wie oft nehmt ihr eure wutzen raus?

Diskutiere wie oft nehmt ihr eure wutzen raus? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo mich interessiert es mal, aus juchs und tollerei, wie oft ihr ein schweinchen von euch im durchschnitt aus seinem heim herausholt? ich nehme...

wie oft nehmt ihr eure wutzen raus?


  • Teilnehmer
    0
O

onkel fungus

Gast
hallo
mich interessiert es mal, aus juchs und tollerei, wie oft ihr ein schweinchen von euch im durchschnitt aus seinem heim herausholt?
ich nehme meine ungefähr alle zwei tage raus.


LG onkel fungus
 
22.11.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wie oft nehmt ihr eure wutzen raus? . Dort wird jeder fündig!
Tim&Jerry

Tim&Jerry

Schweinimama
Beiträge
1.822
Reaktionen
1
Ich nehme meine Schweinchen nur raus wenn es sein muss.
Zum Sauber machen oder wenn eins gepflegt werden muss. Ansonsten lasse ich sie in ihrer Umgebung, zumal sie es eh nicht sonderlich mögen immer angetätschelt und rausgenommen zu werden.

Wenn eins dasteht und keine Mucken macht, klar, dann pack ich ihn und knuddel ihn mal durch aber ansonsten......neeee, damit tät ich sie mehr ärgern als ihnen einen Gefallen tun.
Sie werden gestreichelt, so lange sie still halten und ansonsten richte ich mich da ganz nach deren Launen :p
 
babyblaues

babyblaues

Beiträge
5.501
Reaktionen
1
Nehme meine ca. jeden zweiten Tag raus.
Dann wird schnell ein provisorisches Bodengehe aus 4 Brettern gebastelt
und dann geht es los.
Erst die Jungs, dann die Mädels.
Kuscheleinheiten auf dem Arm gibt es allersdings jeden Tag !
 
D

drueli

Beiträge
1.232
Reaktionen
0
Den sommer duch nehme ich meine schweine nur raus um sie von drinnen in den garten zu versetzen.

im winter nehme ich sie ab und zu mal raus.. je nach lust und laune. aber sehr selten. ich würde eher mal so sagen 1x im monat oder so...
 
S

Susanne

Gast
idR beim sauber machen, also 1x pro woche.

die letzte woche war freddchen krank und da musste er 4x täglich augensalbe bekommen. fand er nicht so witzig, aber nun ist ja wieder vorbei und er hat wieder seine ruhe ;)
 
A

AnkesBruno

Gast
Ich nehm sie auf jeden Fall mind. 1x die Woche raus und zwar sonntags zum Wiegen, Nägel,... kontrollieren u. P.-Taschen sauber machen.
Freitags hab ich früher Feierabend u. da nehm ich auch einen raus oder auch mal alle, ist aber nicht immer gleich, je nachdem, ob die Kleinen Lust haben :nuts: .
 
Judith

Judith

Beiträge
3.021
Reaktionen
11
Hallo,

ich nehme sie meist nur zum misten, Haare schneiden, Nägel schneiden und Tierarztbesuche raus, also nicht oft... Meine sind keine Schmuseschweinchen.
 
S

Scotty

Gast
Meine können das frei entscheiden, die Türen sind Tag und nacht offen und in der neuen Wohnung bekommen sie dann auch entlich ihr eigenes Zimmer :hüpf: , da werden die Türen auch rund um die Uhr offen stehen...
Und sonst sehe ich zu das ich mindestens alle zwei Tage mal zwei - drei von ihnen auf dem Arm nehme um zu schauen ob alles noch i.O. ist.
 
W

Wuseline

Gast
Hallo,

ich habe JEDES Schwein, mindestens einmal am Tag in der Hand,
mal kurz.. mal länger.. aber.. ich möchte es einmal am Tag "gecheckt" haben.

Liebe Grüssse
 
M

Mareike1981

Gast
Ich nehme die Süßen max. 1x die Woche heraus. Meine sind nicht solche "knuddelschweinchen". Ich lass sie Meerschweinchen sein und 1x die Woche lediglich der Meerie-Check.
Nur felice nehme ich alle 2-3 Tage raus, aber auch nur zur Kontrolle.
 
C

Cappu

Gast
Ich vermeide es eigentlich die Schweinchen "rauszunehmen". Kontrolle und so ist halt ein Mal die Woche, ansonsten haben sie ihren Freilauf wo sie dann selbst rein und raus gehen können, aber auf den Arm nehmen etc. ist nur ein Mal die Woche, sind nicht so die Kuschelschweine und haben dann eher Angst, von daher lass ich das sein. Aber sie wuseln im Auslauf schon mal um meine Füße und dann gibts Leckerchen :top:
 
U

upsala

Gast
unter der Voraussetzung, dass alle fit und gesund sind, nehme ich sie ca. 1 x die Woche raus.

Meist dann, wenn ich den EB reinige.
 
M

Megamisama

Gast
Hm...das ist ganz unterschiedlich, manchmal nehm ich sie tagelang nicht raus - bis auf den Auslauf, dann kanns sein, dass ich sie jeden Tag rausnehme zum kuscheln, ich lieg dann mit einem Schweinchen am Sofa, tu fernschaun. Dabei ist es schon mal passiert, dass eines dabei sich eingerollt hat und mal ein halbes Stündchen gemützt hat ^^.
 
P

prinzesschen

Gast
Mal mehrmals am Tag, mal gar nciht. außer es geht in den Auslauf...
 
S

Saphira

Gast
Ich nehme meine Schweinchen so einmal die Woche raus, zum Misten, Schweine-TÜV etc. ;)
Ausnahme ist nur Black, mein Behindert-Schweinchen. Er wird eigentlich nie hochgehoben, da er in den Stall rein und raus kann wie er will. TÜV und anderes wird auf dem Boden gemacht. :)
 
Kerry

Kerry

vermisse Edgar & Bruno
Beiträge
3.998
Reaktionen
592
Meine Schweinchen kommen jeden Tag aus dem Käfig raus - zum Kuscheln und zum spazieren gehen.
 
S

seeschwein2

Gast
Wenn nichts dazwischen kommt nehm ich meine jeden Tag raus, seltenst alle zwei Tage.
 
lia

lia

sidefin
Beiträge
1.738
Reaktionen
20
ich nehm sie so gut wie nie raus. die eine gruppe muss zum misten ausgesiedelt werden, von den anderen wird beim vielleicht mal eines rausgenommen, um es zu kontrollieren, gerade die, die etwas kritisch sind. die anderen können lange zeit unangefasst bleiben. finde meerlis sind keine kuscheltiere, ich beobachte lieber...
 
M

mmchen

Gast
Grundsätzlich einmal pro Woche. Beim Saubermachen mache ich gleich Schweinchen-TÜV mit. Sie sind keine Kuscheltiere und mögen es nicht so sehr, wenn ich sie auf den Arm nehme, daher lasse ich sie die meiste Zeit tun, was sie wollen.
Wenn aber einer krank ist oder wie momentan aktuell, vor nicht allzulanger Zeit kastriert wurde, werden sie natürlich öfters rausgeholt und kontrolliert.
Damit sie raus können, brauche ich ihnen nur den Käfig aufmachen, dann können sie selbst entscheiden, ob sie laufen wollen oder nicht.
 
sara]2

sara]2

Beiträge
1.457
Reaktionen
230
mit so garstigen dingen wie *kuscheln* muss ich meinen schweinen nicht kommen... da stehen sie GAR NICHT drauf. :rolleyes:

in picke mir immer alle paar tage ein paar nach und nach raus und check sie durch. versuche dabei alle gleich oft zu erwischen. sorgenschweine werden öfter durchgecheckt.
ansonsten lass ich sie weitesgehend in ruhe.
 
Thema:

wie oft nehmt ihr eure wutzen raus?

wie oft nehmt ihr eure wutzen raus? - Ähnliche Themen

  • Pipi-Ecken wie oft zwischendrin sauber machen?

    Pipi-Ecken wie oft zwischendrin sauber machen?: Hallo, das würde mich mal interessieren. Es bezieht sich auf Innenhaltung und Späneeinstreu. Bei Fleecehaltung ist das, glaub ich, eh anders...
  • Was kann man besser machen, meine Meerschweine sind oft krank

    Was kann man besser machen, meine Meerschweine sind oft krank: Hallo, Seit ich mich vor 4 Jahren entschieden habe zwei Abgabeschweine aufzunehmen (inzwischen sind es vier Stück), bin ich im Schnitt alle drei...
  • Wie oft Häuser lackieren um Schimmel zu vermeiden?

    Wie oft Häuser lackieren um Schimmel zu vermeiden?: Hey, ich hatte mir vor kurzem beim Knastladen zwei neue Häuser gekauft, die ich mit Spielzeuglack eingesprüht habe um sie vor dem Urin zu...
  • Wie oft füttert ihr FriFu am Tag?

    Wie oft füttert ihr FriFu am Tag?: Hallöchen ihr Meerieltern :) Mich und sicher auch andere würde es einmal interessieren, wie oft ihr am Tag eure Nasen mit Frischfutter versorgt...
  • Langhaariges Böckchen - Po oft nass

    Langhaariges Böckchen - Po oft nass: Hi, wir haben ein fast 2 Jahre altes langhaariges Böckchen. Ist ganz aktiv und munter, nur etwas scheu. Bei wöchentlicher "TÜV" merke ich aber...
  • Ähnliche Themen
  • Pipi-Ecken wie oft zwischendrin sauber machen?

    Pipi-Ecken wie oft zwischendrin sauber machen?: Hallo, das würde mich mal interessieren. Es bezieht sich auf Innenhaltung und Späneeinstreu. Bei Fleecehaltung ist das, glaub ich, eh anders...
  • Was kann man besser machen, meine Meerschweine sind oft krank

    Was kann man besser machen, meine Meerschweine sind oft krank: Hallo, Seit ich mich vor 4 Jahren entschieden habe zwei Abgabeschweine aufzunehmen (inzwischen sind es vier Stück), bin ich im Schnitt alle drei...
  • Wie oft Häuser lackieren um Schimmel zu vermeiden?

    Wie oft Häuser lackieren um Schimmel zu vermeiden?: Hey, ich hatte mir vor kurzem beim Knastladen zwei neue Häuser gekauft, die ich mit Spielzeuglack eingesprüht habe um sie vor dem Urin zu...
  • Wie oft füttert ihr FriFu am Tag?

    Wie oft füttert ihr FriFu am Tag?: Hallöchen ihr Meerieltern :) Mich und sicher auch andere würde es einmal interessieren, wie oft ihr am Tag eure Nasen mit Frischfutter versorgt...
  • Langhaariges Böckchen - Po oft nass

    Langhaariges Böckchen - Po oft nass: Hi, wir haben ein fast 2 Jahre altes langhaariges Böckchen. Ist ganz aktiv und munter, nur etwas scheu. Bei wöchentlicher "TÜV" merke ich aber...