Agoutis nicht so beliebt?

Diskutiere Agoutis nicht so beliebt? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo zusammen, die Frage richtet sich an Züchter und Liebhaber im allgemeinen! Ich habe hier zwei Agoutischweinchen, dann hab ich noch eines...
A

Aimee-Akira

Gast
Hallo zusammen,

die Frage richtet sich an Züchter und Liebhaber im allgemeinen!

Ich habe hier zwei Agoutischweinchen, dann hab ich noch eines in schwarz, und das "klasische" spw.

Jeder, der die Schweinchen anschaut, fährt total auf das spw-Schwein ab, und die die Agoutis - na ja - sind eben Meersäue. Bei mir und meinem Mann ist es so, das wir ganz besonders stolz (na ja, ist vielleicht das falsche Wort?) auf die Agoutis sind, und es überhaupt nicht verstehen können, das die so wenig beachtung bekommen.

Wie sieht es bei den Züchtern aus? Werden die Agoutis nicht so gut verkauft?

Wie sieht es bei den Liebhabern aus? Haben die Agoutis eine genau so große Fan-Gemeinde, wie das dreifarbige oder "normal bunte" Meeri?
 
speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Beiträge
9.145
Reaktionen
0
hallo
meine lieblingsfarbe ist und war schon immer das silberagouti :)

die farbe dominiert hier auch. insgesamt sind von meinen 44 schweinchen 16 in agouti, davon 13 in silber. dann noch einmal goldagouti-rot-weiß, einmal grauagouti-creme und einmal grauagouti-creme-weiß.
 
Mara

Mara

Beiträge
1.727
Reaktionen
1
Hallo!

Zwei meiner 6 Schweinchen sind auch Agoutis. Vor allem Sammy, ein prachtvoller Goldagouti-Rosetten-Bock ist bei meinen Freunden total beliebt. Möglicherweise liegt das aber auch an seinem `Backenbart´, meine Freundin sagt immer, dass er aussieht wie ein Murmeltier. Und Nelson, mein Cinnamon-/Grau-oder-sonstwas-Agouti-VoKuHila-Crested-Notbock ist auch ein kleiner Star! Übersehen werden bei mir die GHs und mein Rosetten-Dalmatiner, was ich überhaupt nicht verstehen kann.

LG
Mara
 
Nicole K

Nicole K

Cavialand.de
Beiträge
6.179
Reaktionen
5
Hallo,

da ich Goldagoutis und Goldagouti-Schimmel züchte, mag ich wohl :top: . Es stimmt aber, das die Kundschaft eher auf die kunterbunten Tiere steht, wibei aber auch genug Leute für die Agoutis da sind.
 
Z

Zubbel

Gast
Hi

ich vermisse hier Bildchen von den erwähnten süssen ;-))

ich wollte immer schon ein silber grau agouti... hab mir den Wunsch auch erfüllt..

Pepper.. mein süsser
 
Zuletzt bearbeitet:
speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Beiträge
9.145
Reaktionen
0
hallo
ui, bilder wären bei mir zuviele :D
also eine kleine auswahl

Don, rex in silberagouti


Jenna, e.crested in silberagouti


Tara, e.crested in solid-silberagouti


Lisa, glatthaar in grauagouti-creme


Bart, glatthaar in grauagouti-creme-weiß


Egon, rosette in goldagouti-rot-weiß
 
Mara

Mara

Beiträge
1.727
Reaktionen
1
Okay, dann ist hier ... tadaaa :hand:
Sammy


und der schnuckelige Nelson :hand:

 
Muttuck

Muttuck

Beiträge
671
Reaktionen
7
Hallo,

ich bin den Goldagoutis und den Goldagoutischimmeln verfallen. Leider kekommt man diese Farbe als Rosette sehr selten. Kaum ein Züchter befasst sich mit dieser Rasse-Farb Kombination.

Da ich Rosetten habe ist es sowieso etwas schwerer, weil die einfach einen "schlechten" Ruf haben. Meine Rosetten werdem dem Ruf aber gerecht und ich bin stolz darauf.

Die Liebhaber können kaum etwas damit anfangen. Kaum einer kennt die Farbe. In der Tierklinik gibt das Programm die Farbe gar nicht her. Also bleiben meine Tiere in der Kartei immer ohne Farbe :hmm:

Hier mal zwei Fotos von meinen Süßen, ich habe aber noch mehr :)



Mialetta, goldagoutischimmel



Störtebeker, goldagouti

Ich finde die Farbe einfach nur klasse, ich weiß gar nicht was manche dagegen haben.

LG
Saskia
 
R

Romina1984

Gast
Guten Morgen,

meine Lieblingsfarbe sind agoutis und slate-blues !! Meine Agoutiliebe find mit einem Crestet aus dem Zooladen an, leider musste er mit 4 Jahren eingeschläfert werden, in der zwischenzeit sind verschiedene Agoutitöne dazugekommen, von silberagouti über grauagouti, goldagouti-weiße, cremeagouti-creme-weiße u.s.w.

Hier mal ein Bild von meinem jetzigen absoluten Liebling "Sirius" :nuts:



LG
Romina
 
Nicole K

Nicole K

Cavialand.de
Beiträge
6.179
Reaktionen
5
ach so , Bilder auch....kein Problem:

Beatrice



Bella



Adriana



Basko

 
Maike1

Maike1

Staubwedelsüchtige
Beiträge
2.093
Reaktionen
0
Ich bin Silberagouti-Fan, züchte Angoas und Peruaner in dieser Farbe und kann davon nie genug kriegen. Ich habe allerdings beobachtet, dass gerade Leute, die Kuschelschweine suchen, nicht so gern zwei Silbertiere nehmen. Glücklicherweise liebe ich auch Schildpatt-Weiß und habe eine bunte Zuchtgruppe, da sind dann die "ZweitSchweine" vorhanden. Goldagouti finde ich nicht ganz sooo schick, aber Grauagouti und Lemonagouti wiederum sehr.

@Muttuck: Hast Du mal bei Anja geguckt?
www.langhaarmeerschweine.de
 
B

BlackPanther05

Gast
Ich bin auch total agouti verrückt und kann es absolut nicht nachvollziehen wie manche die farbe verabscheuen, weil sie sie für dreckig und hässlich halten. Ich züchte Coronets (shelties) in goldagouti-weiß und schwarz-weiß und wer weiß, vielleicht tummeln sich in ein paar jahren die ersten solidcoronets europas rum (wenn Bettina nich schneller is ;-)).

Ich habe jez noch nich so viele Tiere verkauft aber trotzdem waren es schon ein paar agoutis. In Holland lieben es die meisten, aber es ist nicht anerkannt. Trotzdem konnte ich mit den agouti schweinchen der nachfrage gar nicht hinterherkommen.

Hier in deutschland findet man nur wenige die das agouti nicht nur halten um andere farben zu verbessern, aber manche gibt es doch noch. Langhaar in agouti is ja soiwieso verpönt weil man das agouti nicht mehr so gut sieht.

Wer Bilder möchte kann gerne in meinem Blog stöbern.

Liebe Grüße,

Paul
 
O

Olyfant

Gast
Ich habe mal CH-Teddys in goldagouti-weiß gezüchtet. Ich finde diese Farbe sehr schön. Die mit guter Weißscheckung waren auch immer recht gefragt bei den Liebhabern aber die einfarbigen saßen hier doch immer länger.
 
D

Dennis2507

Gast
Agouti ist einfach wunderschön. Habe ein Crested in Silberagouti-Weiß und eine Rosette in Goldagouti-rot ein Traum. BIlder gibt es morgen!
 
D

dixi

Gast
Ich liebe Agoutis! Allerdings eher als Kurzhaar, vor allem Glatthaarmeeris. Als Langhaar gefallen sie mir etwas weniger gut, denn da kommen sie weniger gut zur Geltung :heart:
Besonders silber-, grau- und auch goldagouti finde ich klasse!
 
C

Christian

Gast
Huhu,
ich schliesse mich dem mal an. Seitdem ich das erste mal ein Silberagouti gesehen hatte, war es um mich geschehen :p Hier mal ein Foto von meiner 3,5 Jahre alten Dame:

GH solid silberagouti
 
T

Tina12

Gast
hi,
habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich schaue nicht so sehr nach der farbe. mein erstes meeri bekam ich geschenkt, und meine 2 zweiten waren agouti-rot-weiß und goldagouti. nelly war die letzte im wurf, ok mona habe ich mir ausgesucht unter 3 weibchen und sunny ist mir einfach durch das päppeln ans herz gewachsen.

ich habe auch noch 7 mongolische rennmäuse, 6 davon sind agouti :slove2:
 
P

prinzesschen

Gast
Ich liebe Agoutis! Mein nächstes wird auch ein Agouti.
Am liebesten GH silberagouti :heart:
 
L

Libertina

Rosetten-Fan =)
Beiträge
5.371
Reaktionen
224
Ich lieeebe Agoutischweinchen... :heart:

Hab ja selber auch einige, z.B.:







 
Muttuck

Muttuck

Beiträge
671
Reaktionen
7
Mach schon mal die Papiere fertig. Ich fahre jetzt los und hole das Goldagouti-weiße Rosettentier.

Ein Pöppelchen, ich kann es gar nicht fassen.

LG
Saskia
 
Thema:

Agoutis nicht so beliebt?

Agoutis nicht so beliebt? - Ähnliche Themen

  • Was für Agoutis sind wir?

    Was für Agoutis sind wir?: Kenn mich ned so toll aus und wäre für Hilfe dankbar was für Agouti Farben das sind :fg: 1. 2. 3.
  • verschimmelte Agoutis?

    verschimmelte Agoutis?: Ich bin gerade nach einem Züchter von verschimmelten Agoutis gefragt worden (Liebhaber). Hat jemand sowas? Überdeckt da nicht die...
  • Züchter die Agoutis züchten?

    Züchter die Agoutis züchten?: Huhu, da ich so langsam gefallen an Agoutis finde ^^ würde ich mich freuen wenn ihr lieben Züchter und auch Halter viell. ein paar Bilder von...
  • Agoutis in glatt oder als crested selten geworden?

    Agoutis in glatt oder als crested selten geworden?: Hallo! Meine Frage steht ja eigentlich schon oben. Ich bin total begeistert von Agoutis in glatt oder crested... Cresteds finde ich auch in...
  • Meine zwei Agoutis - was für welche?

    Meine zwei Agoutis - was für welche?: Hi! Wie schon oben erwähnt, ich habe zwei Agoutis und weß nicht, was genau sie sind. Ich bin auf dem Gebiet leider eine Niete, für mich sieht...
  • Meine zwei Agoutis - was für welche? - Ähnliche Themen

  • Was für Agoutis sind wir?

    Was für Agoutis sind wir?: Kenn mich ned so toll aus und wäre für Hilfe dankbar was für Agouti Farben das sind :fg: 1. 2. 3.
  • verschimmelte Agoutis?

    verschimmelte Agoutis?: Ich bin gerade nach einem Züchter von verschimmelten Agoutis gefragt worden (Liebhaber). Hat jemand sowas? Überdeckt da nicht die...
  • Züchter die Agoutis züchten?

    Züchter die Agoutis züchten?: Huhu, da ich so langsam gefallen an Agoutis finde ^^ würde ich mich freuen wenn ihr lieben Züchter und auch Halter viell. ein paar Bilder von...
  • Agoutis in glatt oder als crested selten geworden?

    Agoutis in glatt oder als crested selten geworden?: Hallo! Meine Frage steht ja eigentlich schon oben. Ich bin total begeistert von Agoutis in glatt oder crested... Cresteds finde ich auch in...
  • Meine zwei Agoutis - was für welche?

    Meine zwei Agoutis - was für welche?: Hi! Wie schon oben erwähnt, ich habe zwei Agoutis und weß nicht, was genau sie sind. Ich bin auf dem Gebiet leider eine Niete, für mich sieht...