Unterschied Angora und Wirbelmix???

Diskutiere Unterschied Angora und Wirbelmix??? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Kennt jemand den Unterschied zwischen Angora und Wirbelmix? Stürze mich nun schon eine Weile auf alle Angoras, die ich zu sehen bekomme und bin...
R

reiskeks

Gast
Kennt jemand den Unterschied zwischen Angora und Wirbelmix?

Stürze mich nun schon eine Weile auf alle Angoras, die ich zu sehen bekomme und bin immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich sie alle sind. Nicht nur von der Anzahl der Wirbel und der Wirbelverteilung, auch von der Felllänge. Bei manchen etwa ist das Fell am vorderen Körper deutlich kürzer als im hinteren Bereich. Hab auch ein Tier gesehen, da war das Fell im direkten Bereich des Zentrums einer Rosette kurz und etwas entfernter dann lang.

Liegt das alles im Normbereich? Oder sind es schon Einzelfälle?

Und wo liegt der Unterschied zwischen einem Angora und einem Wirbelmix verborgen???
 
Zuletzt bearbeitet:
19.11.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unterschied Angora und Wirbelmix??? . Dort wird jeder fündig!
R

Rosalie

Gast
Ein Angora sollte mind. 8 symmetrisch ausgerichtete Wirbel und auf jeden Fall langes Fell haben.

Wirbelmixe sind wahrscheinlich alle die irgendwo dazwischen sind. Vokuhilas mit Wirbeln, Rosettenmixe ect.
 
S

Schaki

Gast
Ich hab auch so ein Monster und weiß nicht was es genau ist.......

:schreien: kann kein Bild anheften.......
 
P

Patrick

Gast
Morgen.....

Was ist eigentlich ein Vokuhilas?????

Ist es ein GH das Hintern Längeres Fell hat????

Hat vielleicht jemand ein Foto????
 
R

Rosalie

Gast
Vokuhilas sind alle die Vorne kurzes und hinten langes Fell haben.

Hab so ein Schweinchen da allerdings kein Bild davon aber da hat sicher jemand eins.
 
Thema:

Unterschied Angora und Wirbelmix???

Unterschied Angora und Wirbelmix??? - Ähnliche Themen

  • Unterschied Peru mit FW und Angora

    Unterschied Peru mit FW und Angora: Hallo! Ich als Laie tu mir immer schwer mit dem Unterscheiden von Peru mit FW und Angora (mit vielleicht ein paar Wirbeln zu wenig). Was sind...
  • Unterschied lilac und slateblue

    Unterschied lilac und slateblue: Hallo! wenn ein Schweinchen eine graue Farbe hat und rote Augen, ist es dann immer lilac, oder gibt es auch slateblue mit roten Augen? Neben dem...
  • Unterschied der Farben slate-blue und schoko

    Unterschied der Farben slate-blue und schoko: Hallo, Kann jemand Fotos von Langhaarmeerschweinchen posten, die mit slate-blue und die mit schoko Farben, damit ich im Vergleich die Farben...
  • Unterschied Rex/Teddy?

    Unterschied Rex/Teddy?: Hallo liebe Lockenkenner, wer auf die Page der Porzer Notstation geguckt hat hat evtl. gesehen, dass nicht nur Bubbles für mich reserviert ist...
  • Unterschied Kugel-Augen und kleiner....

    Unterschied Kugel-Augen und kleiner....: Hallo, ist evt. ein etwas komisch klingender Titel aber mich würde mal interessieren,woher es kommt das manchen Schweinchen eben so "große...
  • Ähnliche Themen
  • Unterschied Peru mit FW und Angora

    Unterschied Peru mit FW und Angora: Hallo! Ich als Laie tu mir immer schwer mit dem Unterscheiden von Peru mit FW und Angora (mit vielleicht ein paar Wirbeln zu wenig). Was sind...
  • Unterschied lilac und slateblue

    Unterschied lilac und slateblue: Hallo! wenn ein Schweinchen eine graue Farbe hat und rote Augen, ist es dann immer lilac, oder gibt es auch slateblue mit roten Augen? Neben dem...
  • Unterschied der Farben slate-blue und schoko

    Unterschied der Farben slate-blue und schoko: Hallo, Kann jemand Fotos von Langhaarmeerschweinchen posten, die mit slate-blue und die mit schoko Farben, damit ich im Vergleich die Farben...
  • Unterschied Rex/Teddy?

    Unterschied Rex/Teddy?: Hallo liebe Lockenkenner, wer auf die Page der Porzer Notstation geguckt hat hat evtl. gesehen, dass nicht nur Bubbles für mich reserviert ist...
  • Unterschied Kugel-Augen und kleiner....

    Unterschied Kugel-Augen und kleiner....: Hallo, ist evt. ein etwas komisch klingender Titel aber mich würde mal interessieren,woher es kommt das manchen Schweinchen eben so "große...