Leeeeeeecker Kürbis

Diskutiere Leeeeeeecker Kürbis im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Heute hab ich meinen Nasen einfach mal nen Speisekürbis mitgebracht, halbiert und reingelegt um zu Testen wie die Bande reagiert. Ich muss sagen...
Manu911

Manu911

Reaktionen
1.096
Heute hab ich meinen Nasen einfach mal nen Speisekürbis mitgebracht, halbiert und reingelegt um zu Testen wie die Bande reagiert.
Ich muss sagen das war durchweg positiv, alle sind direkt hingestiefelt und haben sich gestritten wer als Erster reinbeißen darf *lach*. Flocke durfte sich trauen und war begeistert. Die anderen mussten aber erst genau gucken ob sie danach tot umfällt oder nochmal abbeißt :nuts: .. nachdem sie weiter gefuttert hat haben sich alle draufgestürzt.
Kann nen leckeren Kürbis also nur empfehlen so mal zur Abwechslung :hand: aber wirklich nur Speisekürbis nehmen!!! Zierkürbisse sind tabu

15.09.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leeeeeeecker Kürbis . Dort wird jeder fündig!
T

Twyll

Gast
Hab gestern im Supermarkt schon davor gestanden und mich gefragt, ob ich mal einen mitbringen soll.
Aber ich war nicht sicher, ob sie die futtern dürfen; und die hatten sooo schöne große.
Dann pack ich nächstes Mal auch einen ein. :top:

Manu911

Manu911

Reaktionen
1.096
Yup kannste ruhig mitnehmen, habe diesmal so nen orangenen Hokkaido (oder wie man den schreibt) mitgenommen den hab ich selbst auch schon gegessen und weiß dass er lecker ist. Gibt ja noch verschiedene andere Sorten.

Hatte mir auch überlegt ob ich nicht aus nem Hokkaido so ein Schnitzgesicht mach und die Füllung einfach den Schweinzels gebe dann haben alle was von :nuts: auch wenn man normal die Gesichter in Zierkürbisse schnitzt *g*

T

Twyll

Gast
Die orangenen hatten sie da gestern auch; wenn dann müssen sie den sowieso mit meinem Freund teilen, ich mag zwar keinen Kürbis, aber er dafür umso mehr *g*
Allerdings waren die auch so groß, dass da locker ein Mensch und fünf Schweinchen von satt werden. :p
Schnitzen brauche ich nicht versuchen, das hab ich einmal gemacht, raus kam Kürbismatsche die keiner mehr essen wollte. :nuts:

Thema:

Leeeeeeecker Kürbis

Leeeeeeecker Kürbis - Ähnliche Themen

• Hokaido Kürbis

Hokaido Kürbis: Hallo alle zusammen, meine Meeris sind total scharf auf Hokaido Kürbis. Kann ich den unbedenklich in größeren Mengen verfüttern? Gebe ihn...
  • Grüne Stellen beim Hokkaido Kürbis=giftig für Meerschweinchen?

Grüne Stellen beim Hokkaido Kürbis=giftig für Meerschweinchen?: Hab grad nen Hokkaido Kürbis gekauft. Der hat innen so grüne Stellen. Darf ich es verfüttern? Laut Google sind die Stellen für Menschen...
  • Kürbis-wie füttern?

Kürbis-wie füttern?: Hallo Ich bin mir noch immer nicht sicher,ob es nun ein Zierkürbis,ein Speisekürbis oder doch eine Zucchini ist,aber wenn es ein Speisekürbis...
  • Blätter/Pflanze von Kürbis/Zucchini/Gurke?

Blätter/Pflanze von Kürbis/Zucchini/Gurke?: Ihr Lieben, ich habe keinen aussagekräftigen Thread gefunden zu diesem Thema. Darf das rein ins Schwein? Danke, Verena:nuts:
  • Kürbis füttern

Kürbis füttern: Huhu, wie füttert man Kürbis? Ich bin "Kürbis-Jungfrau", hab auch selbst noch keinen gegessen... Schälen? Aushöhlen? Will den Schweinchen...