wirbel und wären dann, wenn ich mich nicht irre Angoras, oder?

Bei den Teddys ist es einfacher, denn da habe ich fast nur rot-weiß, weiß d.e.(worauf ich sehr stolz bin, da meine Favotitenfarbe) und ein Mädel in Oragndenagouti-rot-weiß ( bei dem rot würde ich persönliche eher gold sagen, da es sehr hell ist).

Für die Perus hätte ich auch noch einen Semilanghaarperuaner in schoko-marder mit minimalem weiß.
Na ja, alle anderen Süßen möchte ich nicht aufzählen, denn dann wirds zu lang.

Ich bin mir halt noch nicht so sicher, welche Farben überhaupt nicht vermischt werden dürfen und welche zusammenpassen.

Schweber sind das Trägertiere?

Liebe Grüße

Elke

Herzdame

Herzdame

Reaktionen
85
Hallo Elke!

nein schweber sind keine träger.
Es sind tiere, die weder eindeutig der einen noch der anderen farbe zugeordnet werden können weil sie einfach irgendwo dazwischen sind.
So was sollte natürlich imemr vermieden werden.

Liebe Grüße
Melanie

O

Olyfant

Gast
Schweber sind Tiere in einer Farbe die man rein optisch nicht mehr genau zuordnen kann.

Darf ich dich mal fragen ob du eigentlich ein genaues Zuchtziel hast? Hört sich alles sehr chaotisch an mit deinen Zuchttieren.

Peruaner mit Fehlwirbel z.B. würde ich gar nicht in die Zucht nehmen. Genauso wie ein Semilanghaarperuaner. Sowas sind doch eher Liebhabertiere als Zuchttiere.

Zu deinen Rosetten, da könntest du einfarbig schwarz für nehmen. Da bekommt man vermutlich auch sehr gute Zuchttiere zu kaufen. Man kann auch über black & tan gehen.

Creme und buff kannst du bedenkenlos miteinander verpaaren. Creme ist sowieso eine Mischfarbe. Auch weiß könntest du mit reinziehen.

Bei deinem Mädel in sable könntest du creme nehmen. Dann kann auch wieder sable-weiß fallen. Kommt halt drauf an was du dir aus der Verpaarung versprichst. In der Vollfarbenzucht hat sie gar nichts verloren. Damit hellst du dir nur die schildpatt-weißen mit auf.

Züchtest du deine US-Teddys auch auf Farbe? Rot und weiß paßt da gar nicht zusammen oder sind das getrennte Zuchtgruppen? Durch das Rot werden deine Weißen zu viel Pigment bekommen und deine Roten werden durch weiß aufgehellt. Wenn du diese Farben mischt bringt dir das überhaupt nichts.

Pepper Ann

Pepper Ann

Ridgeback-Züchterin
Reaktionen
271
Du verstehts viel besser, was man mit was verpaaren kann, wenn du dir über die genetischen Hintergrund klar wirst. Sehr gut erklärt ist dies auf www.the-golden-nuggets.de !
Das würde ich dir sehr ans Herz legen, denn nur mit dem genetischen Grundwissen kann man Farben eindeutig zuordnen und die passendsten Partner wählen.

Eigentlich ist es ganz einfach:
Verdünnungsfarben nur mit Verdünnung kreutzen und Vollfarben nur mit Vollfarben. (Eine Ausnahme ist aber das Slate Blue und das Lilac).
Genau, immer möglichst FARBREIN! Dem wäre nur noch hinzuzufügen, dass man auch möglichst kein Agouti mit Rotreihefarben verpaart (macht das Agouti ganz schrecklich hell) und keine Schwarzreihefarben mit Rotreihefarben.
Außerdem auch keine ep-Schecken mit Rotreihefarben.

Außerdem gibt es bei der Rassezucht einen Grundsatz:
Erst das Haus bauen, dann die Farbe!

Was für deine Tiere bedeuten würde, dass alle Rassemixe, also die Peruaner mit Fehlwirbeln, das Halblanghaar alle aus der (Rasse-)zucht fliegen.
(Geh doch mal auf eine Ausstellung und lasse deine Tiere bewerten, das wird die die Entscheidung viel leichter machen! Manche Fehler am Tier bemerkt man als Züchter selbst nicht immer.)

Außerdem bedeutet Rassezucht immer eine farb- und rassereine Zucht auf bestimmtes Ziel hin. Farben vermischt man NUR um auf ein Endziel zu kommen. Falls du also z.B. Perus in Schildpatt-Weiß züchten möchtest, bräuchtest du nicht über andere Farben gehen, da diese Farbe bereits sehr häufig ist.
Außerdem machen viele Züchter den Fehler, dass sie zwar typmäßig sehr schöne Tiere ziehen, aber über die unmöglichsten Farben. Zucht heißt nunmal auch farbrein!

M

Meeribande

Gast
Hi,

also ich wollte mich einfach mal darüber informieren, welche Farbkombinationen sinnvoll sind und welche man nicht setzten sollte. Da ich immer wieder auf den verschiedesten HP "lustige" Farbkombinationen von Farbreihenmischungen finde und auch in den Stammbäumen des einen oder anderen Tieres von mir finde, wollte ich halt nur genau wissen, was sinnvoll ist und was unsinnig.
Viele meiner Tiere sind Knuddelmäuse aus den ersten Käufen, mit denen ich nicht züchten will.
Zur Zucht stehen in erster Linie meine Peruaner in creme-weiß und buff-weiß.
Bei den Teddys handelt es sich um CH-Teddys in der Farbe rot-weiß, daß reicht mir auch erst einmal für den Anfang.

Ich wollte nur wissen, welche Farben ich noch zusätzlich verwenden könnte um etwas mehr Farbauswahl zubekommen.

Tiere mit FW oder FO kommen sowieso nicht zum Einsatz oder nur eingeschränkt..

Die Seite von golden-nuggets kenne ich schon, aber damit sind nun auch nicht alle meine Fragen beantwortet.

Nun gut, ich habe für mich richtige Antworten gefunden und dafür möchte ich mich bedanken.

LG.

Elke

Pepper Ann

Pepper Ann

Ridgeback-Züchterin
Reaktionen
271
Da hast du auch wieder recht!

B

BlackPanther05

Gast
das mit dem agouti würde ich nicht verallgemeinern.

Ein Ee agouti kann ja trotzdem dunkel sein, aber der rotanteil auf jedem einzelnen haar wird vervielfacht und eine deutliche überzeichnung wird sichtbar.

Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5
Sinn

vor allem hat der ganze Farbsinn dann auch keinen Sinn mehr, wenn man Rosette auf Peruaner setzen möchte.

Denn so lese ich das aus dem Post heraus.
Denn die Tochter in sable -weiß passt weder zu dem Rosetten Bock in slateblue-tan, noch zu einem Peruaner in buff oder creme-weiß.

bine

PigCasso

PigCasso

Reaktionen
0
Moin Moin,

nach Möglichkeit sollte man gar nicht mischen.

Sollte es aber unumgänglich sein, dann sollte ma die Farben suchen, die genetisch am meisten Übereinstimmung bringen und dadurch keine Schweber produzieren, die so irgendwie zwischen allem stehen.

Also am Besten immer
schwarze Reihe mit schwarzer Reihe
schoko Reihe mit schoko Reihe
rote Reihe mit roter Reihe

ABER .... auch innerhalb der einzelnen Reihen nicht so einfach querbeet-verpaaren

niemal lilac mit slateblue, niemals coffee mit beige .....
rot mit irgendetwas anderem aus der roten Reihe ist auch niemals der Hit ......

Und egal wie strubbeling, knuddelig, süß und niedlich diese Mischlinge auch sein mögen ..... in der wirklichen Rassezucht verhunzen sie vorhandene, genau definierten Farben.

Gruß
PigCasso

S

sissi

Gast
Hallo,

wußt ich doch, ich find was, wo ich anknüpfen kann :top: .

Mich beschäftigen ein paar Sachen...

Warum nur Verdünnung x Verdünnung? Wenn ich von den Meerschweinchen weggeh und andere Tierarten anschau, dann ist das nicht gültig.
Dort heißt es: Eher nicht auf Dauer Verdünnung x Verdünnung sondern immer mal wieder volles Pigment reinholen .
Und was schadets denn , wenn ich rot x buff (oder creme) mache?
Wenn ich auf Verdünnung ziel, hab ich es doch einfach "meine verdünnten" wiederzufinden.
Und was stört mich eigentlich ne Trägereigenschaft bei der Farbe?
Natürlich bekomm ich nicht immer das raus, was ich haben möcht, aber ich seh doch im wurf worauf ich gezielt hab? Und Farbe ist nur ein Merkmal von vielen oder wie ist das?
Oder ist die Farbe "schlechter"?
Weiß, das klingt ein wenig blöd, ist es aber nicht. Würd gern dazulernen!

hier schließ ich mit dem ersten Fragenkapitel,
jetzt hier das zweite...
Rassen untereinander.
Ich möchts allgemein halten, weiß jetzt nicht wie ichs schreiben soll.

Was machen Rassen miteinander, die nen anderen Standard haben?

Warum werden die zusammengebracht, wenn schon rot x creme nicht gemacht werden soll (innerhalb einer Rasse).
Es gibt irre Kombinationen und ich steh wie der Ochs vorm Berg.

LG
sissi

B

BlackPanther05

Gast
bei rot X creme weißt du nie was die babys an rotverdünnung tragen

entweder himi ca (hier weiß p.e.) oder buff cd

R

Rico

Gast
@ sissi,

also ich denke, dass man doch Trägereigenschaften so weit wie möglich vermeiden sollte, wenn man passende Ausgangstiere in der richtigen Farbe besitzt. Was bringt es einem auch. Sehe dann keinen Sinn warum man die behalten sollte.

Zu rot X buff:
Da liegt z.b. ein Problem das rote Tiere so dunkle Pigmente wie möglich haben sollten und buff Tiere im besten Fall pigmentfrei. Das wiederspricht sich also.

lg rico

Thema:

Welche Farben gehören zusammen?

Welche Farben gehören zusammen? - Ähnliche Themen

• Frage zu Langzeit(farb)entwicklung der California

Frage zu Langzeit(farb)entwicklung der California: Liebe Foris, Liebhaber und Züchter unter Euch, ich habe hier einen California Rex Bock in Weiß mit schwarzen Points. Er ist 2 1/2 J. Und ich...
  • Farbfrage zu meinem Böckchen

Farbfrage zu meinem Böckchen:
  • Welche Farbe hat Socke?

Welche Farbe hat Socke?: Hallo zusammen! Gestern haben wir beim Tierarzt gescherzt, dass wir Socke langsam vergolden könnten, so hoch, wie ihre Tierarztrechnungen bisher...
  • Welche Rasse/Farbe?

Welche Rasse/Farbe?: Huhu ihr, Ich bin neu hier, bin 32 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Ich habe mir nach längerer Zeit ohne Meerschweinchen wieder welche...
  • Welche Farben haben meine Wutzen?

Welche Farben haben meine Wutzen?: Meine Wutzen sind alle 3farbig, aber das heißt ja vermutlich nicht, dass sie alle Schildpatt sind, weil es das ... nur in schwarz-rot-weiß gibt...
  • Rasse und Farbe????

Rasse und Farbe????: Hallo Ich habe da mal eine Frage wie bezeichnet man diese
  • Farben Genetik schoko

Farben Genetik schoko: Hallo, ich würde gerne wissen aus welchen farben ein Meerschweinchen in schoko entsteht. Vielleicht kann mir das ja jemand erklären. Danke...
  • Farben auseinanderhalten?

Farben auseinanderhalten?: Wie gesagt, ich plane, wieder mit der Haltung von Meeris anzufangen. Da ich bisher "nur" Not- bzw.Abgabetierchen hatte, habe ich mich vorher nie...
  • Welche Farbe ?

Welche Farbe ?: Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, welche Farben die 4 haben bzw wie man sie nennt. Vielleicht wisst ihr es ja ? :) Danke schonmal
  • Gentabelle erstellen

Gentabelle erstellen: Hi! in meinem persöhnlichen Intresse und auch bestimmt im Interesse vieler anderer Meerschweinchen Liebhaber/Züchter usw. möchte ich mit eurer...
  • Frage zu Farbe ect.

Frage zu Farbe ect.: Heute morgen vor dem ausmisten habe ich 2 kleine neue Schweinis im Stall entdeckt. Das die Sau tragend zu mir kam, weiss ich... (habe zu dem...
  • Farben meiner Neuzugänge

Farben meiner Neuzugänge: Mich würde nun mal sehr interessieren, welche genaue Farbbezeichnung meine Beiden Neuzugänge Cookie und Chucky haben. Vielleicht weiß es ja jemand...
  • Barney´s Farbe

Barney´s Farbe: Mich würde ja interessieren, was die Richtige Farbbezeichnung von Barneys Fellfarbe wäre. Spontan würde ich ja sagen schwarz-beige-weiss, aber...
  • Langhaar-Rassen Farbgenetik

Langhaar-Rassen Farbgenetik: Einen lieben Gruß in die Runde, ich bin etwas ratlos weil ich nicht ganz verstehe warum ein Langhaar (dunkler Kopf aufgehellter Körper) in...
  • Was für eine Farbe ist das ?

Was für eine Farbe ist das ?: Was für eine Farbe ist das ?
  • Züchtet ihr nur nach Rasse,Farbe oder auch...

Züchtet ihr nur nach Rasse,Farbe oder auch...: Hallo ....nach Größe? Ich hatte letztens ein Gespräch mit einer ehemaligen Tierheimmitarbeiterin, die meinte:Ja es gibt welche, die Wert auf große...
  • Welche Farbe ist das???

Welche Farbe ist das???: Hallo! Weiss jemand welche farbe das ist? Schoko ist es nicht dafür ist es zu hell - gold auch nicht- zu dunkel- es wurde als cappucino...
  • Mix-Schweinchen, welche Farbe?

Mix-Schweinchen, welche Farbe?: Hallo zusammen, vor ein paar Wochen habe ich diese zwei Kinderzimmer-Schweine aufgenommen. Mir wurde gesagt, sie seien schwarz-weiß. Aber...
  • Farben von drei Meeri-Böckchen

Farben von drei Meeri-Böckchen: Hallo, Könnt ihr mir bei der Farbbestimmung helfen. Das erste ist ein Rex-Peruaner Mix, ca 5 Wochen alt.
  • Schoko-Buff als anerkannte Farbe

Schoko-Buff als anerkannte Farbe: Hallo ihr lieben, Ich bin noch weit am Anfang meiner Zucht,dennoch bin ich mir der Farben und Rasse schon sicher. Eine Farbe ist...
  • Farbbestimmung

Farbbestimmung: Hallo ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Thema. Vielleicht mag mir jemand sagen wie man diese Färbung nennen. Habe als kleines Kind dieses...
  • Unterschied der Farben slate-blue und schoko

Unterschied der Farben slate-blue und schoko: Hallo, Kann jemand Fotos von Langhaarmeerschweinchen posten, die mit slate-blue und die mit schoko Farben, damit ich im Vergleich die Farben...
  • Welche Farbe ist das?

Welche Farbe ist das?: Heute geboren: Mama Merino schoko- weiß x Papa Coronet Schoko.
  • Interessante Farbe.

Interessante Farbe.: Verpaarung: Orangeagouti Gold Ws X Cremeagouti Creme (die neuen Farben behalte ich mir irgendwie nimmer) Es wirkt wie beim Silberling, dessen...
  • Was ist das nur?! xD Frage zu Rasse und Farbe

Was ist das nur?! xD Frage zu Rasse und Farbe: Hallo. Das hier ist der kleine Theodor. Er ist aus einem zooladen als Rosette verkauft worden.. Jaa am Anfang hätte man das glauben können aber...
  • Krümels Farbe

Krümels Farbe: Hallo, ich hab mal wieder eine Frage;) Und zwar, was könnte meine Krümel für eine Farbe/Zeichnung haben? Ich kenne mich da überhauptnicht aus. Und...
  • Welche Farbe haben meine Maenner?

Welche Farbe haben meine Maenner?: Hallo, ich wundere mich schon seit dem Tag des Schweinchen-Einzugs, welche Farben meine zwei Gentlemen haben. Vielleicht hilft es auch, wenn ich...
  • welche farben

welche farben: hi könntet ihr mir sagen welche farben meine 3 kleinen haben ? mfg jeffrey
  • Welche Farbe?

Welche Farbe?: Hallo, uns wurde ein Ü-Ei ins Nest gelegt von einem meiner Mädels. Wisst ihr, welche Farbe das ist?
  • Farbe

Farbe: Hallo, ich bin ganz neu hier. Habe schon einige Zeit mitgelesen und mich nun dazu entschlossen mich anzumelden. Ich denke das es doch ganz...
  • Fotos von Rassen, Farben und Zeichnungen für unser Forum gesucht

Fotos von Rassen, Farben und Zeichnungen für unser Forum gesucht: Hallo ihr Lieben, wie einige von euch sicher schon gemerkt haben, mussten wir unter Rassekunde Langhaar, Kurzhaar, Farben und Zeichnungen die...
  • Welche Farben und Rassen haben wir hier???

Welche Farben und Rassen haben wir hier???: Hallo! Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie man die Farben der beiden Meeris nennt und was es für Rassen sind? Sie ist ganz klar Rosette -...
  • was für eine Farbe ist das

was für eine Farbe ist das: Enie, sie hat auch rote Augen Linda Rosette, gleiche Farbe mit schwarzen Augen: Paul, Agouti Glatthaar und nochwas...
  • Welche Farbe? Und blaue Augen?

Welche Farbe? Und blaue Augen?: Huhu, bei unseren einen kleinen ist mir aufgefallen, dass das rot im Fell wohl gar kein rot ist. Oder gibt es helles rot? Meerschweinchen-in-Not...
  • Was für eine farbe ist das?

Was für eine farbe ist das?: Hallo ich wollte doch mal fragen was das für eine Farbe ist bei meienr beatrix, auf dem kopf hat sie iene goldene Strähne und am Po einen...
  • Welche Rasse/Farben sind/haben wir?

Welche Rasse/Farben sind/haben wir?: Hallo, ich möchte mal wieder Meerschweinchen 'abchecken' lassen. Ich lese viel über Rassen, aber meistens gibt es keine Bilder und so blicke ich...
  • Welche Farbe.....was sagt ihr dazu?

Welche Farbe.....was sagt ihr dazu?: Habe hier 2 NotTeufel sitzen, bin mir aber mit der Farbbezeichnung unsicher. Würde mal magpie schwarz tippen, er hat f.e. ....hinten schoko...
  • Farbe "Blue" ???

Farbe "Blue" ???: Kennt das jemand? Bin vorhin in einer FB-Gruppe drüber gestolpert. Ich würde das als ganz dunkles Schiefergrau bezeichnen, bzw wie ein...
  • Farben und Rasse?

Farben und Rasse?: Hallo, kann mir bitte einer sagen welche Farbbezeichnung meine beiden Mümmel haben? Nr1. Rossette in Schildplatt ? Nr2. Us Teddy? in ? das...
  • Welche Farbe ist das?

Welche Farbe ist das?: Hallo!! Wir haben gestern ein Schweinchen aufgenommen und bei der Farbe hab ich wirklich keine Ahnung. Kann mir jemand weiter helfen? LG...
  • Wie heißt diese Farbe?

Wie heißt diese Farbe?: Hallo, meine Lotte ist zwar schon seit 1,5 Jahren tot, aber ich möchte unbedingt wieder ein Schweinchen haben, das ihr ähnlich sieht. Um gezielt...
  • Gold, oder welche Farbe?

Gold, oder welche Farbe?: Hallo, wollte mal nachfragen welche Farbe meine Djuna ist. :gruebel: Das ist sie als Baby Und das heute Sie ist sehr viel heller geworden...
  • welche Farbe ?

welche Farbe ?: Huhu, ich brauche nochmal bitte eure Hilfe :aehm: Kann mir jemand sagen welche Farbe Tiara ist ? Danke im Vorraus :blumen:
  • Welche Farbe ist es?

Welche Farbe ist es?: Hallo, ich wollte ganz gerne mal wissen welche Farbe meine Sheltie Mädchen (Baby) ist! Sie ist die duklere von den beiden! Danke schonmal im...
  • Welche Farbe hat Herr Popow???

Welche Farbe hat Herr Popow???: Können die erfahrenen Züchter hier mir bitte mal helfen und mir sagen, welche Farbe mein hübscher Neuzugang Herr Popow hat??? Der Vater...
  • Welche Farbe?

Welche Farbe?: An die Farbexperten mal interessehalber. Hab heute dieses arme Einzel-Käfig-Kinderzimmer-Kleinanzeigen-Schweinchen gerettet. Wie nennt sich denn...
  • Welche Farben haben die zwei?

Welche Farben haben die zwei?: Huhu, wir sind ja nun schon ein Weilchen auf der Suche nach 3-4 Familienschweinchen, nun könnten wir einen Kastraten und ein Weibchen bekommen...
  • US-Teddy Mädchen - welche Farbe hat sie?

US-Teddy Mädchen - welche Farbe hat sie?: Hallo, ich würde gern wissen welche Farbe die kleine Maus hat. :D Ist es schwarz-weiß-gold? Oder doch eher rot? :gruebel:
  • Ich hab mal eine Frage zu den Farben Lilac und Slateblue

Ich hab mal eine Frage zu den Farben Lilac und Slateblue: Nachdem meine Jodie ja leider viel zu früh gestorben ist, möchte ich mir sooo gerne mal wieder einen Wunsch erfüllen. Allerdings gibt es da einen...
  • Welche Farbe hat mein Murphy?

Welche Farbe hat mein Murphy?: Hey Leute, jetzt muss ich euch doch mal fragen welche Farbe mein Murphy hat. Ich hatte auf Rot oder Braun getippt aber irgendwie ist er die...