Schweinchen aus der Zoohandlung

Diskutiere Schweinchen aus der Zoohandlung im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Mein Freund und ich waren heute in einer Zoohandlung. Wir wollten uns eigentlich Fische angucken und ich brauchte Streu für meine...
S

struever

Gast
Hallo!

Mein Freund und ich waren heute in einer Zoohandlung.
Wir wollten uns eigentlich Fische angucken und ich brauchte Streu für meine Schweinchen.
Ich kam dann an den Schweinchen Gehägen vorbei und sah ein Schweinchen was mit zwei anderen zusammen saß. Dieses Schweinchen hatte kahle Stellen am Körper. Ich sah es genauer durch die Scheibe an und mein Verdacht viel auf Milben.
Daraufhin sagte ich es meinem Freund und ein Mitarbeiter stand auch nicht weit weg von meinem Freund. Ich sagte meinem Freund, daß ich den Mitarbeiter mal auf das Schweinchen ansprechen werde.
Das tat ich auch. Dieser holte dann eine Kollegin, die für die Nager verantwortlich war. Sie nahm das Schweinchen und schaute sich die Stellen an. Mein Freund und ich gesellten uns dazu.
Das Schweinchen hatte Bisswunden von den anderen Schweinchen. Die Kollegin erzählte, daß der Kleine nicht ganz akzeptiert wird und daher gebissen wird. Die Wunden hätte sie vor kurzem auch versorgt. Der Kleine war so zu sagen ihr "Sorgenkind" denn eine Vergesellschaftung war nicht leicht. Der Kleine war wohl auch mal in einer Gruppe, aber das klappte wohl auch nicht so recht. Nun war das gleiche Problem.
Der Kleine sah niedlich aus und da ich sowieso Gesellschaft für meinen Tony brauchte fragte ich, ob ich den Kleinen für 5 Euro haben könnte.
Die Kollegin wollte für das Schweinchen auch ein gutes Daheim und gab mir den Kleinen dann mit.
Die Mitarbeiter in dieser Zoohandlung waren nett und auch um das Wohl der Nager besorgt. Die Kollegin wollte für den Kleinen auch nur das beste.
Daheim versorgte ich dann vom Schweinchen die Wunden und nun sitzt er bei Tony. Ich kann nur hoffen, daß die Beiden sich auch vertragen.
 
20.10.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schweinchen aus der Zoohandlung . Dort wird jeder fündig!
Annika85

Annika85

Beiträge
2.638
Reaktionen
4
Da kann ich nur zustimmen.
Hab heute auch nochmal nach einem in einer Zoohandlung geschaut weil es gestern nicht gut aussah, dachte schon es wäre krank oder so.
Aber zum Glück lief es quietsch fidel durch den Stall.
Hätte sonst auch erst mit den Mitarbeitern gesprochen und es zur Not mitgenommen.
 
S

struever

Gast
Hallo!

Der Kleine, habe leider noch keinen Namen für ihn, hat noch viele kahle Stellen.
Der Kleine wird von Tony auch oft gejagt und gebissen wurde er auch schon.
Kann nur hoffen, daß die Beiden sich noch zusammen Raufen.
Werde demnächst mal Bilder von den Kleinen machen.
Mal sehen ob ich es schaffe, diese dann hier einzustellen.
 
K

Kickie1985

Gast
hi,
ach das find ich toll..das ist ja auch nichts wenn er nur gebissen wird und immer wieder neu vergesellschaften ist ja auch nur stress der im zooladen ja automatisch kommt....war heute auch im zooladen. da ist ein weibchen was wohl was mit den hinterbeinchen hat.. die frau die für die nager zuständig ist hat schon dem "Züchter" (bin mir nicht sicher ob es einer ist aber es sind immer nur bis auf ausnahmen tiere da wie coros, teddys und so weiter) will sie tage abholen.. ich hoffe nur er bringt das tier deswegen nicht um... :schreien: gut das ich letztens erst wieder von meiner mutter zurecht gestutzt wurde sonst hätte ich die wahrscheinlich gleich mit genommen wenn ich noch das geld hätte.....
 
S

struever

Gast
Hallo!

Wenn die Kleine vom Züchter wieder abgeholt werden muß, dann wird sie bestimmt sterben müßen. In welcher Art dann auch immer. Schade, daß Du keine Schweinchen mehr haben kannst, Du hättest die Kleine bestimmt für weniger Geld bekommen.
In welchem Zooladen warst Du denn?
 
J

Julchen

Gast
Klasse das du den kleinen mitgenommen hast.
Wie geht es ihn heute?
Ohja Bilder :)
 
E

Elli

Beiträge
6.468
Reaktionen
145
Da hat er Kleine echt Glück gehabt, dass du ihn gesehen hast! Schön, dass du ihn mitgenommen hast :top:

Wie läuft es heute? Klappt es mit den beiden besser? Hast du schon Namensideen?
 
S

struever

Gast
Hallo!

Der Kleine ist wirklich ein süßer Fratz!
Er mapf verglücklich, aber hin und wieder bekommen Tony und er sich in die Haare.
Ich habe leider noch immer keine Idee, wegen einem passenden Namen. Gut, mir sind zwar welche eingefallen wie z.B. Wuschel, Wuschy, Zottel, Zotty, Zottelchen, Alf. Aber vielleicht habt Ihr ja bessere Ideen. Wenn, dann immer her damit.
So, Fotos habe ich nun auch mal gemacht. Kann die hier nur nicht einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wuschelchen

Gast
in Welchem zooladen wart ihr denn??? Ich kann dir die fotos reinstellen wenn du magst
 
L

Lolly

Gast
Hi,

Find ich cool von dem Zooladen! Unser Zooladen XXX kümmert sich nicht um die Tiere, besonders nicht um die Nager. Da war im Meerigehege mal nur noch !Schlamm! im Napf (es sollte Wasser sein). Dieser Schlamm bestand aus Spreu, einige ml Wasser, Futter und Kötteln... Wir sprachen eine Mitarbeiterin mal an, und die sagte: "Ja, ja, ich wechsel das Wasser gleich!" Und ging sofort woanders hin. Wir waren noch mind. eine halbe Stunde da, und sie hat das Wasser bis dahin immer noch nicht gewechselt... :argum:
 
M

Mistral_84

Gast
1. Hier gibts eine Liste mit männlichen und weiblichen Meerinamen. Geh mal schauen, is irgendwo in einem Thread festgepinnt ganz oben :).

Und 2. Lass mal nachschauen, ob der kleine nicht doch Milben hat. Unser Tchibo hatte Grabmilben, als wir ihn holten und das zweite Böckchen ist deswegen immer auf ihn losgegangen. Als die Milben weg waren, haben sie sich vertragen...
 
M

mara sk

Gast
Namen

Huhu,
wie wäre es mit Lucky.
Denn Glück hat der kleine ja nun gehabt.

LG

Silke
 
S

struever

Gast
Hallo!

Ich werde die Fotos mal an wuschelchen schicken.
Ich kann das irgendwie nicht mit den Einfügen der Fotos hier.
Den Kleinen habe ich vom Futterhaus.
Morgen werde ich wohl den Kleinen mit zur Tierklinik nehmen.
Mit meinem Blacky muß ich dort wieder hin und da werde ich den Kleinen einfach mal mitnehmen. Ich möchte ihn lieber mal dort vorstellen, denn vielleicht hat er ja wirklich Milben oder sonst etwas.
Hm, der Name Lucky klingt gut. Aber, ich werde wohl noch ein Schweinchen bekommen, was zur Zeit mit zwei Zwergkaninchen/Kaninchen zusammen ist und der Kleine wird auch schon von denen gebissen.
 
S

struever

Gast
Hallo!

Das Futterhaus in Laatzen.
Dort sind die Nagergehege sonst aber gepflegt.
Ich kenne aber auch andere Zoohandel, da sehen die Unterkünfte schrecklich aus.
Marktkauf Baumarkt ist z.B. so ein Kandidat. Meisert in der Stadt auch. Meisert in Lahe legt nur Wert auf Verkaufen und dementsprechend viele Nager, eigentlich schon zu viele Nager, haben die dort auch.
 
K

Kickie1985

Gast
hey,
waren beim futterhaus in linden.. aber die kennen sich wirklich gut aus und geben auch eine kranken tiere raus die kommen erst in nen anderen raum und werden gesund gepflegt.. ja leider konnte ich es nicht raus holen.. erst mal kein geld, dann sitzen hier ja noch zwei und dann war es auch noch ein mödel aber vieleicht ist hier ja jemand der sie da raus holen würde.. denn auch die beim futterhaus haben ja keine kontrolle darüber was der züchter dann mit seinen tieren macht. aber ich lasse nichts auf den laden kommen. die frau für die nager hat immer super tipps und auch super ahnung wie ich finde...und zu meister die läden sind echt der hammer... bekomme da immer mitleid.. die lassen ja auch die kranken tiere einach da sitzen und die stehen auch weiter zum verkauf so wie ich das gesehen habe.. find ich schrecklich...aber es gibt ja nicht nur schlechte läden....
 
W

wuschelchen

Gast
So hier ist nun der kleine gerette Kerl ,wie ich finde super süß wenn ich schon mal vorab meinen Senf dazúgeben darf. :hüpf:




Hier sieht man auch die kahle stelle.

 
Thema:

Schweinchen aus der Zoohandlung

Schweinchen aus der Zoohandlung - Ähnliche Themen

  • Zecken und Schweinchen

    Zecken und Schweinchen: Hallo Mich beschäftigt momentan ein Thema: Ich war gestern an einer Stelle, wo ich noch nie Gras gepflückt habe und habe 3 Zecken. Nicht nur...
  • Schweinchen TÜV und Fragen

    Schweinchen TÜV und Fragen: Hallo ihr lieben ich wieder :) Heute hat es geklappt das ich den kompletten TÜV machen konnte. Wuschel wiegt 1206g Nelly wiegt 867g Bei...
  • Wie alt wurden eure ältesten Schweinchen?

    Wie alt wurden eure ältesten Schweinchen?: Hallo Mein Neuzugang Mimi soll 6 Jahre alt sein-ob das stimmt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist sie fit wie ein Turnschuh und macht derzeit als...
  • Neues Schweinchen?????

    Neues Schweinchen?????: Hallo Noch lebt mein Roby und noch kämpfen wir, aber.... Seine Partnerin ist knapp 4 und eine behäbige Dame. Jungspund dazu wird wohl falsch...
  • Meine Senioren-Schweinchen... und manches so drum herum

    Meine Senioren-Schweinchen... und manches so drum herum: sind momentan alle ein wenig am schwächeln. Liegt es an der Jahreszeit? Es ist Herbst, die Blätter gehen und zwei meiner Lieben sind schon...
  • Ähnliche Themen
  • Zecken und Schweinchen

    Zecken und Schweinchen: Hallo Mich beschäftigt momentan ein Thema: Ich war gestern an einer Stelle, wo ich noch nie Gras gepflückt habe und habe 3 Zecken. Nicht nur...
  • Schweinchen TÜV und Fragen

    Schweinchen TÜV und Fragen: Hallo ihr lieben ich wieder :) Heute hat es geklappt das ich den kompletten TÜV machen konnte. Wuschel wiegt 1206g Nelly wiegt 867g Bei...
  • Wie alt wurden eure ältesten Schweinchen?

    Wie alt wurden eure ältesten Schweinchen?: Hallo Mein Neuzugang Mimi soll 6 Jahre alt sein-ob das stimmt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist sie fit wie ein Turnschuh und macht derzeit als...
  • Neues Schweinchen?????

    Neues Schweinchen?????: Hallo Noch lebt mein Roby und noch kämpfen wir, aber.... Seine Partnerin ist knapp 4 und eine behäbige Dame. Jungspund dazu wird wohl falsch...
  • Meine Senioren-Schweinchen... und manches so drum herum

    Meine Senioren-Schweinchen... und manches so drum herum: sind momentan alle ein wenig am schwächeln. Liegt es an der Jahreszeit? Es ist Herbst, die Blätter gehen und zwei meiner Lieben sind schon...