Einstreukissen & Kirschkernkissen

Diskutiere Einstreukissen & Kirschkernkissen im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hy, ich habe mal eine Frage zu den beiden Kissenarten (s.o.) :hüpf: Einstreukissen: Stell ich mir das richtig vor das da Einstreu drinnen ist...
S

smartie

Gast
Hy,

ich habe mal eine Frage zu den beiden Kissenarten (s.o.) :hüpf:

Einstreukissen: Stell ich mir das richtig vor das da Einstreu drinnen ist, nutzen die das wirklich :verw:

Kirschkernkissen: Nutzen die schweins das, ist das nicht zu hart für die :verw:

werden die einfach nur in den Käfig reingelegt oder hängt man die auf :verw:

Freu mich auf Antworten

21.07.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einstreukissen & Kirschkernkissen . Dort wird jeder fündig!
N

Nadeschda

Gast
hallo!
ich habe im winter ein körnerkissen benutzt,wenn ich mit den meeris zum ta oder sonst irgendwohin fahren musste.ich hab es dann in der mikrowelle warm gemacht.jetzt würde ich es auch gerne im kühlschrank kühlen und ins gehege legen,aber sie haben schon im winter reingepinkelt!ich weiss nicht,ob man sie waschen kann??!sie lagen sehr gerne drauf!
LG

R

reiskeks

Gast
Bei uns liegen Einstreukissen immer auf den Etagen, die Schweinchen lieben sie heiss und innig, sie schlafen darauf oder nutzen sie als Kopfkissen oder um dort Beute zu fressen (etwa den geliebten Gurkentaler).

Kirschkernkissen mache ich entweder heiss (im Winter in der Transportbox) oder kühle sie (anstelle eines Kühlakkus im Sommer in der Transportbox, oder zum Kühlen bei Schwellungen z.B. nach Kastrationen). Manche Kirschkernkissen liegen auch auf Häuschen (rutschen nicht so leicht wegen des Gewichtes).

Die Einstreukissen wandern regelmäßig in die Waschmaschine, die Kirschkernkissen ab und an.

S

smartie

Gast
Danke fpr eure antworten, nur weiss ich jetz leider immer noch nicht as in den einstreukissen (einstreu :verw:) drinnen ist :mist:

R

reiskeks

Gast
In den Einstreukissen ist Einstreu drin, diese normalen Kleintier-Holzspäne ;)

speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Reaktionen
0
hallo
die einstreukissen benutzen wir gerne nach op´s anstelle von handtüchern.
die kleinen liegen sehr gerne drauf und es ist saugfähig.

die kikekis halt im winter zum wärmen und im sommer zum kühlen für die transportboxen. für die ställe habe ich zu wenig kissen, bräuchte ich ja um die 20 stück bei meiner gruppenanzahl :D
gewaschen wird alles in der waschmaschine, allerdings in einem wäschenetz falls mal eine naht nicht hält (oder die schweins dran geknuspert haben) man nicht alles in der maschine hat.

A

Anita

Gast
Wo gibt's denn solche Einstreukissen und wie groß sind die?

speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Reaktionen
0
hi
jetzt werd ich zur eigenwerbung gezwungen :D
schau mal bei uns in den shop, bei www.notmeerschweinchen.de
wir bieten die einstreukissen in 3 verschiedenen größen an.

S

smartie

Gast
ohh des ist super :D na dann bekommen meine demnächst auch mal 2 einstreu kissen ... Danke !!!!

Z

Zora21

Gast
HA,danach hab ich auch noch gesucht!! Prima..wird gleich mehrfach bestellt!

Z

Zora21

Gast
Öhm,keine Kirschkernkissen verfügbar??? Egal welchen Stoff ich anklicke..nichts ist da??? Kann das sein..?lf

Wollte Einstreukissen UND Kirschkernkissen bestellen.,.lf

speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Reaktionen
0
huhu
ein fehler im script, alles verfügbar ;)
kai korrigiert gerade

Z

Zora21

Gast
Ok,habe soeben meine Bestellung abgeschickt.

Montag wirds überwiesen. :hüpf: :top:

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.801
Hab auch mal eine Frage...

...wie macht ihr das mit den Einstreukissen,wenn ein Schweinchen da drauf pieselt? Habe sie dann bisher immer weg geschmissen... (also die kissen *schmunzel*)

R

reiskeks

Gast
@gummibärchen
Wegwerfen, nein, brauchst du nicht. Einstreukissen kann man in der Waschmaschine waschen. Dann trocknen (entweder im Trockner oder auf dem Wäscheständer und immer mal wieder aufschütteln und wenden). Hab einige schon Jahre in Gebrauch und die tun immer noch ihren Dienst. Nur bei einem hab ich nach Jahren die Einstreu ausgewechselt.

speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Reaktionen
0
huhu
ab in die waschmaschine damit ;) auch hier wie beim kikeki ist es ratsam es in ein wäschenetz zu tun.
nach 20-30x waschen kann man dann mal ans entsorgen denken.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.801
Aha, okay,dann brauche ich sie ja nicht mehr so schnell wegwerfen.
Hatte mir nur immer irgendwie vorgestellt,dass die Einstreu in den Kissen nach dem Waschen schimmeln könnte...
Aber wenn man sie gut trocknet,dürfte das ja dann nicht der Fall sein...

A&O

A&O

Reaktionen
2
@ reiskeks: haben uns auch gerade kirschkernkissen und einstreukissen bei dir bestellt ;) steht da dann nochmal dabei bei wieviel Grad man die waschen kann?

speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Reaktionen
0
Aha, okay,dann brauche ich sie ja nicht mehr so schnell wegwerfen.
Hatte mir nur immer irgendwie vorgestellt,dass die Einstreu in den Kissen nach dem Waschen schimmeln könnte...
Aber wenn man sie gut trocknet,dürfte das ja dann nicht der Fall sein...
hallo
die ersten kissen die wir hergestellt haben waren zu stark befüllt.
nach dem waschen habe ich sie aufgetrennt und konnte die einstreu noch ganz normal benutzen :D

aq, bei 30-40° machst du nichts verkehrt

Thema:

Einstreukissen & Kirschkernkissen

Einstreukissen & Kirschkernkissen - Ähnliche Themen

• Kirschkernkissen - ähem... wie?

Kirschkernkissen - ähem... wie?: Hallo! Ich habe mir nun für meine Muggels ein paar Kirschkernkissen zugelegt. :rolleyes: Nun ist meine Frage, wie macht man das? Also, wie erwärm...
  • Einstreukissen oder Kissen mit Füllwatte?..

Einstreukissen oder Kissen mit Füllwatte?..: Hey ihr lieben, ich mache ja Kuschelkissen für Schweinchen. Was ist Euch lieber - Einstreukissen oder Kissen mit Vliesfüllung? Lose Füllwatte...
  • Einstreukissen - Anleitung und mehr

Einstreukissen - Anleitung und mehr: Hallo, aufgrund der "Stritzi-schläft-auf-Kissen"-Bilder bin ich mehrfach nach einer Anleitung für Einstreukissen gefragt worden ... Eigentlich...
  • Haltung auf Einstreukissen ????

Haltung auf Einstreukissen ????: Hallo, Gerade während ich so in meinem bett saß/lag um mich von Alessa abzulenken kam mir der Gedanke an Einstreukissen... diesen Gedanken habe...
  • Einstreukissen

Einstreukissen: Hallo Ihr, es geht um Einstreukissen. Falls eines eurer Tiere mal kastriert werden sollte bzw. wegen Allergie nicht auf normaler Streu gehalten...
  • Einstreukissen - Ähnliche Themen

• Kirschkernkissen - ähem... wie?

Kirschkernkissen - ähem... wie?: Hallo! Ich habe mir nun für meine Muggels ein paar Kirschkernkissen zugelegt. :rolleyes: Nun ist meine Frage, wie macht man das? Also, wie erwärm...
  • Einstreukissen oder Kissen mit Füllwatte?..

Einstreukissen oder Kissen mit Füllwatte?..: Hey ihr lieben, ich mache ja Kuschelkissen für Schweinchen. Was ist Euch lieber - Einstreukissen oder Kissen mit Vliesfüllung? Lose Füllwatte...
  • Einstreukissen - Anleitung und mehr

Einstreukissen - Anleitung und mehr: Hallo, aufgrund der "Stritzi-schläft-auf-Kissen"-Bilder bin ich mehrfach nach einer Anleitung für Einstreukissen gefragt worden ... Eigentlich...
  • Haltung auf Einstreukissen ????

Haltung auf Einstreukissen ????: Hallo, Gerade während ich so in meinem bett saß/lag um mich von Alessa abzulenken kam mir der Gedanke an Einstreukissen... diesen Gedanken habe...
  • Einstreukissen

Einstreukissen: Hallo Ihr, es geht um Einstreukissen. Falls eines eurer Tiere mal kastriert werden sollte bzw. wegen Allergie nicht auf normaler Streu gehalten...