Sehschwäche / milchiger Ausfluss

Diskutiere Sehschwäche / milchiger Ausfluss im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich war heute mit unserem Böckchen beim TA, da er seit zwei Tagen weißlichen/milchigen Ausfluß im Auge hat. Die Tierärtzin hat mir eine...
W

Wutzibande

Gast
Hallo,

ich war heute mit unserem Böckchen beim TA, da er seit zwei Tagen weißlichen/milchigen Ausfluß im Auge hat. Die Tierärtzin hat mir eine Salbe gegeben und meinte, es wäre nix dramatisches, müßte in ner Woche weg sein. Hat jemand ne Ahnung, wovon das kommen kann bzw. was das sein kann? Sie hat ihm dann noch in beide Augen geleuchtet und festgestellt, das er kaum reagiert - wahrscheinlich sieht er wohl sehr schlecht - soll heißen, das er evtl. fast blind ist. Er ist halt sehr ruhig und zurückhaltend und wenn ich so drüber nachdenken, wäre das eine Erklärung für seine Verhaltensweisen. Also es geht im blendend, aber er ist halt ruhiger als die anderen und reagiert anders beim hochnehmen, etc. Hat jemand eine Ahnung, wie man das richtig feststellen kann?
 
17.08.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sehschwäche / milchiger Ausfluss . Dort wird jeder fündig!
Z

Zentis

Gast

AW: Sehschwäche / milchiger Ausfluss

Mein Henry ist auch blind.
Wenn ich ihn hochnehmen möchte merkt er es erst wenn ich ihn schon berühre.
Auf dem Arm ist er regelrecht panisch.
Als ich ihn zum ersten Mal in seinen neuen, großen Stall gesetzt habe ist er immer nur in Kreis gelaufen. Es war wirklich grausam. Deshalb bleibt in seinem Käfig immer alles genau an seinem Platz, damit er sich gut orientieren kann.

Liebe Grüße

Jennifer
 
Inchen

Inchen

Black Tan-Liebhaber
Beiträge
1.488
Reaktionen
1

AW: Sehschwäche / milchiger Ausfluss

es kann eine Augeninfektion sein..daher der Ausfluss..es kann auch sein das er ein stückchen heu ins auge bekommen hat...aber salbe müsste da helfen..sofern er nicht wirklich erblindet..da kann man nix machen...so leid es mir tut..aber auch blinde meeris kommen sehr gut zurecht
 
W

Wutzibande

Gast

AW: Sehschwäche / milchiger Ausfluss

Sorry, daß ich erst jetzt antworte - aber unser Eigenbau nähert sich dem Bauende und morgen soll Einzug sein. Deshalb mußten wir ein wenig reinklotzen :rolleyes:

@Zentis: Unser Alfonso merkt auch erst, daß ich ihn hochnehme, wenn er schon auf dem Arm ist bzw. ich die Hände schon um ihn gelegt habe. Panisch reagiert er allerdings nicht, er hält eher still und wartet ab.

@Inchen: Ich denke, er wird von Anfang an die Sehschwäche gehabt haben. Zumindest hat sich sein Verhalten in der Zeit seit wir ihn haben nicht geändert. Aber die Augensalbe hilft super :)
 
Thema:

Sehschwäche / milchiger Ausfluss

Sehschwäche / milchiger Ausfluss - Ähnliche Themen

  • Sehschwäche?

    Sehschwäche?: Hallo liebes Forum Hätte mal ne grundsätzliche Frage ob jeder TA eine Sehschwäche/ Beeinträchtigung feststellen kann oder ob da eine Klinik mit...
  • Milchig Trübes Auge

    Milchig Trübes Auge: Hallo Liebe Meerifreunde, hier bin ich wieder, Meerimutti. Meine Sau hat über nach ein Milchig Trübes und vrklebtes Auge bekommen, der Tierarzt...
  • Milchige Tränenflüssigkeit

    Milchige Tränenflüssigkeit: Hallöle, Pumba hat immer wieder milchigen Augenausfluss. Ist dann aber wieder von jetzt auf gleich weg. Jetzt hab ich mal ein ganz gutes Foto...
  • Meine kleine Luna hat leicht geschwollenes Oberlied und leicht Milchiges Auge.

    Meine kleine Luna hat leicht geschwollenes Oberlied und leicht Milchiges Auge.: Hallo zusammen, als ich den Meerlis heute Morgen was zu fressen gegeben habe ist mir aufgefallen, das das Oberlied leicht geschwollen ist. Zudem...
  • Atemgeräusche / milchiger Urin

    Atemgeräusche / milchiger Urin: Hallo, wir haben unseren zwei Meeris ja erst seit Mai und bisher sind sie gesund, gefrässig und munter. Heute Morgen habe ich das erste Mal...
  • Ähnliche Themen
  • Sehschwäche?

    Sehschwäche?: Hallo liebes Forum Hätte mal ne grundsätzliche Frage ob jeder TA eine Sehschwäche/ Beeinträchtigung feststellen kann oder ob da eine Klinik mit...
  • Milchig Trübes Auge

    Milchig Trübes Auge: Hallo Liebe Meerifreunde, hier bin ich wieder, Meerimutti. Meine Sau hat über nach ein Milchig Trübes und vrklebtes Auge bekommen, der Tierarzt...
  • Milchige Tränenflüssigkeit

    Milchige Tränenflüssigkeit: Hallöle, Pumba hat immer wieder milchigen Augenausfluss. Ist dann aber wieder von jetzt auf gleich weg. Jetzt hab ich mal ein ganz gutes Foto...
  • Meine kleine Luna hat leicht geschwollenes Oberlied und leicht Milchiges Auge.

    Meine kleine Luna hat leicht geschwollenes Oberlied und leicht Milchiges Auge.: Hallo zusammen, als ich den Meerlis heute Morgen was zu fressen gegeben habe ist mir aufgefallen, das das Oberlied leicht geschwollen ist. Zudem...
  • Atemgeräusche / milchiger Urin

    Atemgeräusche / milchiger Urin: Hallo, wir haben unseren zwei Meeris ja erst seit Mai und bisher sind sie gesund, gefrässig und munter. Heute Morgen habe ich das erste Mal...