Jetzt reicht es!

Diskutiere Jetzt reicht es! im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich halte es nicht mehr aus! Egal wann die Meeri aus dem Käfig kommen, sie pinkeln mir die ganze Bude voll. Ich hatte vorher Teppich und jetzt nur...
G

Ginsay

Gast
Ich halte es nicht mehr aus! Egal wann die Meeri aus dem Käfig kommen, sie pinkeln mir die ganze Bude voll. Ich hatte vorher Teppich und jetzt nur wegen dem Problem PVC. Doch das stachelt die wohl erst recht an. Sie pinkeln nun 4 mal so oft um sich dann so lange wie möglich ich die Pfütze zu legen, um dann mit nassem Fell einen Pfad über den PVC zu schmieren. Ich könnte jeden Tag putzen!

Ich möchte ja, dass sie Auslauf bekommen und ich mag die Beiden sehr, aber doch nicht auf meine Kosten. Ich behalte sie seit kurzem nur noch im Käfig. Sie sind nicht glücklich und ich auch nicht, aber das scheint es mir wert zu sein.

Ich habe mir jetzt vorgenommen denen eine Meerschweinwindel zu basteln. Nur für die Zeit im freien. Hätte jemand eine Idee welche Materialien ich nehmen könnte?

19.01.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Jetzt reicht es! . Dort wird jeder fündig!
A

astress81

Gast
Ich habe im Wonzimmer Transportbox mit Streu.Alle gehen dort auf Toalette

T

Tanja1406

Gast
Meerschweinchen sind halt so.... es sind keine Hunde oder Katzen...

Meine beiden haben einen genauen Bereich im Wohnzimmer wo sie sich immer aufhalten und da lege ich eine Decke aus und stell da die tunnel und spielzeuge hin...

Natürlich geht auch mal was aufs Laminat... wahrscheinlich finden sie es echt toll dadurch zu laufen ;)

Aber mit einer Meerschweinchenwindel würden die sich glaube ich nicht wohlfühlen....

T

Tanja1406

Gast
Ich habe auch mal versucht was hin zu stellen mit Stroh zum pullern...

Meine checken das nicht :D

Wie bringt man denen das bei ;)

G

Ginsay

Gast
Bin schön verärgert über die beiden. Ich habe mir gedacht ein stück Watte in eine Klettverschlusseinrichtung und die dann um die Hüfte zu wickeln. Blödsinn?

Paperhearts

Paperhearts

Reaktionen
378
Du bist verärgert über deine Meerschweinchen? :hmm:
Meinst du wirklich, das sind die richtigen Tiere für dich?

S

Stuard

Reaktionen
183
Vllt. hättest du dich mal genauer über MS informieren sollen. DAnn wäre dir das klar gewesen. Deine Tiere können da nichts zu und jetzt auf MS verärgert zu reagieren finde ich ehhmmmm.....

J

Joelina

Gast
Huhu...

Ja, ich frag mich auch, ob das dann die richtigen Tiere für dich sind...

Das sie beim Freilauf alles vollpinkeln hast du doch vorher gewusst - Meeris sind nunmal nicht stubenrein - und was solls?
Ich seh kein Problem darin, dass du dann halt jeden Tag den Boden wischst, Tiere machen nunmal Arbeit, so ist das eben und die 5 Minuten täglich wirst du wohl investieren können.

Liebe Grüsse
Joelina

M

Meerli75

Gast
Meerschweinchenwindel?????????????????
Aber sonst ist alles ok,oder?
Das die Kleinen überall hinpullern hätte dir von Anfang an bewusst sein sollen,du bist 23 also überleg doch mal....Ne also im Ernst,das kann nicht wahr sein...

G

Ginsay

Gast
Ja die können wieder in den Käfig wenn sie wollen. Ich weiß nicht ob es die richtigen Tiere sind. Gehören eigentlich nicht mir, aber ich kümmere mich um sie, weil ich die Zeit für sie habe. Arbeite viel zuhause. Und ich finde sie echt toll, bis auf dieses eine Problem. Die Böhnchen wären mir ja egal.

C

capsy

Gast
Ne Windel finde ich Blödsinn. Sind doch Tiere...
Aber grenze doch den Auslauf ein - wir haben hier auch einen gebastelt - siehe hier:

Ganz günstig gehts auch aus Pappkartonseiten...
Drunter liegen ahben wir ne Lidldecke - gabs im Angebot und darunter eine Wachstischdecke damit nix durchgeht oder einen alten Duschvorhang.
LG, Claudia

P

Pedi

Gast
warum besorgst du dir nicht ein Reststück Lenoleum und machst eine Begrenzung drum. So bleibt die Bude sauber und die Schweinchen können Pullern soviel sie wollen. Es sind nun mal kleine Schweine.
Lg. Pedi

K

Kimmi

Gast
Wem gehören die Schweine denn?? Dann soll der/die halt wischen... Ne Windel ist totaler Quatsch!!

T

traumzauber

Gast
Wem gehören die Schweinchen denn und was sagt der- oder diejenige denn dazu?

Katrin

G

Ginsay

Gast
was ist denn Lenoleum?
Und wie oft wird der Auslauf oben sauber gemacht?

Thema:

Jetzt reicht es!

Jetzt reicht es! - Ähnliche Themen

• Reicht der Platz

Reicht der Platz: Hallo an alle zusammen. Ich bin neu hier bei euch im Forum und werde mich später auch noch vorstellen. In der Meerschweinchenhaltung bin ich auch...
  • Reicht die Käfiggröße für ein drittes Tier?

Reicht die Käfiggröße für ein drittes Tier?: Hallo, Wir haben seit Ostern zwei Meerschweinchen Mädchen in einem Eigenbau. Der Käfig hat 120cmx120cm plus zweite Ebene (siehe Bild). Da die...
  • Reicht so ein Häuschen bei Außenhaltung auch im Winter?

Reicht so ein Häuschen bei Außenhaltung auch im Winter?: Nur mal informationshalber würde ich das mal gerne wissen: ich hätte REIN THEORETISCH Platz meinen Schweinis ein Außengehege zu bauen. Müsste...
  • Reicht mein Platz für 6 Schweine?

Reicht mein Platz für 6 Schweine?: Wir haben durch die Aufnahme einer Notdame ungewollten Nachwuchs und ich überlege hin- und her, ob wir unsere Gruppe vergrößern können. Ich bin...
  • Reicht die Größe?!

Reicht die Größe?!: Hallo. Meine Freundin hat für ihre 3 Meeris (alles Mädels) ein Ganzjahres-Außengehege (komplett wind- und wettergeschützt) von 2m x 1m. An das...