Zuviel Futter?

Diskutiere Zuviel Futter? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich hab mal eine Frage, was die Futtermenge betrifft. Habe nämlich meine Schweinchen gewogen und festgestellt, dass sie alle etwas...
G

Groni

Gast
Hallo,
ich hab mal eine Frage, was die Futtermenge betrifft. Habe nämlich meine Schweinchen gewogen und festgestellt, dass sie alle etwas zugenommen haben.
Die wiegen fast alle (Weibchen) so um die 1200 g, der Kastrat 1400 g. Sie bekommen früh und abends Gemüse, über den Tag verteilt bei dieser Hitze viel frisches Gras und natürlich immer Heu. Trofu gibt's gar nicht, erst im Winter wieder.
Ist das jetzt zuviel Futter? Welches Obst oder Gemüse macht evtl. dick?
LG Groni

25.07.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zuviel Futter? . Dort wird jeder fündig!
S

schwarze Witwe

Gast
also ich finde das gewicht gar nicht so schlimm für ausgewachsene Wutzen.
Eins meiner Damen wiegt auch 1300 g obwohl sie nicht ganz so viel Futtert.
Ich würde deine Mahlzeiten so beibehalten oder wenn du meinst sie seien zu dick dann nur etwas reduzieren, aber so nötig finde ich das nicht.

G

Groni

Gast
Ich hab halt von vielen Seiten gehört, dass das Gewicht für Weibchen zu hoch ist und mich irritiert auch, dass sie immer noch zunehmen, obwohl sie alle erwachsen sind. Und wenn ich sie mir so ansehe, haben sie alle ganz schöne Kullerbäuche.
Gruß Groni

Thema:

Zuviel Futter?

Zuviel Futter? - Ähnliche Themen

• Kann man zuviel Wiese füttern?

Kann man zuviel Wiese füttern?: Hallo ihr, ich habe festgestellt, dass mir ein unangenehmes Erlebnis aus dem letzten Jahr irgendwie immernoch nachhängt. Damals hatten von meinen...
  • Fütter ich zuviel?

Fütter ich zuviel?: Hallo, ich habe meine Meeris erst seit gestern und ich mache mich hier total verrückt wegen dem Futter. Also ich gebe ihnen täglich 2 EL...
  • Ich glaube, ich füttere zuviel...

Ich glaube, ich füttere zuviel...: Brauche mal euren Rat. Das ist der Futterplan für meine 13 Quietscher: Heu natürlich immer 1500 Gramm Gemüse in zwei Portionen aufgeteilt...
  • Kann man zuviel Löwenzahn füttern?

Kann man zuviel Löwenzahn füttern?: Hallo ihr Lieben Mein Mann bringt gerade jeden Abend einen großen Berg Löwenzahn mit. Über den Tag verteilt bekommen die Schweinchen auch...
  • Füttere ich zuviel???

Füttere ich zuviel???: Hallo Zusammen, als "fortgeschrittene Anfängerin" habe ich doch noch meine Zweifel, ob ich bei der Fütterung tatsächlich alles richtig mache oder...