Päppeln einer älteren Meeri-Dame

Diskutiere Päppeln einer älteren Meeri-Dame im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, unsere Silly ist jetzt ca. 5 1/2 Jahre und hat in den letzten 4 Monaten 200g Gewicht verloren (jetzt: 700g), die Kötteln sind immer ganz...
P

puckymucky

Gast
Hallo,

unsere Silly ist jetzt ca. 5 1/2 Jahre und hat in den letzten 4 Monaten 200g Gewicht verloren (jetzt: 700g), die Kötteln sind immer ganz weich oder breiig.

Die Untersuchung auf Kokzidien vor 3 Wochen beim TA war o.B.,
vermutlich funktionieren im Alter einige Organe nicht mehr richtig.

Seitdem füttere ich immer zu (2-3 mal am Tag je 20ml)
Karottenbrei und CC+Stullmisan. Sie macht da ganz lieb mit ! :slove2:

Sie frisst auch selber Heu und Haferflocken/Trofu und Grünfutter.

Sie hat nicht weiter abgenommen, aber leider auch kein Gramm dazu bekommen. :hmm:

Hat jemand einen Tip wie man vielleicht doch noch ein bisschen "Fleisch" auf die Knochen bekommt?

LG
Sylvia

19.07.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Päppeln einer älteren Meeri-Dame . Dort wird jeder fündig!
I

Inshani

Gast
Hi,
mir ging es genauso mit meinem Böckchen habe dann Criticle Care (so heißt das glaub ich) bekommen. Damit geht es rechtgut wenn du willst das sie wirklich wieder zunimmt und nicht nur das gewicht hält musst du ziemlich oft zufüttern.
Ich hab tagsüber alle 2 stunden gefüttert und in der nacht pause gemacht, hat gut geklappt. Wenn es schon wieder etwas selber fressen kann biete ihr doch Salatgurke oder salat an. Nehmen die dann total gern :nuts:.
Ronni ist darmals als ich im Krankenhaus war trotzfütterung von 900 g auf 400 g runter gegangen und hat sein altes gewicht dadurch wiederbekommen :top:.

Manu911

Manu911

Reaktionen
1.176
Du kannst ihr vor allem Möhren, Mais und grünen Hafer anbieten, das macht alles etwas moppelig. Zusätzlich wie du es schon machst schön weiterpäppeln, Critical Care ist ja auch schon gefallen das wäre auch noch eine Idee. :nuts:

P

puckymucky

Gast
Lieben Dank für deine schnelle Antwort!

Das CC (Ciritical Care) gebe ich ja schon die ganze Zeit als Mischung
und sie frisst ja auch von alleine,
nur bleibt nichts "im Körper hängen" sondern geht eben zu schnell wieder raus.

Welche gesamtmenge hast du denn pro Tag gefüttert?
alle 2 Stunden 20 ml?

LG
Sylvia

Hi,
mir ging es genauso mit meinem Böckchen habe dann Criticle Care (so heißt das glaub ich) bekommen. Damit geht es rechtgut wenn du willst das sie wirklich wieder zunimmt und nicht nur das gewicht hält musst du ziemlich oft zufüttern.
Ich hab tagsüber alle 2 stunden gefüttert und in der nacht pause gemacht, hat gut geklappt. Wenn es schon wieder etwas selber fressen kann biete ihr doch Salatgurke oder salat an. Nehmen die dann total gern :nuts:.
Ronni ist darmals als ich im Krankenhaus war trotzfütterung von 900 g auf 400 g runter gegangen und hat sein altes gewicht dadurch wiederbekommen :top:.

E

Eponine

Gast
Gibtst du Mais als Körner?
Das bleibt bei allen meinen Schweinchen liegen, das wollen sie nicht.
Gibts eigentlich schon frische Maiskolben?
Mais nicht hart, sondern frisch, gibt es schon seit einiger Zeit zu kaufen.

Übrigens, wenn bei deinem Schweinchen trotz gutem Fressen nichts ansetzt, könnte es ein Hormonproblem sein, siehe thread "Ernährung bei alten Meeri" von
Gartenfloh, will ich nicht nochmal schreiben.

Wenn du aus Berlin bist: eine gute TÄ ist Frau Ewringmann, Praxis Sörensen, wenn du da mal fragen willst, ob alles ok ist und was du vielleicht noch tun kannst. Kann ich nur empfehlen.

carmen3195

carmen3195

Reaktionen
923
frisst die denn auch harte sachen,dann würd ich erbsenflocken und acherbohnen fütttern

Thema:

Päppeln einer älteren Meeri-Dame

Päppeln einer älteren Meeri-Dame - Ähnliche Themen

• Kastraten päppeln

Kastraten päppeln: Hallo zusammen, wir haben eine Gruppe mit vier Mädchen und einem Kastraten. Der Kastrat ist sehr dünn, obwohl er als einziger jeden Morgen...
  • Brauche Tipps fürs Päppeln

Brauche Tipps fürs Päppeln: Hallo, ich bin ganz neu hier (gibt es einen Bereich für Vorstellungen?) und brauche dringend Tipps von erfahrenen "Päpplern". Die Vorgeschichte...
  • Päppeln wenn Berufstätig

Päppeln wenn Berufstätig: Guten Morgen, ich muss ja zur Zeit meinen Rudi Päppeln. Mein Problem ist nun das ich Berufstätig bin und das Haus um 6 verlasse und erst um 17...
  • ab wann päppeln?

ab wann päppeln?: Und nochmal ich :-) Ich habe heute schon einen Thread aufgemacht in dem es um meinen Monty geht. Er hat eine Hornhautverletzung und bekommt alle 2...
  • Science Selective-nur zum Päppeln ????

Science Selective-nur zum Päppeln ????: Hallöchen ! Ich hab erst die Suchfunktion genutzt, um hier nicht ständig Fragen zu stellen, die ihr bestimmt schon x-mal beantwortet habt...aber...