Slate-Blue! Wer züchtet sie?

Diskutiere Slate-Blue! Wer züchtet sie? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo ihr Lieben! Wie schon der Titel sagt... wer züchtet slaties? Möchte mich schonmal auf die suche nach einem Züchter machen, ich möchte zwar...
MeerieSandra

MeerieSandra

Meerieland
Reaktionen
1
Hallo ihr Lieben!

Wie schon der Titel sagt... wer züchtet slaties?

Möchte mich schonmal auf die suche nach einem Züchter machen, ich möchte zwar noch etwas warten, da erst heute eins meiner Tierchen gegangen ist und es noch komisch ist schon darüber nachzudenken, dass ich mir was neues holen möchte... irgendwie habe ich das Gefühl es wäre falsch... doch das Leben geht ja weiter und auch wenn es hard klingt, sie hat einen Platz für ein neues Meerie gemacht.

Naja erstmal möchte ich nur wissen wer Slate-Blues züchtet und mir mal die Tiere anschauen, denn es ist mein Traumschweinchen, ich wollte es zwar noch nicht so schnell haben, denn ich liebe meine Schweinchen, doch nun hat der Tod meine Cassie geholt.

Na gut, also meldet euch wenn ihr Slaties in Vollfarbe oder wenig anderer Farbe züchtet.

25.06.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Slate-Blue! Wer züchtet sie? . Dort wird jeder fündig!
O

oerleninchen

Gast
ich züchte slaties!

genauer gesagt slate blue-weiß und slate blue-gold-weiß (fallen auch öfters multicolours)!

lg, elena

MeerieSandra

MeerieSandra

Meerieland
Reaktionen
1
Ja auf deiner Seite war ich schon. Doch deine Slates haben pinke Augen wie Lilac und ich finde slate-blue grade schön da sie dunkle Augen haben.

Wieso haben deine pinke Augen?

O

oerleninchen

Gast
die kleinen werden mit p.e. geboren, die dunkeln mit der zeit noch ab...

lia

lia

sidefin
Reaktionen
20
Hej,

ich züchte slate (bin zumindest am anfang), hab aber nicht das, was du suchst...

Na gut, also meldet euch wenn ihr Slaties in Vollfarbe oder wenig anderer Farbe züchtet.
ist nur ein detail, aber vollfarben sind schwarz und rot. slate blue in vollfarben gibt es nicht, wenn schon gibt es sie mit gold, aber das ist dann keine vollfarbe mehr... ;) slate blue ist eine sonderfarbe, aber es gibt einfarbige tiere .

lia

lia

sidefin
Reaktionen
20
hej,

meine babys sind auch mit r.e. zur welt gekommen. ist mir auch merkwürdig vorgekommen. da ich jedoch erst am anfang der zucht stehe und auch nict gross vergleichen kann, hab ich mir die bemerkung verkniffen....

MeerieSandra

MeerieSandra

Meerieland
Reaktionen
1
Hmmm, für mich ist einfarbig = Vollfarbe *g* :nuts:

Ich meine hat ja die gleiche Bedeutung *g* aber es gibt viele einfarbige Slate-Blues.

Was sind denn dann Slate-Blues mit pinken Augen... wäre das dann nicht Lilac?

M

Melody

Gast
Bei mir gibt es demnächst Glatthaar in slate blue (-tan) und bei meinen Schweizer Teddys züchte ich auch in slate blue (-tan).

P

peruanerhm

Gast
Hallo!

Ich züchte slate-blue als: Glatthaar, US Teddys, Rosetten und Peruaner bzw. Alpaca. Leider bin ich weit weg von Dir..
slates werden IMMER mit dunklen Augen geboren, niemals mit p.e., werden sie mit p.e. geboren sind es keine slates.
LG, Andrea

M

merlin

Gast
Ich züchte US-Teddys in slate blue. Demnächste werden auch wieder 2 Würfe fallen.

Gruß, Bernd

G

Gala

Gast
Hallo,
ich züchte auch (wieder) US-Teddys in Slate Blue, mit dem Ziel der Pigmentverbesserung.

Übrigens: Vollfarbe heisst nicht das ein Tier einfarbig ist, sondern hat was damit zu tun das es eben keine Verdünnungsfarbe ist. Slate Blue ist somit keine Vollfarbe, denn es ist ein verdünntes Schwarz. Schwarz und Rot sind zB Vollfarben. Aus den Vollfarben entstehen durch Verdünnung die Verdünnungsfarben. Gold, Lilac und auch Creme sind zB Verdünnungsfarben.

Und Lilac hat p.e. und kein Pigment. Slate Blue dagegen hat r.e. und sollte möglichst viel Pigment haben, zudem soll das Fell dunkler sein als beim Lilac.

Eine gute Zucht für Slate Blue sind auch die Selfkant Teddys. Link: http://www.selfkant-teddys.info/

Zuletzt bearbeitet:
Judith

Judith

Reaktionen
11
Hej,
ist nur ein detail, aber vollfarben sind schwarz und rot. slate blue in vollfarben gibt es nicht, wenn schon gibt es sie mit gold, aber das ist dann keine vollfarbe mehr... ;) slate blue ist eine sonderfarbe, aber es gibt einfarbige tiere .

Mich würde total interessieren was es mit den Vollfarben auf sich hat. Wieso sind nur Rot und Schwarz Vollfarben? Dachte auch das evtl. einfarbig gemeint ist, aber das stimmt dann ja nicht.

G

Gala

Gast
Als Sonderfarben werden alle Tiere mit p.e. bezeichnet, also Safran, Lilac, Gold usw. Slate Blue zählt glaube ich auch dazu, obwohl es ja kein p.e. sondern r.e. hat.

C

Caralynn

Gast
Ebenfalls Glatthaar und English Crested in Slateblue.

Je nach Elterntieren kommen bei uns die Babies mit helleren r.e. (fast p.e.) oder dunkleren (r.e. bis hin zu "dunkelviolettbraunschwerzubeschreibendefarbe") Augen zur Welt. Als wir damals ein fremdes Zuchttier eingekreuzt haben, hatten wir erstmal einen "qualitativen" Rückschlag bei einem Großteil der Jungen - waren immerhin 6 Stück.

Ich denke, die Farbintensität der Augen bei Geburt ist etwas linien- und durchzüchtungsabhängig, nachdunkeln tun Slateblues meistens, auch wenn ich schon das Gegenteil an einem Tier erlebt habe.

Lg,
Cara

L

Löne

Gast
Ich würd sagen, die Helligkeit von r.e. hängt besonders davon ab, ob es sich um B* oder bb handelt, beziehungsweise um C* oder cdcd, ..., crca, vielleicht auch ein bisschen davon, ob es nun prpr oder prp ist. Ich mein, man sieht ja schon an den d.e./f.e. deutlich, wie die Augen von B* zu bb aufgehellt werden und wie extrem von C* zu crca. Und bei einfarbigen Slateblue-Tieren sieht man ja nicht direkt, ob da nun C* oder crcr drinsteckt.

Vollfarben sind diese Farben, die die "Aufhellungsallele" auf dunkelster Stufe haben, also quasi B*, C*, P* und wenn man jetzt mal von A/ar/at absieht, bleibt da mit SS nur noch E* und ee, da ep eine Farbscheckung wär, also bleibt nur noch Schwarz und Rot ;).
Schoko ist ja schon durch bb aufgehelltes Schwarz, quasi.

Zuletzt bearbeitet:
O

oerleninchen

Gast
das meinte ich ja auch nich direkt so...ich meinte halt, dass sie mit hellen augen geboren werden können, die später noch abdunkeln...kommt halt auch immer auf die linie an...

SoulDream

SoulDream

Reaktionen
11
Hallo,

ich züchte Sheltie, Texel & Coros in slate-blue, in Verbindung mit weiß, ab und wann fällt auch mal was mit Gold.
ich wohne auch nicht ganz soweit entfernt von der Eifel, jetzt noch nicht ganz offiziell in Troisdorf ;-)

Thema:

Slate-Blue! Wer züchtet sie?

Slate-Blue! Wer züchtet sie? - Ähnliche Themen

• Wer züchtet Rosette Slate Blue, ...

Wer züchtet Rosette Slate Blue, ...: .......Slate Blue Tan + Black Tan. Tät mich mal aktuell interessieren, aus welchem Ursprung, wie lang bereits. Freue mich schon auf den Input...
  • Wer züchtet noch Langhaar in slate blue?

Wer züchtet noch Langhaar in slate blue?: Hallo ihr Lieben! Mich würde mal interessieren wer noch Langhaartiere (Sheltie,Coronet,Texel,Merino) in slate blue oder slate blue Kombinationen...
  • züchtet wer Perus bzw Langhaar in Slate-blue Otter bzw Lilac otter?

züchtet wer Perus bzw Langhaar in Slate-blue Otter bzw Lilac otter?: würd mich ja mal interessieren.. :heart:
  • Wer kennt Nino vom Hook Slate-Blue Bock

Wer kennt Nino vom Hook Slate-Blue Bock: Hallo ich denke allzuviele Nino´s vom Hook wird es ja hoffe ich nicht geben, aber ich suche die Abstammung dieses Tieres, hab bei mir eine Enkelin...
  • Wer züchtet Rosetten, Glatthaar oder Crested in Slate-Blue bzw Slate-Blue Tan?

Wer züchtet Rosetten, Glatthaar oder Crested in Slate-Blue bzw Slate-Blue Tan?: Hallo, wer züchtet den Tiere dieser Rasse und Farbe?