Blätter vom ungespritztem Kirschbaum

Diskutiere Blätter vom ungespritztem Kirschbaum im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; ich frage mich ob ich meinen schweinis die blätter vom kirschbaum füttern darf...die zweige fressen sie sehr gern
S

SirTatze

Gast
ich frage mich ob ich meinen schweinis die blätter vom kirschbaum füttern darf...die zweige fressen sie sehr gern

24.06.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blätter vom ungespritztem Kirschbaum . Dort wird jeder fündig!
K

katharina2102

Gast
Hallo! Also bei diebrain steht: "Die Rinde von Steinobst wie Kirsche, Pflaume, Quitte etc. enthält angeblich Amygdalin, das durch Enzymatische Aufspaltung zu Blausäure zerfällt, Zweige dieser Bäume sollten von daher nur selten oder gar nicht auf dem Speiseplan stehen."

Also dann wohl eher nicht.. :) Bei den Blättern wär ich dann auch unsicher...aber vielleicht weiss ja jemand mehr

S

Sandoria

Gast
Ich würd es den Schweinchen auch eher nicht geben!

P

peruanerhm

Gast
Hallo!

das mit der Blausäure stimmt NICHT! Es ist untersucht worden und stellte sich als falsch heraus, meine Meeris bekommen ab und an Kirschblätter (wir haben einen 80 Jahre alten Kirschbaum im Garten). Es schaden nicht.

LG, Andrea

S

SirTatze

Gast
danke schön jetzt können sie die blätter fressen

Thema:

Blätter vom ungespritztem Kirschbaum

Blätter vom ungespritztem Kirschbaum - Ähnliche Themen

• Beeren- Blätter

Beeren- Blätter: Hallo ihr lieben:juhu: Ich hab mal wieder eine Frage :lach: Ich habe heute eine Tüte Beeren- Blätter von JR Farm geschenkt bekommen. Mich macht...
  • Darf ich die Blätter der Melonen und Kürbispflanze verfüttern?

Darf ich die Blätter der Melonen und Kürbispflanze verfüttern?: Hallo, Das Meeris die die Schale der Melone fressen dürfen weiß ich. Da wir Melone und Zucchiniblätter und Kürbispflanze regelmäßig abschneiden...
  • Blätter von melonenpflanzen

Blätter von melonenpflanzen: Man kann ja Problemlos melonenkerne einpflanzen und zwar keine Früchte aber riesige Blätter züchten.. dürfen Meeres diese Blätter fressen
  • Welke Blätter

Welke Blätter: Hallo! ich habe neulich frische Haselnussblätter im Internet bestellt, dann aber leider das Paket einige Tage stehen lassen, weil ich es...
  • Dürfen Schweine Apfelzweige MITSAMT Apfelblüten und Blättern ?

Dürfen Schweine Apfelzweige MITSAMT Apfelblüten und Blättern ?: Mussten eben überhängende Zweige vom Apfel schneiden ... sie sind schon voll in Blüte und Blätter kommen auch ... dürfen die Muckel auch die Blüten ?