Vielfrass und Gewichtszunahmeproblem

Diskutiere Vielfrass und Gewichtszunahmeproblem im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe letzten Monat und gestern meine beiden Schweinchen gewogen und mußte feststellen, das sie innerhalb eines Monats 64g (Bock) und 74g (Sau)...
I

iMan

Gast
Ich habe letzten Monat und gestern meine beiden Schweinchen gewogen und mußte feststellen, das sie innerhalb eines Monats 64g (Bock) und 74g (Sau) zugenommen haben. Seit einem Monat sind die auch nur am fressen und Quicken. Ist das normal? Kommt jetzt der Winterschlaf und müssen dafür Winterspeck ansetzten? ;)

Beide sind Wohnungschweine und haben zu zweit seit ca. 2,4m2 Auslauf zur Verfügung... Bock wiegt jetzt 836g und die Sau 726g.
 
O

Olyfant

Gast
Vom Gewicht her finde sie auf gar keinen Fall zu schwer. Solange sie sich nicht dick anfühlen solltest du dir keine Sorgen machen. Wenn sie träge geworden sind versuch sie mal ein wenig zur Bewegung zu animieren. Man könnte z.B. das Futter verstecken oder an Stellen tun wo es schwerer zu erreichen ist.
 
Thema:

Vielfrass und Gewichtszunahmeproblem

Vielfrass und Gewichtszunahmeproblem - Ähnliche Themen

  • Meerschweinzel mit Vielfraß-Genen?

    Meerschweinzel mit Vielfraß-Genen?: Das Schweinzel meiner Mutter, der Ty, frisst wirklich ALLES (bzw. würde alles fressen) wenn man es ihm hinhält, ob Essiggurke, Cocos, Kuchen...
  • Vielfraß

    Vielfraß: Mir ist jetzt schon zum 2. mal passiert das mein Titus mir was weg isst.... Hab ich ihn auf dem Arm, darf ich dabei nicht essen bzw. muss sehr gut...
  • Vielfraß - Ähnliche Themen

  • Meerschweinzel mit Vielfraß-Genen?

    Meerschweinzel mit Vielfraß-Genen?: Das Schweinzel meiner Mutter, der Ty, frisst wirklich ALLES (bzw. würde alles fressen) wenn man es ihm hinhält, ob Essiggurke, Cocos, Kuchen...
  • Vielfraß

    Vielfraß: Mir ist jetzt schon zum 2. mal passiert das mein Titus mir was weg isst.... Hab ich ihn auf dem Arm, darf ich dabei nicht essen bzw. muss sehr gut...