Die lustigsten/dümsten MeeryGerüchte der Welt

Diskutiere Die lustigsten/dümsten MeeryGerüchte der Welt im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo schreibt bitte alle mal so Gerüchte oder Behauptungen über Meerys auf, die ihr gehört habt ! Hier sind zwei : 1. Ich wollte das...
F

FCS88

Gast
Hallo

schreibt bitte alle mal so Gerüchte oder Behauptungen über Meerys auf, die ihr gehört habt !

Hier sind zwei :

1. Ich wollte das dachgitter zum aufklappen rausgehebeln, da mir das immer zu umständlich war auf und zu zu machen .... Da meinte meine Mum tarzächlich : " Frank lass das lieber sonst klettern die Meeris die Stangen hoch und fliehen ausm Käfig !
Hehe als ob Meerys senkrecht klettern :p

2. Ein Freund meinte mal das Meerys Fleischfresser sind und man sollte ihnen rohe Steaks zum Futtern geben :p

macht mal weiter.......................................

20.07.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Die lustigsten/dümsten MeeryGerüchte der Welt . Dort wird jeder fündig!
S

susi_maus

Gast

AW: Die lustigsten/dümsten MeeryGerüchte der Welt

Meerschweinchen vertreiben Ratten und Mäuse...

Blöder Aberglaube! Die zeihen höchstens diese Tiere an, weil sie lecker Futter im Stall haben und warmes Heu und Stroh, wo die Mäuse/ Ratten gut überwintern können.

C

Chica

Gast

Hallo...
Ich habe da auch noch etwas. :)
z.B. Meerschweinchen vermehren sich wie Kanikel. -Dabei tragen Meerschweinchen viel länger als Kanikel.-grins ;)

Und viele sagen Meerschweinchen seien träge und fauel. -Das finde ich überhaupt nicht, wie viele von euch wohl auch.-grins ;)

Lg Chica

Amduat

Amduat

Knutschkugelbesitzerin =)
Reaktionen
4

Hallo!

Mein Vater behauptet immer, die würden Zugluft vertragen! *grrr* Und dass 21°C im Wohnzimmer viel zu warm seien. OK- Kälte vertragen Meeris vielleicht besser als Wärme. Aber im Zusammenhang mit Zugluft kann das gefährlich enden!!!

Und meine Oma behauptet immer, dass Meerschweinchen die Krankheiten von anderen Tieren (vorzugsweise Kaninchen) übernehmen, diese dann nicht krank werden würden (Krankheiten wurden ja von den Schweinchen aufgesaugt... :rolleyes: ). Deshalb sind Hasen/Kaninchen und Meeris eine super Haltekombi...

LG Amduat

Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Reaktionen
1

Und meine Oma behauptet immer, dass Meerschweinchen die Krankheiten von anderen Tieren (vorzugsweise Kaninchen) übernehmen, diese dann nicht krank werden würden (Krankheiten wurden ja von den Schweinchen aufgesaugt... :rolleyes: ). Deshalb sind Hasen/Kaninchen und Meeris eine super Haltekombi...
Ha wie cool ist das denn? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
klee

Lavendel

Lavendel

Schweinchenfan
Reaktionen
3

Wir hatten einmal einen Bekannten aus Taiwan bei uns, der kannte keine Meerschweinchen. Und als ich ihm meine dann gezeigt hatte fragte er mich ersteinmal wo der Schwanz sei.
Gut, dass ist jetzt kein Gerücht oder ähnliches, ich fand´s aber irgendwie süß *g*.
Und kurz darauf, als er eins streichelte versicherte mein Vater dem armen Mann glaubwürdig, dass er aufpassen müsse, denn diese Tiere würden unheimlich gerne Fleisch fressen und auch gerne mal tiefe Fleischwunden beißen ;-)

... wir haben es aber hinterher aufgeklärt *g*

V

Vampy

Gast

Ein weit verbreitetes Gerücht ist es auch, dass Meerschweinchen die perfekten Kinder-Knuddel-Haustiere wären. Für Kinder vielleicht schon, wenn die Eltern da allerdings ein Auge drauf haben.. Aber die meisten Meerschweinchen mögen einfach nicht gestreichelt oder gar geknuddelt werden. Viele stellen das immer so hin, dass das Meerschweinchen zum Anschauen, füttern und knuddeln da ist - schreckliche Vorstellung.

Aus Spaß habe ich mir die letzten Tage mal ein Meerschweinchenbuch ausgeliehen:
Die Tiere brauchen täglich Obst und das beste Futtermittel wäre Hafer. Ich hab gedacht ich bin im falschen Film. Hat jemand mal daran gedacht, wie viel Zucker im Obst drin ist, wie das die Zähne angreift und wie fett Hafer auf die Dauer macht?.. Manchmal glaube ich echt, Leute die Meerschweinchenbücher schreiben haben kein Gehirn..

T

Tina12

Gast

- meeris seien was für kinder und nichts mehr für mich (bin 20) :rolleyes:

- wusstet ihr schon, dass es jetzt eine neue meeri-art gibt? sie bleiben kleiner als die "normalen" meeris und deshalb sah pan-cake in der zh auch so klein aus, das war völlig normal :sick:
mit 8 wochen 100g ist bei dieser neuen art völlig ok.... :ohnmacht:

- zh-mitarbeiter: wenn das meeri einen pilz hat (ging um pan-cake), muss man es einschläfern, das geht nicht mehr weg.

Zuletzt bearbeitet:
F

FCS88

Gast

Amduat

Amduat

Knutschkugelbesitzerin =)
Reaktionen
4

Ich zitiere meine Vitakraft-Böller-Packung:

"Zusätzlich [zu den Böllern] kann[!!!] als Beifutter Obst, Gemüse, Grünfutter oder Heu angeboten werden." :eek: :sick:

Ist also insofern eine Behauptung, da Meeris ja in erster Linie die Böller brauchen und nur u.U. ein wenig FriFu, vielleicht auch als Alternative zum FriFu mal Heu... da verschlägts mir die Sprache, wobei Vitakraft ja öfters mal solche Sachen behauptet (also dass man auf jeden Fall die gesamte Produktpalette von Vitakraft für seine Süßen braucht)!

P

prinzesschen

Gast

Joa, und undwissende verbreiten immer noch, dass der Napf mit TroFu immer voll sein sollte. :kotz:

F

Flaffy

Gast

Hallöchen :hüpf:

Wenn ich erzähle, daß ich Meerschweinchen habe, kommt häufig der Spruch: " Ach, das sind doch die, die immer so laut PFEIFEN." ...ähm - ich versuche dann immer aufzuklären, daß das MURMELTIERE sind...... :p Ob´s dann ankommt, weiß ich auch nicht :D
Andere wiederum denken, daß Meerschweinchen überhaupt keine Laute von sich geben. Tssstssss, die waren noch nicht bei mir zu Hause, wenn´s Gurken gibt :nuts:

M

Muckimaus

Gast

oh, da kann ich auch was zu beitragen:
regelmäßige Fragen von Meeri-Neulingen:

- die sind doch nachtaktiv!

- wo sind denn die Laufräder?

- wenn ein Meeri nicht einzeln gehalten wird, wird es auch nicht zahm...

- Zitat aus einem alten Meeri-Buch: geeignete Kost wären auch Kartoffelschalen und ganze rohe Kartoffeln....

D

Dolores

Gast

Aus der Zoohandlung:

- Nur Weibchen zusammen geht nicht, die zicken sich dauernd an
- Nur Böckchen auch nicht - die streiten sich dauernd
- Ein Weibchen muß mindestens einmal geworfen haben, sonst wird sie zickig
- Man muss sie mit einer Drahtbürste ordentlich durchbürsten, um das Unterfell sauber zu halten
- Hartes Brot ist nicht so gut zum Knabbern - die Knabberstangen sind besser geeignet
- Zwangsbekuscheln ist angesagt, sonst werden die Tiere nicht zahm
- Wenn sie ein Häuschen haben, werden sie auch nicht zahm

Ich frag mich nur, ob ich das mit dem Werfen mal meinen Weibern erzählen soll - da hat nämlich nur eine einzige Mal Kleine bekommen... Und jetzt ratet mal, wer das zickigste Mädel bei uns ist *g*

LG, Tanja

S

Schwarze Braut

Gast

Meerschweinchen können sich nicht an den Augen jucken/kratzen (ausgerechnet von einem ehemaligen Meerhalter!).

Meerschweinchen stinken.

Das Gerücht regt mich am meisten auf, v.a. wenn es von Hundehaltern kommt. :ohnmacht:
Jedes Tier hat doch einen Eigengeruch! Und stinken tun höchstens die Pieselecken oder die Meeris, wenn sie nicht oft genug saubergemacht werden.

S

Sonno

Gast

"Die können drei Tage hungern." (Mein Großvater). Unbelehrbar.
Wenn ich wem erzähle, ich hätte Meerschweinchen, wird grundsätzlich "ein Meerschweinchen" verstanden. Meist kommt dann noch in wegwerfenden Ton etwas wie "Die machen doch nichts", soll heißen, sind langweilig. (Wenn man nur depressiv herumhockende Einzelschweine in 80er-Käfigen kennt...)

F

FLOWER

Gast

man kanns den leuten ja auch fast nicht übel nehmen die den meeris den napf mit trofu füllen , hartes brot füttern etc
denn dieser mist haben sie meist aus meerschweinchenbüchern .bei mir war das anfangs auch , da hab ich alles geglaubt was in den büchern stand . :rolleyes: :sauwütend

T

Trudi

Gast

ich kenne auch dieses "die sind so langweilig und nachtaktiv" :uhh:
und dann haben die doch gesagt "ach die sind ja garnicht so langweilig und die hopsen ja so niedlich und man sind die aktiv!!!"
tja manche menschen kann man doch eines anderen belehren. :p

Thema:

Die lustigsten/dümsten MeeryGerüchte der Welt

Die lustigsten/dümsten MeeryGerüchte der Welt - Ähnliche Themen

• Lustige/doofe/falsche Aussagen zu Meerschweinchen

Lustige/doofe/falsche Aussagen zu Meerschweinchen: Was für lustige, doofe, falsche oder kuriose Aussagen oder Thesen zu Meerschweinchen habt ihr schon gehört oder gelesen? -Meerschweinchen fressen...
  • Voll lustig, dringend anhören!

Voll lustig, dringend anhören!: Voll lustig, mal anhören! Hey Leute, das müsst ihr euch anhören Elvis Eifel und das gefärbte Meerschweinchen...
  • Lustiger Einkauf bei Kaufla*d

Lustiger Einkauf bei Kaufla*d: Hallöchen, ich muss euch was total witziges erzählen, mein Freund und ich haben uns nur noch angeschaut und uns halb kaputt gelacht! Also passt...
  • Etwas Lustiges

Etwas Lustiges: Habe ich gerade zu sehen bekommen: http://www.flickr.com/photos/fabianguiza/4087124330/ (Wenn man das so nicht einstellen darf, bitte einfach...
  • Ein lustiger Tierarztbesuch

Ein lustiger Tierarztbesuch: Das war heute der seltsamste TA-Besuch, den ich je erlebt habe. Ich war das erste Mal bei einer neuen TÄ, weil meine TÄ nicht so...