Kaiserschnitte - wie stehen die Chancen?

Diskutiere Kaiserschnitte - wie stehen die Chancen? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Kaiserschnitte - wie steht ihr dazu? Eure Erfahrungen HI ich würde gern mal wissen was für Erfahrungen ihr so mit Kaiserschnitten bei euren...
T

Tanne

Beiträge
1.396
Reaktionen
0
Kaiserschnitte - wie steht ihr dazu? Eure Erfahrungen

HI

ich würde gern mal wissen was für Erfahrungen ihr so mit Kaiserschnitten bei euren Meeris gemacht habt. Haben eure Mütterschweinis überlebt, haben es die Jungen geschafft?
Würdet ihr es nochmal machen lassen?
Wie teuer war das bei euch?

Bin schon gespannt, wie ihr zu diesem Thema steht?.

Also ich hatte schon 2x einen Kaiserschnitt bei einem Meeri

1. im Februar 2005 an einem Sonntag morgen.
Die Sau war gut drauf, hat gefressen etc. Hatte jedoch schon seit Samstag abend Ausfluss (Fruchtwasser). Haben es dann Morgens mit Wehen mitteln versucht, ohne Erfolg. Also Kaiserschnitt. 1 Junges tot.
Die Mutti hat überlebt, es gab keine Probleme.

2. im Juli 2006, die Sau hatte morgens um 8.00 Uhr 2 Jungen geboren, saß jedoch apathisch in der Ecke, um 9.00 Uhr ab zum TA (auch an einem Sonntag...) konnte spüren das da noch was drinnen war, ebenfalls Fruchtwasser ausfluss
nun ja Wehenmittel ohne Erfolg, also wieder OP, es ware noch 2 Jungen die Beide tot waren.
Die Mutti hat es geschafft, musste sie noch ein paar Tage päpeln, war dann aber wieder top fit.

Mein persönliches Fazit daraus ist, dass ich es immer wieder machen würde um das Muttertier zu retten, bei den Kleinen sollte man sich jedoch ´nicht allzu viel Hoffnung machen...
Bei meinen Meeris war es übrigens für den jeweiligen TA der erste Kaiserschnitt bei einem Meeri.

Liebe Grüße Tanja
 
Zuletzt bearbeitet:
21.07.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kaiserschnitte - wie stehen die Chancen? . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Kaiserschnitte - wie stehen die Chancen?

Kaiserschnitte - wie stehen die Chancen? - Ähnliche Themen

  • Kaiserschnitt

    Kaiserschnitt: Habe leider nur eine alte Umfrage dazu gefunden und würde aus diesem Grund gerne mal eine neue starten da doch einiges an Zeit vergangen ist und...
  • Erfahrungen mit Kaiserschnitt

    Erfahrungen mit Kaiserschnitt: Ich habe in der Suche keine passende Umfrage gefunden darum starte ich sie hier mal: Ich habe zwar keinen aktuellen Anlass, aber trotzdem...
  • Kaiserschnitt überlebt ?

    Kaiserschnitt überlebt ?: Hallöle, wer kennt wieviele Schweinchen, die einen Kaiserschnitt länger als 5 Tage überlebt haben? Gruss aus Dü-dorf
  • Wo stehen Eure Meeris?

    Wo stehen Eure Meeris?: Eher in Räumen wo ihr auch viel seid oder eher allein? Wir hätten auch die Möglichkeit gehabt draußen im Garten die Meeris dauerhaft zu halten...
  • Wenn Männer beginnen zu den Schweinen zu stehen

    Wenn Männer beginnen zu den Schweinen zu stehen: Hallo Zusammen :p War heute mit Männe im hiesigen Baustoffhandel, um noch ein paar schöne Dinge für unsere Außenanlage zu holen :dance: Wir...
  • Ähnliche Themen
  • Kaiserschnitt

    Kaiserschnitt: Habe leider nur eine alte Umfrage dazu gefunden und würde aus diesem Grund gerne mal eine neue starten da doch einiges an Zeit vergangen ist und...
  • Erfahrungen mit Kaiserschnitt

    Erfahrungen mit Kaiserschnitt: Ich habe in der Suche keine passende Umfrage gefunden darum starte ich sie hier mal: Ich habe zwar keinen aktuellen Anlass, aber trotzdem...
  • Kaiserschnitt überlebt ?

    Kaiserschnitt überlebt ?: Hallöle, wer kennt wieviele Schweinchen, die einen Kaiserschnitt länger als 5 Tage überlebt haben? Gruss aus Dü-dorf
  • Wo stehen Eure Meeris?

    Wo stehen Eure Meeris?: Eher in Räumen wo ihr auch viel seid oder eher allein? Wir hätten auch die Möglichkeit gehabt draußen im Garten die Meeris dauerhaft zu halten...
  • Wenn Männer beginnen zu den Schweinen zu stehen

    Wenn Männer beginnen zu den Schweinen zu stehen: Hallo Zusammen :p War heute mit Männe im hiesigen Baustoffhandel, um noch ein paar schöne Dinge für unsere Außenanlage zu holen :dance: Wir...