Mango für Meerschweinchen

Diskutiere Mango für Meerschweinchen im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, habe von meinen Eltern gerade 2 Mango's bekommen,beabsichtige aber nicht sie zu essen. Dürfen meine Meeri's Mango fressen oder lieber nicht...
Löckchen

Löckchen

Lockenmeerisüchtig
Beiträge
524
Reaktionen
0
Hallo,
habe von meinen Eltern gerade 2 Mango's bekommen,beabsichtige aber nicht sie zu essen.
Dürfen meine Meeri's Mango fressen oder lieber nicht ??

LG Jana
 
22.12.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mango für Meerschweinchen . Dort wird jeder fündig!
S

Schaki

Gast
.....ja, aber bei unverträglichem Obst!!!! (Bitte genau lesen!)
 
S

Schaki

Gast
ohh, sorry, ich dachte die die oben angegeben ist.

Aber was stimmt denn jetzt? Und weshalb sollte oder ist mango nicht zu empfehlen, und wenn das vielleicht nur in kleinen Stücken?
 
Manu911

Manu911

Beiträge
15.529
Reaktionen
904
Hi!
Ich würde mal sagen weil sie zum einen viel Fruchtzucker enthält aber zum anderen auch viel Fruchtsäure enthält ... der Fruchtzucker ist nicht gut für den Darm weil sich von Zucker nunmal negative Bakterien sehr gerne vermehren und das Gleichgewicht durcheinander bringen und die Säure kann in zu großer Menge den Magen angreifen.
Habe hier aber auch schonmal ein kleines Stück gefuttert weil es für mich in Bezug auf die beiden Sachen kein großer Unterschied zu Orangen sind und ich ein Schweinchen habe das süß-saure Sachen liebt. Das Stückchen ist dann aber normal nicht größer als ein Daumennagel.
 
M

Meergirl

Gast
meine schweins bekommen immer die schalen und auch den kern zum abknabbern und sind die letzten 3 jahre trotzdem putzmunter durch gehege geflizt...
ich weiss nicht was an mago schaedlich ist bzw. warum es auf der nicht-fuetter liste stehte...
 
Thema:

Mango für Meerschweinchen

Mango für Meerschweinchen - Ähnliche Themen

  • Mango

    Mango: Meine beiden haben gestern das 1. Mal ein Stück Mango probiert ... natürlich nur ein bisschen. Und ich habe heute auch das 1. Mal Mango...
  • Mango mit schale?

    Mango mit schale?: guten morgen. ich hätte da mal eine frage. weiß jemand, ob man den meeries die mango mit scharle geben darf. abgesehen davon das sie gespritz ist?
  • Mango??

    Mango??: Hallo, darf man in ganz kleinen Mengen Mango füttern???
  • Die wollen Mango!!!

    Die wollen Mango!!!: Hab heute eine Entdeckung gemacht, ich dachte ich schmeiss mich weg. Wir hatten heute mittag Mango gegessen. Danach bin ich zu den Meeries und...
  • Mango : ja oder nein?

    Mango : ja oder nein?: Hi ihr alle, ich habe jetzt mal eine Frage, denn im Moment bin ich etwas verwirrt. Und zwar war ich heute Obst und Gemüse für meine Schweinis...
  • Mango : ja oder nein? - Ähnliche Themen

  • Mango

    Mango: Meine beiden haben gestern das 1. Mal ein Stück Mango probiert ... natürlich nur ein bisschen. Und ich habe heute auch das 1. Mal Mango...
  • Mango mit schale?

    Mango mit schale?: guten morgen. ich hätte da mal eine frage. weiß jemand, ob man den meeries die mango mit scharle geben darf. abgesehen davon das sie gespritz ist?
  • Mango??

    Mango??: Hallo, darf man in ganz kleinen Mengen Mango füttern???
  • Die wollen Mango!!!

    Die wollen Mango!!!: Hab heute eine Entdeckung gemacht, ich dachte ich schmeiss mich weg. Wir hatten heute mittag Mango gegessen. Danach bin ich zu den Meeries und...
  • Mango : ja oder nein?

    Mango : ja oder nein?: Hi ihr alle, ich habe jetzt mal eine Frage, denn im Moment bin ich etwas verwirrt. Und zwar war ich heute Obst und Gemüse für meine Schweinis...