Ein Hoch auf die Melonenzeit

Diskutiere Ein Hoch auf die Melonenzeit im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; heute gab es für meine süßen wassermelone. da haben die sich vielleicht draufgestürzt! haben zu siebt eine halbe melone aufgefuttert! mit grün...
amymi

amymi

Reaktionen
3
heute gab es für meine süßen wassermelone.
da haben die sich vielleicht draufgestürzt! haben zu siebt eine halbe melone aufgefuttert! mit grün!!
war sooo süß anzuschauen, die roten, nassen schuten!
und auch interessant mal wieder die verschiedenenn geschmäcker zu sehen: susi zum beispiel hat nur die schale gefuttert, während sich die anderen auf das fruchtfleisch stürzten. ihr ist zu weiches zeug, was man nicht kauen kann immer nicht so geheuer :p

4

4aufeinenStreich

Gast
Festschmaus für meine 5 süßen Fellmonster

Hallo! :top:

Habe meinen 5 Schweinis vor 2 Tagen das erste mal
Wassermelone zu fressen gegeben.Sie waren so beistert davon,
daß die Schweinis kaum von den zwei Freßnäpfen gewichen sind.
Auch die Kuschelrolle haben sie von Beginn an gut aufgenommen
und das bei meinen Angstahsen.War total überrascht.
Wie füütere ich den Schweinis die Fenchelknollen?

Liebe Grüße
Janine

Judith

Judith

Reaktionen
11
Hallo,

macht Ihr die Kerne eigentlich immer raus bei den Melonen? Ich hab hier eine Honigmelone, die bekommen sie in den nächsten Tagen, darf ich sie mit Kernen geben, bzw. dürfen sie Honigmelone überhaupt bekommen?

M

Morialqua

Gast
Meine fressen sie komplett. Mit Kernen etc. Da bleibt nix übrig. :nuts:

Amduat

Amduat

Knutschkugelbesitzerin =)
Reaktionen
4
*mmmhhh* Melone *yummy*

Huhu!!!

Meine mögen Melone auch totaaal doll!!! Maxi kannte Wassermelone schon von früher, die hat sich letztens sofort raufgestürzt. Bei Diego und Kitty (=Notschweine) kams mir so vor, als hätten sie vorher noch nie Melone gefressen. Deshalb gabs auch erstmal nur ein bisschen. Hat den beiden dann aber doch voll gut geschmeckt! Echt wie die Doofen haben sie sich dann raufgestürzt! :nut: Oh jaaa, und dann die roten Mäulchen... himmlisch! :heart:

Bei der Schale bin ich aber etwas (über-)vorsichtig, wegen gespritzt sein... deshalb schneid ich die harte Schale immer ab und sie kriegen den Rest (also auch das Grüne).

LG Amduat

Mickey4

Mickey4

Exoten-Fan
Reaktionen
11
Melonen liebt unser Schweinehaufen auch wie verrückt, selbst wenn sie hauptsächlich nur die grüne Schale mit etwas Fruchtfleisch abbekommen ;)

Dank vielen Nachbarn und dem heißen Wetter haben wir im Moment jeden Tag einige Beutel davon vorrätig :D

Judith

Judith

Reaktionen
11
Echt, die dürfen Schale essen?? Auch bei Honigmelonen?

J

--julia--

Gast
Oh wie toll, dass ich das jetzt weiß! Da geh morgen doch gleich mal Wassermelonen kaufen :)

D

das_tooky

Gast
Sooo viel hast du ihnen auf einmal gegeben??? Muss man sie an Wassermelone nicht gewöhnen? Wir geben unseren immer nur ganz wenig, damit sie keine Verdauungsprobleme kriegen und steigern dann langsam die Dosis... Muss man das bei Melone vielleicht gar nicht, weil es eh hauptsächlich Wasser ist? Ich bin verwirrt... HILFE :schrei:

LG,
Diana

A

Aimee-Akira

Gast
ich fand das bei meinem ersten Schwein soooo klasse, er, Schneeweiß, sah nach Wassermelone immer aus wie ein Vampir-Schwein :hand: das war echt zu scharf, ich find das heute noch klasse, wenn ich da dran denke. . . .

Alle unsere Schweinchen fahren voll auf Melone ab. Das ist immer eine pracht, da zuzusehen :)

Cori2

Cori2

Meeri-Und Doggi-Fan
Reaktionen
27
Wie füttere ich den Schweinis die Fenchelknollen?

Die Fenchel kanns du ihnen ganz geben! da ist nix giftiges dran! Auch das Grünzeug oben dran ist nicht giftig!

Auha! Noch mehr Melonen-fanatiker!!!!!

Meine Schreien immer nach der Melone wenn sie hören das ich welche schnippel!
Die Tage hatten sie bei real RIESENMELONEN!!!!!!!! Die waren bestimmt nen halben meter lang und einen ca. 80 cm Umfang!!Wenn nicht, noch mehr! Mir sind fast die augen rausgefallen, als ich die sah!!!!

Judith

Judith

Reaktionen
11
Na klar, aber bei gekauften Melonen - egal welche Art - sollte man immer sehr gründlich schrubben vor dem Verfüttern bzw. die äußere dunkelgrüne bzw. dunkelgelbe Schale dünn abschneiden, da diese Melonen alle gespritzt sind! Dann bleibt ja immer noch genug Schale übrig ;)
Danke für die Antwort :)

Hab gerade jedem ein Stück Honigmelone gegeben, sie scheinen es zu mögen :)

M

Minni

Gast
meine sind ganz wild drauf dalassen die alles stehn und liegen, ich tuh die auch selber enkernen und da sind die mir danbar, die sind aber ratz batz weg.

F

Friedrich

Gast
Die Tage hatten sie bei real RIESENMELONEN!!!!!!!! Die waren bestimmt nen halben meter lang und einen ca. 80 cm Umfang!!Wenn nicht, noch mehr! Mir sind fast die augen rausgefallen, als ich die sah!!!!
So eine hättest du kaufen müssen, einen Eingang und einen Ausgang reinschnippeln und schon haben die kleinen ein essbares Versteck. :rolleyes:

Spass bei Seite,

unsere 3 fahren auch wahnsinnig auf die Melone ab da hört man nur noch essensgeräusche und sonst nichts.

M

Melody

Gast
Meine stehen auch total auf Melone!
Die Idee mit dem Versteck ist lustig, aber ob das geht?

S

Sonny

Gast
Also wenn hier alle Schweinis so begeistert sind, werde ich auch mal eine kaufen. Ich mag eigentlich keine Melonen. Muss mein Freund den Rest essen. :nuts:

M

mausi274

Gast
Hihi, das mit dem Versteck stell ich mir auch witzig vor, das Problem wird nur hinterher die Fellpflege sein, wenn sie voller Melonensaft ganz klebrig sind. Dann hüpfen :hüpf: abends mit Streu panierte Schweine durch den Käfig! :hand:

S

schwarze Witwe

Gast
meine lieben auch Wassermelone!! Honigmelone auch! *GG* die sehen danach immer so goldig aus mit den roten schnuten!

S

Speedy123

Gast
Meine Lieben auch Melone,

wenn ich damit rein komme und sie das richen,wird mega laut gepiept bis ich die Melone reinstelle.Dann ist totenstille und man hört nur noch schmatzen ^^
Aber am besten ist dann immer der rote Vampir mund *schmelzdahin*

Thema:

Ein Hoch auf die Melonenzeit

Ein Hoch auf die Melonenzeit - Ähnliche Themen

• Bitte um Pflanzenbestimmung: bis 65 cm hoch, gelbe Blüten

Bitte um Pflanzenbestimmung: bis 65 cm hoch, gelbe Blüten: Hallo In unserem Garten sprießt zur Zeit ein Gewächs, das ich absolut nicht einordnen kann. Auch googlen half mir nicht wirklich weiter. Die...
  • hilfe hilfe: wie bekomme ich sein gewicht hoch?

hilfe hilfe: wie bekomme ich sein gewicht hoch?: hallo,ohman ich fütter meinen kleinen kuno nun schon mehrere wochen waren auch beim TA weil er was mit den hinteren backenzähnen hat die alle...
  • Wie hoch sind die Kosten im Monat?

Wie hoch sind die Kosten im Monat?: Hallo, tut mir Leid, wenn es so einen Thread schon gibt (gibt es bestimmt...) Aaaaber, da ich das Futter für meine Tiere bald selbst bezahlen...
  • Wie hoch ist Euer VitC-Anteil im TroFu

Wie hoch ist Euer VitC-Anteil im TroFu: Wie hoch ist Euer Vitamin-C-Anteil im Trockenfutter? Wir haben uns jetzt neues Futter besorgt, extra für Meerschweinchen. Und da unsre das ganze...
  • Wie hoch ist Euer VitC-Anteil im TroFu - Ähnliche Themen

• Bitte um Pflanzenbestimmung: bis 65 cm hoch, gelbe Blüten

Bitte um Pflanzenbestimmung: bis 65 cm hoch, gelbe Blüten: Hallo In unserem Garten sprießt zur Zeit ein Gewächs, das ich absolut nicht einordnen kann. Auch googlen half mir nicht wirklich weiter. Die...
  • hilfe hilfe: wie bekomme ich sein gewicht hoch?

hilfe hilfe: wie bekomme ich sein gewicht hoch?: hallo,ohman ich fütter meinen kleinen kuno nun schon mehrere wochen waren auch beim TA weil er was mit den hinteren backenzähnen hat die alle...
  • Wie hoch sind die Kosten im Monat?

Wie hoch sind die Kosten im Monat?: Hallo, tut mir Leid, wenn es so einen Thread schon gibt (gibt es bestimmt...) Aaaaber, da ich das Futter für meine Tiere bald selbst bezahlen...
  • Wie hoch ist Euer VitC-Anteil im TroFu

Wie hoch ist Euer VitC-Anteil im TroFu: Wie hoch ist Euer Vitamin-C-Anteil im Trockenfutter? Wir haben uns jetzt neues Futter besorgt, extra für Meerschweinchen. Und da unsre das ganze...