Wie kamt ihr auf die Namen?

Diskutiere Wie kamt ihr auf die Namen? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, mich würde mal interessieren wie ihr auf die Namen eurer Schweinchen kamt??? Ich fange mal an: BATIDA -trink ich gerne PERNOD...
M

Meerli75

Gast
Hallo,
mich würde mal interessieren wie ihr auf die Namen eurer Schweinchen kamt???
Ich fange mal an:

BATIDA -trink ich gerne
PERNOD -lecker,lecker mit Cola
URMEL -ich liebte als Kind Urmel aus dem Eis
COOKIE -ich esse gerne Schokocookies
NIKITA -der Film ist der Hammer
YUMI -japanische Namen klingen so toll
MOON und LUNA -ich liebe den Mond
ODIN -der nordische Göttervater als Haremswächter,passt
ZOE -ich liebe den Film Killing Zoe
EOWYN -bin grosser Herr der Ringe Fan
AIMEÉ -der Name klingt einfach toll und passt zu der Süssen
AKIRA -genau wie bei YUMI
JOY -wer hat nicht gerne Spass?
FUCHUR -der Glücksdrache zu Hause ist sicher nie verkehrt
KIANO -auch wie bei YUMI und AKIRA

Ich hoffe ich erfahre warum ihr die Namen für eure Schweinchen so ausgesucht habt....
 
Sonali

Sonali

Beiträge
17.871
Reaktionen
60
Hey,

meine Schweinchen wurden meistens immer noch Zeichentrick-Figuren benannt:

- Apu (von den Simpsons oder so)
- Mogli (Dschungelbuch)
- Balu (Dschungelbuch)
- Tarzan (Tarzan)
- Lola (vom Film "Lola rennt", weil sie sich nie freiwillig einfangen lässt)
- Wilma (Feuersteins)
- Fred (Feuersteins)
- Gracy (wurde schon im TH so getauft)
- Feli (wurde schon im TH so getauft)
- Rocky (hieß vorher Peter, wie mein Freund, hm keine Ahnung warum wir ihn Rocky nannten, wahrscheinlich weil er der 2. Kastrat in meiner Gruppe ist und sich somit mit Tarzan messen muss ;) ...)
- Snowy (weil sie ganz weiss ist)

Gruss, Sabine
 
W

Wuseline

Gast
coole frage :D

Also..

Schweini = Mein Sohn konnte im Alter von 1J. nichts anderes sagen :D
Hansemann = hiess er bei der Züchterin schon (Mann von Mutter Beimer)
Duplo = hiess er bei der Züchterin schon (die süsseste Versuchung seit es kleine Schweine gibt)
Bartl = Schwein von Meinem Mann - Mann ist Bayer - also bayerischer Name
Denzel Washington = Alpaka - kurze schwarze Locken = D. Washington *logischoder?*
Lars = Schneeweisse kleine Fellkugel.. der musste doch Lars heiissen wie der Eisbär, oder?
Xaverl = Schwein von Mann - Mann ist Bayer - Bayerischer Name *klar oder?*
Einstein = Zufall... hat uns allen spontan gefallen, dachte es wäre aussergewöhnlich bis ich ins Forum kam :D
Nudel = erstes Eigenes Schwein von meinem Sohn, und. Farbe wie Nudel, Form wie Spaghetti.. also Nudel :D
Sarotti = Schokoladenschwein, Name hat Mistral85 ausgesucht :top:
John-Boy = Wurf sollte mit J anfangen.. also.. John Boy (wie die Waltons)
Titus = T-Wurf hiess Tino.. wollte aber in die Geschichte eingehen, also Titus wie der röm. Kaiser

Wundert sich da noch Jemand über mich `??? :D
 
S

simnat

Beiträge
715
Reaktionen
1
Also:

Thomas: Thomas war erst das Schweini meines Sohnes, und dessen damals bester Freund hieß Thomas....
Mucki: So hieß das frühere Schweini vom Papa, also musste auch seins so heißen
Max: war einfach das erste, was uns einfiel, als wir ihn sahen
Gangsta: anfangs sah man nur einen schwarzen Schatten durch den Bau flitzen. "Wie ein Verbrecher", sagte mein Freund. Also hieß er von da an Gangsta, weil das einfach cooler klingt, als Verbrecher.
Boss: am Anfang, als die 6 Notjungs bei uns waren, war er in der Gruppe der größte und dickste, und alle schienen Respekt vor ihm zu haben.
Sleepy: wenn er sich ausruht oder schläft, ist das einmalig. Er hat so eine elegante Art, seine Viere von sich zu strecken... keiner chillt so schön wie er.
Sugar: er war der kleinste von den 6 Notjungs, und streckte uns immer so süß die Schnute entgegen, wenn wir zum Gehege kamen. Meine Aussage:"Der ist ja Zucker-süß!". also hieß er von da an Sugar.
Kasimir: den Namen hat er schon von seiner Züchterin und der passt gut zu ihm.


Die Jungs, die ich an meinen Bruder vermittelt habe, habe ich auch getauft:

Speedy: keiner raste so schnell durchs Gehege und sprang so hoch wie er
Rodney: den Namen hat ihm eine Freundin von mir gegeben, kommt aus irgendeinem Film.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gromit

Gast
Lotte und Louise : mein erstes Meerschweinpärchen, Geschwister, sie mussten zueinander passende Namen haben, da viel mir das vom doppelten Lottchen ein.

Gromit: von Wallace und Gromit

Hermine: Harry Potter, weil sie so ein Lockenwirrwarr hat wie H. Granger, heisst aber umgangssprachlich Fussel

Enya, Dakota und Charly wurden von ihren Züchtern getauft.

Milou: von Tintin und Milou, er ist einfach ein richtiger Struppi!

Aragorn: A-Wurf- Herr der Ringe Fan :)

Black Pearl und Believe In Me: B- Wurf, Black Pearl findet mein Freund schön und B.In Me fand ich gut
 
V

Viviana

Gast
Maja hab von der Biene Maja:p.Ansonsten die anderen 3 haben alle einen Italienischen Namen weil mein Vater Italiener ist;)
 
M

Meggimaus

Gast
Meine Engelchen:

- Rübe: habe ich so genannt, weil sie gerne Karotten frisst
- Lucky: hat mein Bruder sich ausgesucht, weiß aber nicht mehr warum
- Micky: mein Bruder meinte, dass er wie Micky Maus aussieht

Meine aktuellen Schweinchen:

- Meggi/Mecki: hieß schon im TH Mecki
- Skippy: hieß im TH Skipper, haben wir nur leicht verändert
- Lissy: nach einer guten Freundin von meinem Schatz
- Lucy: fand den Namen schön. Hab erst später herausgefunden, dass jedes 2. Schwein so heißt ;)
- Luna: Wir fanden den Namen einfach schön, auch wenn wieder jedes 2. Schwein so heißt
- Yuna: nach Yuna aus Final Fantasy, hat Schatzi ausgesucht
- Leia: nach Leia aus Star Wars, auch von Schatzi

- Robbchen: nach meinem Lieblingsstofftier, auch von Schatzi
- Wölfchen: auch von Schatzi, passt halt zu Robbchen

Hm, irgendwie dominiert mein Schatz deutlich bei der Schweinchen-Namensgebung ;).
 
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
11.922
Reaktionen
1.159
Ja auch ne gute Frage, mal überlegen ob ich das noch hinkriege :nuts:

Linus- kam hier zur Welt und es standen zwei Namen zur Auswahl; Harry Potter wegen der Zeichnung im Gesicht die zuerst aussah wie ein Blitz; Linus, weil Peanut-Fan :)

Gisa- hiess schon so als wir sie bekamen, und ältere Tiere benenne ich ungern um

Smaug - heisst eigentlich Adrian von den Kleinen Monstern, meine Herr der Ringe Schädigung brachte ihm den Namen eines Drachen ein

Tippi - Verniedlichung vom Züchternamen Silvertipp vom Märchenmond, bestehen geblieben weil einfach passend

Lisenka - heisst auch von der Züchterin aus so, da uns der Name gefiel haben wir unseren Renn- und Schreifussel nicht mehr unbenannt
 
Kerstin:)

Kerstin:)

Beiträge
5.008
Reaktionen
0
Charlie: Hatte den Namen schon, als ich ihn bekam
Picco/Picasso: genauso
Löhrchen/Molli/Mimi: Von einer Familie übernommen, nicht umbenannt

Snowball: Kleines weißes Schwein, da paßte es einfach
Mona: Aus der Avalon Trilogie übernommenn(ist da eine der heiligen Inseln)
Lise: Sah als Baby so wüst aus wie Aölbert Einstein, da mußte Lise Meitner (Physikerin) Patin stehen
Gina: Hab ich auf dem Foto gesehen, und da mußte ein südländischer Name her
 
L

Luna500

Gast
Hallo,

tolle Frage :top: .

Rossi - hat sich mein Sohn ausgesucht (Motorradfahrer Valentino Rossi) :hand:

Momo - hat sich meine Tochter ausgesucht (schaut gerne den Trickfilm "Momo", die mit der Schildkröte)

Krümel - hat mir und meiner Tochter gefallen

Amy - hab mach ein Buch gelesen über einen kleinen Elefanten der Amy hieß.

Enola - Name des kleinen Mädchens vom Film "Waterworld", gefiel mir gut.
 
S

Schaki

Gast
Das ist mal eine gute Frage!!

Twoface- weil sie zwei verschiedene Gesichtsfarben hat

Lion- weil er als Peruaner eine Löwenmähne besitz, die wir nie zuvor gesehen haben

Flocke- weil sie Schneeweiß ist

Gladys und Helvi- Namen von der Vorbesitzerin

Bella und Parsley- vom Vorbesitzer

Lissy- von der Vorbesitzerin

Bluna- weil wir den Wodka damit gestreckt haben :rolleyes:

Snödroppe- weil sie klein und weiß ist

Maya- weil meine schwester das schön fand

Fiona- ein Kind aus meinem Kindergarten heißt so

Paula- von der Vorbesitzerin

Lotta- weil sie mich an Lotta aus der Krachmacherstraße erinnert hat...sie war so laut

Und die anderen namen, die man auch unten lesen kann, kamen einfach weil sie mir gefallen haben....

....nur der Kater hat seinen namen weil er ein biest ist......
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Limaka

Gast
Also, wenn ich mich nur auf meine beiden Schweinemädels beziehe, kann ichs kurz machen:

Anjali und Neina --- sind indische Namen und stammen aus Bollywoodfilmen ^^ Die Phase hab ich zwar jetzt hinter mir, aber die Namen finde ich nach wie vor super schön!


BTW Die Erklärung, warum Wuselines Schwein Nudel heißt, find ich großartig :top:
 
F

fortuna

Gast
Freggel: weil mein Freund meinte als er das Meerschwein sah: "Der sieht ja auch wie einer von den Freegels."

Oscar
stand auf der Urkunde, als ich ihn aus dem Tierheim holte, fand ich auch sehr passend und schön, also hab ich den Namen gelassen
 
R

Rosalie

Gast
Die Namen hör ich irgendwo oder schau in ner Namensliste rum was mir gefällt. Würd ich jetzt zu jedem Namen was schreiben wär ich nie fertig.
 
M

Mareike1981

Gast
Moritz: Hatte den Namen bereits

Mona & Lisa: War kurz bevor ich die 2 bekam in Paris und hab mir die Monalisa angeschaut, daher der Name :nuts:

Dana: Hatte den Namen bereits

Lucy: Hatte den Namen bereits, nur hab ich die Schreibweise geändert (vorher Luzy)

Jule: Umfrage im Forum gestartet

Felice: Namensliste geschaut, heisst die Glückliche oder so :p

Curly-Sue: Weil sie ein Curly Schweinchen ist, vorher hieß sie Finalia
 
S

sunny bunny

Gast
Hallo,

Tricsy: von dem Kinderfilm "Cap und Capper", der Name hat mir so gut gefallen

Zoey: von dem Film "Rudolph( mit der roten Nase)"

Quicki: sie hat den Name bekommen, denn sie ist immer die erste, die nach Futter quiekt, daher der Name

Zera: von dem Kinderfilm "In einem Land vor unserer Zeit"

Nemo: von dem Film "Findet Nemo"

Hexe: der Name hat mir schon immer gefallen, so sollte einmal ein Schweinchen von mir heißen und zu ihr passt der Name einfach super

Lilly: spontan Einfall

Klecks: hat mir gut gefallen

Lg Sani
 
S

Schneeflöckli

Gast
-Quirli: war als kleiner Junge extrem verspielt und eben extrem quirlig (ständig am popcornen)
-Piri: hatte ihren Namen schon und ich hatte mich beim Kauf shcon so an ihren Namen gewönt, dass ich ihn nicht mehr ändern konnte.
-Kassandra: dito
-Rocky: dito
-Salsa: dito
-Tequila: dito
-Lucky: Da sein Vater Quirli als einziger überlebte, als ein Marder gekommen war, musste sein Sohn einfach Lucky heissen
-Schneeflöckli: Sie ist schneeweiss und im Februar geboren ;)
-Felina: Wegen dem Trickfilm Bambi, da heisst seine Freundin so
-Kiara: So heisst die Tochter von Simba und Nala. Der Namen ist im Andenken an das verstorbene Geschwisterpäärchen, das vom marder ermordet wurde (sie waren knapp 2 Monate alt :schreien: )
-Nemo: Fand den Fisch soo süss und Meerinemo hat genau dasselbe rot...
-Tweety: Nach dem süssen Vögelchen
-Cappuccina: hat genau die Farben (Cremeagouti-creme), wie konnte ich da anders... :p

Lg Annina
 
S

Saphira

Gast
Black: Weil er teilweise schwarz ist. :p
Ratti: Weil er wie eine Ratte aussah. Als Kleinschwein noch mehr als jetzt.
Max: Eigentlich, weil uns nichts besseres eingefallen ist, aber der Name passt perfekt! :top:
Kira: Weil ich den Namen schön finde. Spitzname ist Schäfchen, weil sie so aussieht.
Fussel: Weil sie so fusselig aussah. :nuts:
 
W

wookie162

Beiträge
875
Reaktionen
10
Lilly: mein erstes Meerie, der Name gefiel mir so gut
Tapsy: war 5 Tage alt, als sie mit Lilly zu mir kam und war einfach tapsig
Felix: hiess schon so und der Name passt auch gut zu ihm
Flo: hier geboren und das erste was ich zu ihm sagte: *Na du kleiner Flo*...;o)
Luna: aus dem Tiergarten gerettet, sie verdient sich den Namen denn sie ist so hübsch
Honey: auch aus dem Tiergarten gerettet, ihr Fell ist *honigfarben*und sie ist süss
Ennie: sollte zu meiner Freundin ziehen und sie gab ihr den Namen, aber der passt auch genau zu ihr

Namensgebung ist meist Intuition....kommt aus dem Bauch raus und passt dann.......;o)
 
L

Linda

Gast
Gary: Name der Schnecke von Spongebob :top:
Mister Eko: Der Farbige aus "Lost" da Eko auch einen komplett schwarzen Kopf hat. :nuts:
 
Thema:

Wie kamt ihr auf die Namen?