Satinstudie?

Diskutiere Satinstudie? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Was ist eigentlich mit der Satinstudie? Ich finde die Seite nicht mehr und habe seit Monaten nichts mehr gehört, aber mien Quirli macht ja mit...
S

Schneeflöckli

Gast
Was ist eigentlich mit der Satinstudie? Ich finde die Seite nicht mehr und habe seit Monaten nichts mehr gehört, aber mien Quirli macht ja mit. Läuft sie noch? Ich konnte mal ein Mail nicht beantworten, weil mein PC einen total Absturz hatte. Daher habe ich auch die Adresse nicht mehr. Würde mich interessieren, was daraus geworden ist??!!

Liebe Grüsse
Annina

21.10.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Satinstudie? . Dort wird jeder fündig!
K

Kirsche

Gast
Hallo,

ich habe immer geantwortet und habe auch nichts mehr davon gehört.
Schade :verw:

W

Wuseline

Gast
Hallo,

ich bekomme in 1-2 Wochen auch ein Satin-Böckchen.
Diese Studie würde mich auch interessieren.

Werden da noch Schweine gesucht??

Neugierige Grüsse

K

kneifzange

Gast
hallo,
so wie ich das verstanden habe, ist da doch der Geldhahn zugedreht worden.

S

schnullerbande

Gast
Ich hatte mich vor Ewigkeiten mal dort angemeldet. Als ich keine Bestätigung bekam, hab ich ne Email hingeschickt. Der Mann hat mir geanwortet, dass seine Frau im Krankenhaus läge und wenn sie rauskommt, dann würde sie die Studie fortführen. Wann das sein wird hat er nicht gesagt.
Ich hab nie wieder was gehört......

S

sternchen

Gast
Hallo,

ich bekomme in 1-2 Wochen auch ein Satin-Böckchen.
Diese Studie würde mich auch interessieren.

Werden da noch Schweine gesucht??

Neugierige Grüsse
Soweit ich weiß werden da immer Schweinchen gesucht... *g* Je mehr desto besser... So wie ich das verstanden habe...
Aber wie es jetzt im Moment ist... Keine Ahnung! Schreib vll mal eine Mail hin...?!

Ich hatte mich vor Ewigkeiten mal dort angemeldet. Als ich keine Bestätigung bekam, hab ich ne Email hingeschickt. Der Mann hat mir geanwortet, dass seine Frau im Krankenhaus läge und wenn sie rauskommt, dann würde sie die Studie fortführen. Wann das sein wird hat er nicht gesagt.
Ich hab nie wieder was gehört......
Ah... mmhh.. vielleicht ist sie dann gesundheitlich noch nicht fit. Aber nu wissen wir mal was los ist! DANKE!

Smoky

Smoky

Tierhomöopathin
Reaktionen
30
Ähm, was ist denn das ?

Hab so ein goldenes hier, ist das ein Satinschweinchen?

Timo glänzt in der Sonne,strahlt fast...als wenn sich das Licht bricht...

A

AndiHH

Gast
Da steht daß die Studie eingestellt wurde und warum. Die hätten uns als Teilnehmer aber ruhig auch nochmal eben per mail informieren können

S

struever

Gast
Hallo!

Also ich bin total gegen Satin Zuchten! :sauwütend
Die meinsten wissen garnicht, was die Satinkrankheit aus den Schweinchen macht. :mad:
Schade aber, daß die Satin Studie eingestellt werden musste. :runzl:

T

ThulMo

Gast
Gut zu wissen, wir haben da auch mitgemacht.

Ganz nebenbei- unsere 3 Satin Schweinchen sind walle gesund und munter und keines irgenwie krank...es gibt also auch andere Satinschweinchen...

W

Wuseline

Gast
Hallo!

Also ich bin total gegen Satin Zuchten! :sauwütend
Die meinsten wissen garnicht, was die Satinkrankheit aus den Schweinchen macht. :mad:
Schade aber, daß die Satin Studie eingestellt werden musste. :runzl:
Hallo,

diese "Züchterin" hat eine Satin-Linie und ALLE Satinbabys die irgendwie fallen
werden NUR in Liebhaberhände vermittelt...

Jing Jang wäre ein sehr sehr schöner Texelbock,
aber... er geht in Liebhaberhände durch sein Satin-Gen..

Sie weiss es, hat mich aufgeklärt und hat in der ganzen Linie
noch kein erkranktes Schwein gehabt...

Nicht alles was Satin ist, wird automatisch krank...

Liebe Grüsse

S

struever

Gast
Hallo!

Wenn Züchter diese schlimme Satinkranheit kennen, aber werden denn dann überhaupt noch Satins gezüchtet?
Ich selber habe zwei Schweinchen an dieser Krankheit verloren. Ich kaufte damals ungewiss ein schwangeres Weibchen und dieses brauchte drei Schweinchen mit dieser Kranheit zur Welt.
Zwei sind verstorben und eines lebt zwar noch ist aber auch erkrankt.
Diese Tierchen leiden fürchterlich und ich habe oft gehört, sobald ein Schweinchen an dieser Satinkrankeit erkrankt ist, einschläfern lassen. Da frage ich mich doch, warum gleich Einschläfern lassen?
Solange es dem Tier gut geht und es keine Schmerzen hat, hat es ein Recht auf ein schönes Leben.

A

AndiHH

Gast
Die meinsten wissen garnicht, was die Satinkrankheit aus den Schweinchen macht
soweit ich es in etlichen Satin-Diskussionen hier mitbekommen hab ist es allerdings nahezu wiederlegt, daß Satinschweine mehr an OD erkranken als andere Schweine und ich denke daß eben aufgrund solcher Diskussionen die Studie überhaupt in Angriff genommen wurde. Schade also daß die Studie eingestellt wurde. Unser Schweinchen ist mittlerweile auch gestorben - glaub aber nicht daß dies irgentwie auf das Satin zurückzuführen ist. Bleibt also zu hoffen daß irgentwo noch weiter geforscht wird und man irgentwann wieder aktuelle fundierte Ergebnisse erhält.

B

Blacky1

Gast
soweit ich es in etlichen Satin-Diskussionen hier mitbekommen hab ist es allerdings nahezu wiederlegt, daß Satinschweine mehr an OD erkranken als andere Schweine und ich denke daß eben aufgrund solcher Diskussionen die Studie überhaupt in Angriff genommen wurde. Schade also daß die Studie eingestellt wurde. Unser Schweinchen ist mittlerweile auch gestorben - glaub aber nicht daß dies irgentwie auf das Satin zurückzuführen ist. Bleibt also zu hoffen daß irgentwo noch weiter geforscht wird und man irgentwann wieder aktuelle fundierte Ergebnisse erhält.
Dem kann ich mich nur anschließen!

Darf ich fragen, ob es wirklich nachgewiesen wurde, das die Schweinchen die verstorben sind, wirklich an der Satinkrankheit litten? Ich persönlich denke nämlich das einige TA´s auch Fehldiagnosen gestellt haben könnten. Gerade bei Rassetieren schieben sie es aus Unwissenheit oft auf Überzüchtung etc.
Ich kenne einige Satins, die immer noch glücklich leben.
Gruß
Anke

C

Cinderella

Gast
Bei mir leben mittlerweile auch 3 Satin-Schweinchen. Eine Peru-Dame wurde im Juni 1 Jahr alt, wiegt 1100g und ist quietschfidel und kerngesund.
Meine Alpaka-Dame ist jetzt 1,5 Jahre und hat ein Kampfgewicht von 1280g. Sie ist ein ziemlich großes Meeri. Sie war bis auf eine Hornhautverletzung, noch nie krank. *aufholzklopf*
Das dritte Satin-Meeri ist noch ein Baby (6 Wochen).

Alle 3 sind gesund und munter. :hüpf:

Vlg,
Cindy & 18 Fellmurmeln :winke:

Thema:

Satinstudie?

Satinstudie? - Ähnliche Themen

• Fortsetzung Satinstudie

Fortsetzung Satinstudie: Ich eröffne einfach mal ein neues Thema für unsere Diskussionsrunde und werfe gleich mal die Frage ein: Wie verändert sich bei OD erkrankten...
  • Satinstudie DK Teil II.

Satinstudie DK Teil II.: Und der Rest: Kurze Zusammenfassung :einv: Züchter und Eigentümer von Satinmeerschweinchen in Europa haben ein häufiges Auftreten von...
  • Satinstudie aus Dänemark Teil I.

Satinstudie aus Dänemark Teil I.: Liebe Forumsmitglieder Ich denke jeder sollte diese Studie lesen und sich sein eigenes Bild machen. Und gleich zur Info: Ich veröffentliche diese...