Skinny Pigs oder Nacktschweine

Diskutiere Skinny Pigs oder Nacktschweine im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo! Ich bin letztens auf einer englischen Meerschweinchenseite auf die Rasse "Skinny Pig" und "Baldwin" gestoßen. Es handelt sich hierbei um...
A

akhuna

Gast
Hallo!

Ich bin letztens auf einer englischen Meerschweinchenseite auf die Rasse "Skinny Pig" und "Baldwin" gestoßen. Es handelt sich hierbei um eine Meerschweinchenrasse mit keinem bzw. sehr sehr wenig Fell.

Wird diese Rasse in Deutschland gezüchtet? Ich hatte sie noch nie vorher gesehen. Ich denke sie werden utner ihrer Fellosigkeit nicht sonderlich leiden, außer dass sie im winter frieren.. aber ich finde sie, tut mir leid, sowas von hässlich.....

Was sagt ihr zu den Skinny's?

Ich hab mal nach bildern Gegoogelt..

edit von sanne: nach bildern googlen ist einfach, die kür ist eine ordentliche quellenangabe. die bilder sind nun textlinks und es wird direkt auf die betreffenenden (unter)seiten verlinkt
#
Skinny Pigs:
http://z.about.com/d/exoticpets/1/0/Z/a/skinnypig001.JPG http://wagnersbunnyhaven.com/MVC018F.jpg http://pics.hoobly.com/full/b0f7ef177ec3da7e390194bd887c0800.jpg

Baldwins:
http://z.about.com/d/exoticpets/1/0/Y/a/baldwinsowksj.JPG http://sphynxncavies.com/images/Baldwin_Boar_1pic2.JPG

ICh kann mir nicht helfen, aber ich finde die Meerschweinchenrassen wirklich gruselig!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
P

Pegasus100

Gast
Sie sehen irgendwie aus wie Mini Nilpferde, oder?
 
S

SchweinchenMama

Gast
Diese Zucht ist Tierquälerei und kommt wohl aus den Laboratorien, ist doch zu aufwendig die Meerschweinchen vorher immer zu rasieren, warum sollte man sie dann nicht ohne Fell züchten :schreien:
 
A

akhuna

Gast
Ich bekomme bei denen irgendwie den drang, kleine Pullover zu stricken wenn ich die Bilder länger angucke.

Kommen die echt aus dem Labor? Ich dachte das wäre so ne art "Mode" wie die NAckthunde und - Katzen..?
 
M

Miami&Daytona

Gast
So sehen Meerchis nackt aus?! Irgendwie ist das niedliche weg...die sehen aus wie Miniaturpferde die zu viel gegessen haben...

Ob das wirklich Tierquaelerei ist, bin ich mir nicht sicher. Denn wenn die Tiere es nicht anders kennen?! Die muessen allerdings arg frieren und gegen Sonne wohl eingecremet (was nicht tiergerecht ist und somit Quaelung) werden, damit sie keinen Sonnenbrand bekommen, wenn sie draussen rumwackeln...
 
D

die schnuffels

Gast
Wie schrecklich. Sowas müßte absolut verboten werden.
Gibt es wirklich Leute, die diese Schweinis niedlich finden? Die Armen, die sind doch einfach nur zum Bemitleiden.
 
R

Romina1984

Gast
Hallo !

Mir tun diese kleinen Kerle irgendwie leid, genauso wie Nackthunde- und Katzen und Nacktmäuse- und Ratten.
Ist hier nicht die Zucht von Skinnys und Baldwins verboten ?

LG
Romina
 
J

Jacqueline&Dominik

Gast
Ob das wirklich Tierquaelerei ist, bin ich mir nicht sicher. Denn wenn die Tiere es nicht anders kennen?!
...eine seltsame Sichtweise... dann setzen wir doch einfach Babymeeries von Anfang an in Schuhkartons und hören auf, aufwendige EBs zu basteln. Sie werden den Platz nicht vermissen, wenn die Tiere es nicht anders kennen... :ohnmacht:

Aus meiner Sicht ist es Tierquälerei!!!
 
A

akhuna

Gast
den einzigen Vorteil den ich der Sache vielleicht anerkennen könnte ist, dass sie evtl für Allergiker geeignet sind...
 
M

Miami&Daytona

Gast
Wenn du keine Lockepracht hast, dann vermisst du es auch nicht.

Allerdings ist Bewegung ein natuerliches Verlangen. Du musst hier schon konstruktiver sein.
 
M

Maja85

Gast
Bäh, also ich finde die auch etwas hässlich. Könnte mir nicht vorstellen, mit diesen armen Geschöpfen zu kuscheln :hmm:
 
B

BlackPanther05

Gast
Diese Zucht ist Tierquälerei und kommt wohl aus den Laboratorien, ist doch zu aufwendig die Meerschweinchen vorher immer zu rasieren, warum sollte man sie dann nicht ohne Fell züchten :schreien:
Ich weiß nicht ob du weißt wie die Nacktschweine entsstanden sind. Es ist ne Mutation und es ist doch klar das Labore daraus ihren vorteil ziehen...

Ich würde sowas auch nie unterstützen aber ich werde es auch nicht verurteilen ohne nähere informationen darüber zu haben. Könnte mir aber vorstellen das die tiere viel einzubüßen haben (Freilauf im Schnee, Bei Sonne im Freigehege etc)

Ganz davon abgesehen finde ich sie auch nicht schön (klar die tiere können nichts dafür) und jede kleine verletzung ist sichtbar. Ganz abgesehen von den Falten, da find ich unsre mit Pelz um einiuges schöner...

EDIT: Bei irgendeiner der beiden arten fallen auch die barthaare ab und sie sind deshalb hier (die zucht) verboten. Jedenfalls stand das mal in nem thread hier. Es wurde auch der línk zu einer zucht in de gegeben
 
N

nicky83

Gast
Also schön finde ich die auch nicht unbedingt, aber das ist sicher ne Geschmacksache. An sich find ich diese Zucht auch nicht als Qualzucht,
denn ein Mensch ohne Haare ist ja auch keine Qualzucht.
Man sollte halt beachten, das solche Tiere vielleicht einfach nur leichter frieren wie die Rassen mit Haaren und was ist mit den Langhaartieren, vielleicht mal dran gedacht das es denen schnell zu warm werden kann? Müsste ja dann genauso zur Qualzucht zählen.

Was mir da eher zu denken gibt ist das erhöhte Verletzungsrisiko.
Das ist sicher nicht ganz ohne wenn man zwei Zicken vergesellschaften möchte.

Denkt mal drüber nach.
 
P

Pegasus100

Gast
Also ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ein Normalo diese Schweinchen überhaupt hält.
Werden die nicht nur in den Laboren gehalten?
Kennt irgendjemand denn irgendjemanden, der diese Schweinchen hält?
 
K

Karo-tulouse

Gast
Für Allergiker sicher nicht schlecht....
Für mich nicht vermehrungswürdig.... so hart das klingen mag
 
S

schwarze Witwe

Gast
diese art von zucht heiße ich nicht für gut, aber wenn jemand zu mir ankommen würde und ich solle so einen armen kleinen kerl aufnehmen würde ich es dennoch machen, da mir die tiere so leid tun!
 
P

peruanerhm

Gast
Hallo!

"Heißes Thema"
In Deutschland ist die Zucht der Nacktmerrschweinchen verboten-richtig so. Es gibt aber auch in Deutschland eine Zucht, die definitiv Nackt MS züchtet. Es gibt also Tiere in Deutschland, ich habe gelesen, daß diese Zucht sie hat einfliegen lassen. Es handelt sich um 2 verschiedene Mutationen, die eine ist in den USA aufgetreten, die andere in Schweden. In Laboren sind sie nicht entstanden, wenn die Pharmaindustrie erstmal auf die Tiere aufmerksam wird, dann werden sicherlich welche in Laboren landen. Soweit darf es nicht kommen!!!!

LG, Andrea
 
Thema:

Skinny Pigs oder Nacktschweine

Skinny Pigs oder Nacktschweine - Ähnliche Themen

  • Skinny Züchter

    Skinny Züchter: Huhu, gibt es hier welche ?? Keine Angst ich will Euch nicht runtermachen, finde diese Knuffel total süß.. :-) LG Dara
  • Skinny Zucht in Brandenburg/Berlin?

    Skinny Zucht in Brandenburg/Berlin?: Hallöchen! Gibt es hier zufällig einen Skinny Züchter in Berlin, Brandenburg oder näheren Umgebung? Ich würde meinen Mann gerne mit den kleinen...
  • Skinny????

    Skinny????: Habe grad entdeckt,dass es auch nacktmeerschweinchen gibt?! Für mich wäre das ja gar nichts... was haltet ihr davon? ist sowas artgerecht? lg
  • Warum werden bewusst Skinny-Träger produziert?

    Warum werden bewusst Skinny-Träger produziert?: Hallo! Sorry, falls ich jetzt Dinge frage, die hier im Forum schon x-mal durchgekaut wurden. Also ich hatte damals hier gelesen, dass befürchtet...
  • Skinny Pigs und Baldwins

    Skinny Pigs und Baldwins: Wollt ich euch mal zeigen, bin ich auf Zufall draufgestoßen, und ich bin schockiert... Ist zwar eine amerikanische Seite, aber ich denke die...
  • Skinny Pigs und Baldwins - Ähnliche Themen

  • Skinny Züchter

    Skinny Züchter: Huhu, gibt es hier welche ?? Keine Angst ich will Euch nicht runtermachen, finde diese Knuffel total süß.. :-) LG Dara
  • Skinny Zucht in Brandenburg/Berlin?

    Skinny Zucht in Brandenburg/Berlin?: Hallöchen! Gibt es hier zufällig einen Skinny Züchter in Berlin, Brandenburg oder näheren Umgebung? Ich würde meinen Mann gerne mit den kleinen...
  • Skinny????

    Skinny????: Habe grad entdeckt,dass es auch nacktmeerschweinchen gibt?! Für mich wäre das ja gar nichts... was haltet ihr davon? ist sowas artgerecht? lg
  • Warum werden bewusst Skinny-Träger produziert?

    Warum werden bewusst Skinny-Träger produziert?: Hallo! Sorry, falls ich jetzt Dinge frage, die hier im Forum schon x-mal durchgekaut wurden. Also ich hatte damals hier gelesen, dass befürchtet...
  • Skinny Pigs und Baldwins

    Skinny Pigs und Baldwins: Wollt ich euch mal zeigen, bin ich auf Zufall draufgestoßen, und ich bin schockiert... Ist zwar eine amerikanische Seite, aber ich denke die...