Heu in Hannover

Diskutiere Heu in Hannover im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, da ich mit meinen Schweins von München nach Hannover umgezogen bin und mir nun langsam das gute Alpenheu aus. :verw: Ich hab schon in...
P

Pommpomm

Gast
Hallo,

da ich mit meinen Schweins von München nach Hannover umgezogen bin und mir nun langsam das gute Alpenheu aus. :verw:
Ich hab schon in zig Baumärkten und Freßnäpfen geschaut und da gibt es nur dieses grau-gelbe zusammengepresste Zeug, was ich meinen Meeries niemals zumuten will.
An alle aus Hannover und Umgebung, wer weiß, wo man GUTES Heu kaufen kann?!

Danke

Pommpomm

15.01.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heu in Hannover . Dort wird jeder fündig!
D

DIE KRIPPE

Meeriengel
Reaktionen
106
Ich weiß nicht wieviel Schweinz du hast. Sind es nur wenige ist bei Fressnapf das Berwiesenheu nicht schlecht. ( Nicht verwechseln mit Multifit) Heißt wirklich Bergwiesenheu.Hat aber nicht jeder. Sonst bei Ballen die Harenberger Futtermühle.

P

Pommpomm

Gast
Ich habe nur drei Schweinzels, da ist ein Ballen zu viel, glaub ich.
Ich war in zwei Fressnäpfen und die hatten alle nur das ekelhafte Multifit Heu.
Naja, ich halte weiter Ausschau. Das was ich in München immer gekauft habe war Loisachtaler Bergwiesenheu und war in nem schönen Sack und ungepresst. War zwar auch etwas teurer (so 4,50 der Sack), aber das ist es wert.

S

Sue2308

Gast
Also hier eine Adresse eines Bauern in Hannover:

Herr Buchholz
Hauptstr. 190

30 826 Garbsen/Osterwald
Telefon. 05131 - 2193

bitte vorher anrufen.

Heu 2,00 und Stroh 1,00 Euro. Und das gute ist, das gleich schräg gegenüber in der Hauptstr. 211 ein Reiffeisenmarkt ist, wo es 600 Liter Streu für 8 Euro gibt. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Sue

N

Nadeschda

Gast
Danke für den Tipp,werde demnächst auch wieder ein paar Monate in Hannover wohnen!Wieviel Heu und Stroh ist das dann ungefähr?
LG

W

wuselmeeri82

Gast
Hmmm. Hannover ist echt schwierig. Wohne in der Nähe sozusagen und bei mir siehts auch grad mau aus mit Heu.
In Hannover direkt in der Nähe vom Bahnhof ist ne kleine Zoohandlung/kleines Fachgeschäft.
Weiß jetzt nicht die Straße aber es ist fast gegenüber von Kaufhof. Aber nicht auf der Hauptstraße richtung Passarelle sonder in einer nebenstraße bei Kaufhof. Da sieht man auch Subway(amerikanischer sandwitchladen) und da auf der Straßenseite ist der Laden. (oje ist da wer durchgestiegen :verw: :nuts:
Da gibt es im Moment so recht gutes. Kostet aber ein bisschen was. Es ist in 1kg und 2,50kg Beuteln erhältlich.
Sonst noch eben Meisert, kann man aber vergessen.
Es gibt auch richtung Real da wo auch Futterhaus ist noch ein Laden in der Nähe.
Mizebello (Kl-Buchholzer Kirchweg 33 und Badenstedter Str. 46) Weiß aber jetzt nicht ganz genau bei welchem ich mal war. Ist schon ne weile her.

M

mel.s

Gast
zu empfehlen ist das heu von marktkauf baumarkt :top: nähe varenwalderstraße.

10 kilo für 10 euro. ist echt ok denk ich ;-)

das heu ist zwar relativ grob aber da sind ganz viele kräuter usw drin. meine schweine lieben es,-obwohl sie ansonsten echt häufig am heu rum märkeln :uhh:

K

Kickie1985

Gast
Danke für den Tipp,werde demnächst auch wieder ein paar Monate in Hannover wohnen!Wieviel Heu und Stroh ist das dann ungefähr?
LG

Oh gott wie viel das ist ist ne gute frage... wir packen es aufjedenfall immer in 240liter säcke falls das weiter hilft... so ein ballen hält bei uns knapp einen monat bei 4 schweinen. Aber das fressen sie auch wie nix.

DIE KRIPPE Ich weiß nicht wieviel Schweinz du hast. Sind es nur wenige ist bei Fressnapf das Berwiesenheu nicht schlecht. ( Nicht verwechseln mit Multifit) Heißt wirklich Bergwiesenheu.Hat aber nicht jeder. Sonst bei Ballen die Harenberger Futtermühle.
Welche mühle meinst du denn da... kenne nur eine die auch in der nähe von velber ist.. meinst du die??? würde mich sonst mal interessieren da das nicht so weit weg wäre von uns *g*.... weil bei der wo ich meine wusste ich gar nicht das die heu haben wäre natürlich toll....

gruß Janina

D

DIE KRIPPE

Meeriengel
Reaktionen
106
zu empfehlen ist das heu von marktkauf baumarkt :top: nähe varenwalderstraße.

10 kilo für 10 euro. ist echt ok denk ich ;-)

das heu ist zwar relativ grob aber da sind ganz viele kräuter usw drin. meine schweine lieben es,-obwohl sie ansonsten echt häufig am heu rum märkeln :uhh:
Ja stimmt habe ich vergessen. DIe großen Packungen sind toll

Meine die in Harenberg nähe Davenstädt

M

Michi

Reaktionen
0
Versucht es hier mal - hab gehört die haben etwas zuviel produziert... Super Qualität, hab ich selbst..., Preis müsst ihr aber selbst aushandeln...
(Verkaufen aber nicht offiziel, einfach mal anfragen...)

(Die Züchten Island Pferde...)

Hof Osterkamp
Hinterm Dorfe 9
31848 Bad Münder OT Rohrsen

05043 / 1876

(etwa 15 min von der A2 Hannover - Dortmund, Abfahrt Lauenau)

L

linva

Gast
Ich hole mein Heu immer in Hiddestorf. Das ist hier ein OT von Hemmingen. Ein Ballen kostet 3€ und das sind 2 Müllsäcke (je 120 L ) voll. :winke:

Thema:

Heu in Hannover

Heu in Hannover - Ähnliche Themen

• Heu in Hannover?

Heu in Hannover?: Hallo, ich suche mich hier gerade kaputt :nuts: , aber ich finde nicht wirklich das wonach ich suche. Auf die Gefahr hin, daß ich zum 1000sten...
  • Heu Hannover

Heu Hannover: Es gibt im Archiv schon vom Januar 2007 ein solches Thema, aber da sich die Infos teils auf Überproduktion von Bauern bezogen, wollte ich mal neu...
  • Was ist das gutes in meinem Heu?

Was ist das gutes in meinem Heu?: Hallo ihr lieben :) In meiner 2. Lieferung Heu ist viel davon drinn. Was ist das?
  • Wie erkennt man Herbstzeitlose im Heu?

Wie erkennt man Herbstzeitlose im Heu?: Hallo Eine Frage, die mich seit einigen Tagen beschäftigt Von einer -eher flüchtigen- Bekannten hörte ich, das ihre 3 Schweinchen innerhalb...
  • Neues Heu

Neues Heu: Hallo ihr lieben :lach: Da ich nicht mehr zufrieden bin mit meinem Heu vom Dehner (Bio) geht die Suche wieder los. In meinem letzten und...