Meerschweinchen machen überall hin???

Diskutiere Meerschweinchen machen überall hin??? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo liebes Forum, seit ca. 1,5 Jahren bin ich stolze Besitzerin zweier Meerschweinchendamen. Eigentlich hatte ich nie Probleme mit ihnen. Seit...
M

Marachen

Gast
Hallo liebes Forum,

seit ca. 1,5 Jahren bin ich stolze Besitzerin zweier Meerschweinchendamen.
Eigentlich hatte ich nie Probleme mit ihnen.
Seit einiger Zeit beginnen sie aber, in den ganzen Käfig zu pieseln. Vorher hatten sie eine Ecke die sie jetzt aber nicht mehr ausschließlich nutzen.
Sogar in ihre Schlafecken machen sie jetzt.

Kann das etwas damit zu tun haben, dass ich von den normalen Streuspänen auf Einstreupellets gewechselt habe?

Wie kan ich den beiden das wieder abgewöhnen?

Es stört mich schön, da ich nicht möchte, dass die Schweinchen auf nassen Untergrund schlafen, aber ich so im Moment fast täglich die komplette Einstreu tauschen muss, um den ganzen Käfig trocken zu halten...

Liebe Grüße

Mara
 
17.10.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meerschweinchen machen überall hin??? . Dort wird jeder fündig!
S

Schaefchen_DtH

Gast
re

hö?
wie klein ist der käfig denn wenn die komplett alles nassmachen?

und das ist normal, meine schweine hatten noch nie ihre ecke.. wenn die sich dann ärgern, um futter prügeln zb, wird der arsch gehoben und die andere sau wird aus hohem bogen heraus bepisst.. nich lecker aber deswegen sinds ja schweine ^^
 
S

simnat

Beiträge
715
Reaktionen
1
Also meine zwei pinkeln zwar hauptsächlich in die Ecke, wo das Heu liegt, aber ansonsten auch überall. Aber ich muss nicht täglich das Streu wechseln..... :eek2:
 
Kerstin:)

Kerstin:)

Beiträge
5.008
Reaktionen
0
Meine haben die hinterletzte Ecke als bevorzugte Ecke auserkoren, allerdings piseln und schlafen sie darin :ohnmacht:

Naja, mir solls Recht sein, müssen die Monster schon selber wissen.

Mit dem Streuwechsel kann es natürlich einen Auslöser gegeben haben, muß aber nicht so sein. Trotzdem würde ich dir empfehlen, eine dicke Lage Späne oder Stroh über die Pellets zu packen, die sind doch sehr hart für die kleinen Füßchen.
 
M

Marachen

Gast
der käfig ist normal-120cm. dazu noch täglich Auslauf natürlich.
Ich mein das insofern, dass sie nie an ein und dieselbe Stelle gehen und so überall nasse Flecken sind.
Und so kommt es, dass ich ständig Streu wechsle.
Ich dachte eigentlich immer, dass die mießten Meeries eine loecke haben, ber die beiden halten sich einfach nicht dran :hmm:
 
S

Schaefchen_DtH

Gast
ree

das ist bei kaninchen so, hamstern kann man es beibringen.. aber bei meerschweinen hab ich das noch nie erlebt.. müssen die auch selber wissen, wenns schön is sich da reinzukuscheln..^^
 
K

kekZ

Gast
huhu!

ich habe seit einer woche zwei meerschweinchenböcke und ich wollte mal fragen,ob diese "stubenrein" werden können?
ich habe nämlich ein eckklo im käfig stehen,das aber nur zum pipi machen benutzt wird,leider nich zum kötteln,die liegen überall im ganzen käfig verteilt :hmm:
kann man den meerschweinchen denn beibringen in die ecke zu kötteln?

gruß kekZ
 
D

das_tooky

Gast
Wie wär's, wenn du dicker einstreust? Meine vier pieseln auch überall hin, und vor allem da, wo sie schlafen... Aber an der Oberfläche nass wird es nichtmal nach fünf tagen, wenn ich den Käfig komplett reinige, mit Ausnahme vielleicht von ein, zwei ausgeprägten Pieselplätzen...

LG,
Diana
 
D

das_tooky

Gast
Kötteln tun Meerschweinchen da, wo sie sich wohlfühlen. Die plumpsen aéinfach so raus, das können die nicht kontrollieren. Ich denke, du wirst dich damit abfinden müssen, freu dich, dass sie ne Pipiecke haben (wobei ich ja diese Ecktoiletten für reine Geld- und PLatzverschwendung halte - das war das erste, was ich aus dem Käfig geschmissen habe, als wir unsere beiden Dicken übernommen haben...)

LG,
Diana
 
S

Susan Lewis

Gast
Also bei meinen war mehr naß nachdem sie aus dem Babyalter raus waren - größeres Schwein - mehr Pipi.
Täglich muß ich nicht wechseln. So viel schaffen nicht mal meine beiden Böckchen, die sich wirklich alle Mühe geben so viel Flüssigkeit wie möglich in dem Käfig zu verteilen.
 
A

Alibi

Gast
Schweinchen kötteln nicht nur da, wo sie sich wohlfühlen, sondern überall, da sie keinen Einfluß darauf haben, sie nicht wie Menschen den Darmausgang kontrollieren können.
Darum kann man ihnen auch nicht beibringen, nur an einem bestimmten Ort zu kötteln.

@ Mara: Einige unserer Schweinchen hatten es gelernt, wenn sie Auslauf haben immer in das bereitstehende Klo zu pieseln. Irgendwann haben wir die Einstreu dort gegen Pellets getauscht, da die auf Teppichboden ja nicht so eine Sauerei veranstalten. Und ein ganzes Weilchen später sind wir auf die Idee gekommen, daß die Schweinchen vielleicht deswegen überall hinpieseln (außer aufs Klo), weil ihnen die Pellets da nicht gefallen. Wir haben eine Schicht Einstreu drüber gemacht und sie benutzten wieder das Klo.
Vielleicht hilft das bei dir auch?
 
A

Anita

Gast
Komisch, bei mir ist's umgekehrt:
Früher haben sie im ganzen Käfig gepieselt.
Seit wir umgezogen sind und sie nun mehr Platz haben als vorher, gehen sie brav in eine Ecke zum Pieseln...

Soll mir recht sein ;)
 
K

kekZ

Gast
Ich denke, du wirst dich damit abfinden müssen, freu dich, dass sie ne Pipiecke haben...
LG,
Diana
mir fällt es keinesfalls schwer,zu akzeptieren,dass meine beiden süßen überall hin kötteln,immerhin pieseln sie in die ecke :hüpf:

Komisch, bei mir ist's umgekehrt:
Früher haben sie im ganzen Käfig gepieselt.
Seit wir umgezogen sind und sie nun mehr Platz haben als vorher, gehen sie brav in eine Ecke zum Pieseln...

Soll mir recht sein ;)
das machen sie bei mir auch und ich bin nich umgezogen :)
weiß auch nich genau,woran das liegt,aber es macht mich froh!
 
S

Schlafmütze

Gast
huhu!

kann man den meerschweinchen denn beibringen in die ecke zu kötteln?

gruß kekZ

Hallo KekZ, leider nicht, da Meeris keinen Schließmuskel haben, wie wir Menschen.

Bei denen läuft die Verdauung nach dem Stopf-Prizip :nuts: hinten kommt was raus wenn vorne was nachgefuttert wird. Die können das nciht wirklich selbst beeinflussen, selbst wenn sie es wollten.
Unter anderem deswegen müssen Meerschweinchen permanent Heu zur Verfügung haben.
 
Thema:

Meerschweinchen machen überall hin???

Meerschweinchen machen überall hin??? - Ähnliche Themen

  • Selbstverletztes meerschweinchen

    Selbstverletztes meerschweinchen: Hallo ihr lieben Ich habe vor kurzem ein Böckchen bei mir aufgenommen, dass aufgrund seines Verhaltens und der vielen Verletzungen scheinbar...
  • Baby Meerschweinchen "stiehlt" und wird bestraft...

    Baby Meerschweinchen "stiehlt" und wird bestraft...: Ich habe mir zu meinem Kastraten (1) und meiner Dame (4 1/2) ein Baby Mädchen dazu geholt. An und für sich klappt es ja, aber, der kleine Wurm...
  • Älteres Meerschweinchen an außenhaltung gewöhnen?

    Älteres Meerschweinchen an außenhaltung gewöhnen?: Hallo Ich habe zwei Meerschweinchen (weiblich, 5 1/2 und 4 Jahre). Sie leben zurzeit innen in einem Käfig (90cm mal 180cm). Ich würde sie gerne...
  • Intensivseminar Meerschweinchen von Fr. Dr. Diana Ruf

    Intensivseminar Meerschweinchen von Fr. Dr. Diana Ruf: Ihr Lieben, ich hatte versprochen, ich berichte, wenn ich da war. War soll ich sagen, bzw. wo soll ich anfangen!? Es war sehr, sehr gut...
  • Meerschweinchen frisst alles weg

    Meerschweinchen frisst alles weg: Hey ihr Lieben, Ich hab mal eine Frage bezüglich Fütterung. Ich habe drei Meerschweinchen (ein Kastrat und zwei Weibchen). Ich füttere...
  • Trächtiges Weibchen wird von einem anderen trächtigen Meerschweinchen angebromselt

    Trächtiges Weibchen wird von einem anderen trächtigen Meerschweinchen angebromselt: Hallo, ich hatte ja 4 Meerschweinchen aus schlechter Haltung gerettet. 3 Tiere sind Weibchen (alle trächtig) Ich habe die 3 Tiere im Moment in...
  • Meerschweinchen kippt immer um!

    Meerschweinchen kippt immer um!: Ich brauche bitte Hilfe für meine alte Dame Wusel. Sie ist 6 Jahre alt, hat Krebs ( viele tumore und einen sehr großen auf der rechten Seite) und...
  • Meerschweinchen Fleece-Haltung

    Meerschweinchen Fleece-Haltung: Hallo liebe Meerschweinchen-Freunde. Ich möchte gerne meinen Käfig auf Fleece umstellen. Das Gehege meiner Schweinchen ist 2,25 meter mal 75 cm...
  • gleichaltriges meerschweinchen

    gleichaltriges meerschweinchen: Hallo ich habe mal eine Frage hat jemand erfahrung mit einem meerschweinchen, dass das gleiche alter hat wie das andere ? Es würde mir sehr...
  • Meerschweinchen Rappelphase?

    Meerschweinchen Rappelphase?: Hallo Ihr Lieben, ich bin auch noch ein Neuling, was die Meerschweinchenhaltung angeht und momentan bin ich etwas ratlos. Nachdem mein letztes...
  • Kleines Meerschweinchen ärgert größeres?

    Kleines Meerschweinchen ärgert größeres?: Guten Abend, vielleicht übertreibe ich oder habe einfach keine Geduld, aber ich brauch mal euren Rat... Am Sonntag ist meine 7 jährige...
  • Meerschweinchen wird gemobbt

    Meerschweinchen wird gemobbt: Hallo, wir hatten unsere Meeries 8 Tage zur Urlaubsbetreuung und eins verhält sich jetzt seltsam. Wir haben vier Meeries, einen Kastrat und drei...
  • Transportkorbgrösse bei 3 Meerschweinchen

    Transportkorbgrösse bei 3 Meerschweinchen: :wavey:Huhu, ich glaub, wir haben Probleme mit Milben:mist:. Ich brauche jetzt ne neue Transportkiste.Der normale Katzekorb reicht nicht.Die...
  • Geräuschekulisse(nachts) bei 3 Meerschweinchen

    Geräuschekulisse(nachts) bei 3 Meerschweinchen: Gibt es einen grossen Unterschied von der Geräuschekulisse her (nachts)bei 3 Schweinchen im Gegensatz zu 2?
  • Baby Meerschweinchen

    Baby Meerschweinchen: Hallo! Habe gestern ein Meerschweinchen Weibchen geschenkt bekommen. Die jenige, die sie mir geschenkt hat, sagte das die verkäuferin zu ihr...
  • Meerschweinchen waschen??

    Meerschweinchen waschen??: Hallo alle zusammen, ich habe eben bemerkt, dass sich eins meiner Meerschweinchen wohl irgendwo reingesetzt hat (oder eine Markierung von seinem...
  • Satin-Meerschweinchen

    Satin-Meerschweinchen: Habe eine Frage zur Fellpflege bzw. Milben, Hautproblemen etc. Neigen Satinschweinchen vermehrt zu Hautproblemen, Milben und co.?
  • Meerschweinchen isst und trinkt nichts mehr

    Meerschweinchen isst und trinkt nichts mehr: Mein Meerschweinchen ist 4 Jahre alt. Es ist ein Weibchen. Seid ca. 3 Tagen ist es sehr wenig bis gar nichts. Sie legt sich viel hin und macht...
  • Meerschweinchen beißen

    Meerschweinchen beißen: Hallo, ich habe 2 Meerschweinchen, 1 Weibchen und 1 Kastraten, die im Juli diesen Jahres geboren sind. Beide fressen aus der Hand und kommen...
  • Ein drittes Meerschweinchen?

    Ein drittes Meerschweinchen?: Hey...also ich habe bereits zwei weibliche Meerschweinchen und habe mit der Zeit gemerkt, dass ihnen der Mann im Hause fehlt. Jetzt bin ich am...
  • Was genau bedeutet: gut sozialisiert bei Meerschweinchen

    Was genau bedeutet: gut sozialisiert bei Meerschweinchen: Hi, immer wieder ist die Sprache, von gut sozialisierten Meerschweinchen, insbesondere "erfahrene Weibchen vom Züchter" die andere Tiere gut...
  • Meerschweinchen zusammenführung

    Meerschweinchen zusammenführung: Hallo, ich vergesellschafte gerade meine 2 Damen und eine Gruppe aus 2 Damen und einem Kastraten miteinander. Er hällt sich einfach raus und die 4...
  • Meerschweinchen knappt anderes Meerschweinchen

    Meerschweinchen knappt anderes Meerschweinchen: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich bin etwas verunsichert und hoffe das ihr mir mit euren Erfahrungen etwas weiterhelfen könnt. Ich habe seit...
  • Meerschweinchen alleine im Alter nach Todesfall

    Meerschweinchen alleine im Alter nach Todesfall: Hallihallo, ich möchte mich gerne austauschen, ob es vielleicht Halter gibt, die ihrem älteren Schweinchen keinen neuen Partner mehr dazu holen...
  • Meerschweinchen Babys

    Meerschweinchen Babys: :danke:Hallo Ich habe einen Frage? Ich krieg bald meinen ersten Wurf Meerschweinchen Babys, Und wollte Fragen ob jemand Tipps hat zu allem Wie...
  • Meerschweinchen badet in Wasserschüssel?

    Meerschweinchen badet in Wasserschüssel?: Hallo alle zusammen! Einer meiner Meerschweinchenböcke legt sich ständig in die Wasserschüssel, die eigentlich zum Trinken gedacht ist. Ich denke...
  • Kaninchen zu Meerschweinchen?

    Kaninchen zu Meerschweinchen?: Hallo! Habe bereits zwei Gruppen Meerschweinchen in Innenhaltung. eine mit 5 Meeris und eine mit 3 Meerschweinchen. bin nun beim überlegen ob ich...
  • Ein paar Fragen zu meinen neuen Meerschweinchen

    Ein paar Fragen zu meinen neuen Meerschweinchen: Hallo ihr Lieben, ich habe seit einem Monat zwei Meerschweinchen und habe in ihrem Gehege ein kleines "gebogenes" Stück Fliese (ca. 10 x 20 cm)...
  • Meerschweinchen und Tauben in einen Raum halten

    Meerschweinchen und Tauben in einen Raum halten: Hallo! Wurde angefragt ob ich eine verletzte Stadttaube nehmen könnte. Ist das gefährlich für die Schweinchen? Müssten nebeneinander stehen LG isa
  • Meerschweinchen Alarmanlage

    Meerschweinchen Alarmanlage: Guten Morgen, meine Meerschweinchen haben manchmal mitten in der Nacht totaaal laut angefangen zu pfeifen. So richtig hoch und schrill, wie eine...
  • Meerschweinchen ZU zutraulich?

    Meerschweinchen ZU zutraulich?: Hallo an alle, Meine Freundin hat keinen Account hier und bat mich deshalb, diese Frage für sie zu stellen. Sie hat 5 Meerschweinchen und ihr...
  • Welche Meerschweinchen mit älterem Bock vergesellschaften?

    Welche Meerschweinchen mit älterem Bock vergesellschaften?: Hallo alle zusammen! Ich hatte vor einiger Zeit schon mal gefragt, ob mein Gehege für 3 Meerschweinchen ausreichend ist, falls eines der zwei...
  • Was kann ich noch meinen Meerschweinchen an Frischfutter anbieten?

    Was kann ich noch meinen Meerschweinchen an Frischfutter anbieten?: Hey! Zurzeit habe ich 2 Meerschweinchen. Sie bekommen täglich Gemüse & haben IMMER Heu und Wasser zur Verfügung. Ich gebe ihnen folgendes...
  • Wie viel Platz für drei Meerschweinchen?

    Wie viel Platz für drei Meerschweinchen?: Guten Morgen! Ich hatte ja vor einiger Zeit schon mal geschrieben, dass ich zwei kastrierte Meerschweinchenbrüder aus dem Tierheim aufgenommen...
  • Ist das Gehege groß genug für 3 Meerschweinchen?

    Ist das Gehege groß genug für 3 Meerschweinchen?: Hey! Ich habe zwei Meerschweinchen Damen. Ich würde mir gerne einen Kastrat dazu holen, oder auch ein Weibchen (falls das geht?). Mein Gehege hat...
  • Flegelphase bei jungen Meerschweinchen

    Flegelphase bei jungen Meerschweinchen: Ich habe eine kleine Frage: Immer mal wieder wird von der Flegelphase bei jungen Meerschweinchen geschrieben. Wann ungefähr ist das? Ich habe den...
  • Krankes Meerschweinchen?

    Krankes Meerschweinchen?: Hallo, Ich habe mir letzte Woche 2 kastrierte Meerschweinchen vom Züchter gekauft. Der eine hat Fell am ohr verloren ungefähr die hälfte vom ohr...
  • Krallen schneiden bei panischen Meerschweinchen?

    Krallen schneiden bei panischen Meerschweinchen?: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe letzten Dienstag zwei Meerschweinchenbrüder, Arnold und Alfred, aus dem Tierheim übernommen. Die beiden sind...
  • Meerschweinchen streiten sich

    Meerschweinchen streiten sich: Hallo liebe Meerschweinchen Freunde, Ich würde euch ganz gerne mal um Rat fragen. Ich habe eine gemischte Gruppe von 6 Meerschweinchen,in der...
  • Meerschweinchen Sprache verstehen

    Meerschweinchen Sprache verstehen: Hallo an Alle:-) Eigentlich dachte ich die Sprache mittlerweile zu verstehen. Aber eines meiner Weibchen macht sehr selten etwas, was ich nicht...
  • Mit Fotos: neuer Käfig - Meerschweinchen erreichen 2. Ebene nicht?

    Mit Fotos: neuer Käfig - Meerschweinchen erreichen 2. Ebene nicht?: Hallo, seit 2 Monaten wohnen die kleinen Schweinchen (zwei, weiblich) bei uns. Zu erst hatten wir einen einfachen Käfig mit einer Ebene, Haus...
  • Meerschweinchen verhalten sich ganz komisch.

    Meerschweinchen verhalten sich ganz komisch.: Hallo :) Ich habe mir heute morgen 3 Meerschweinchen geholt. Gucci, Frederike und Pixi. Alles Weibchen. Zuhause hatte ich schon alles vorbereitet...
  • Neues Meerschweinche wird nicht angenommen

    Neues Meerschweinche wird nicht angenommen: Hallo, habe eine tolle Dreier-Gruppe. Zwei Mädchen und einen Kastrat. Seit 2 Wochen habe ich ein Notfall-Meeri (ein Mädchen) dazugenommen. Die...
  • Kann man zu zwei Weibchen ein weiteres Weibchen setzen?

    Kann man zu zwei Weibchen ein weiteres Weibchen setzen?: Hey :) Ich habe momentan 2 Weibchen und würde mir gerne ein weiteres Meeri dazu holen. Sollte ich mir lieber einen Kastrat holen oder ein...
  • EG aus Songmics

    EG aus Songmics: Hallo, Ich habe gerade die Gehege ideen von den Eigenbauten aus Songmics gesehen und das hat mich wirklich interessiert. Ich habe 2 Schweinchen...
  • Brauche euren rat; zwei schwangere Meerschweinchen

    Brauche euren rat; zwei schwangere Meerschweinchen: Kann man schwangere Meerschweinchen täglich hoch nehmen oder ist das eher nicht gut für den Verlauf der Schwangerschaft?
  • Meerschweinchen im Gartenhaus?

    Meerschweinchen im Gartenhaus?: Hallo zusammen, ich habe schon letzten Sommer mit dem Gedankten gespielt, meine Meerschweinchen nach draußen umzuziehen, da wir in unser neuen...
  • Zwei Meerschweinchen/ welches Geschlecht?

    Zwei Meerschweinchen/ welches Geschlecht?: Ich wurde heute gefragt, welche Meerschweinchenkonstellation gut wäre. Es ist aber leider nur Platz für zwei Schweinchen. Was würdet ihr raten...
  • merkwürdiges verhalten meiner meerschweinchen

    merkwürdiges verhalten meiner meerschweinchen: huhu! Meine meerschweinchen verhalten sich irgendwie merkwürdig..sie fressen nicht mehr wirklich..sie sind aber aktiv sie laufen rum quicken und...
  • Meerschweinchen und Nymphensittiche

    Meerschweinchen und Nymphensittiche: Hallo zusammen, ich habe mich heute bei euch angemeldet, da ich eine kleine Frage an die erfahrene Meerschweinchengemeinde habe :) Ich selber bin...
  • Ähnliche Themen
  • Selbstverletztes meerschweinchen

    Selbstverletztes meerschweinchen: Hallo ihr lieben Ich habe vor kurzem ein Böckchen bei mir aufgenommen, dass aufgrund seines Verhaltens und der vielen Verletzungen scheinbar...
  • Baby Meerschweinchen "stiehlt" und wird bestraft...

    Baby Meerschweinchen "stiehlt" und wird bestraft...: Ich habe mir zu meinem Kastraten (1) und meiner Dame (4 1/2) ein Baby Mädchen dazu geholt. An und für sich klappt es ja, aber, der kleine Wurm...
  • Älteres Meerschweinchen an außenhaltung gewöhnen?

    Älteres Meerschweinchen an außenhaltung gewöhnen?: Hallo Ich habe zwei Meerschweinchen (weiblich, 5 1/2 und 4 Jahre). Sie leben zurzeit innen in einem Käfig (90cm mal 180cm). Ich würde sie gerne...
  • Intensivseminar Meerschweinchen von Fr. Dr. Diana Ruf

    Intensivseminar Meerschweinchen von Fr. Dr. Diana Ruf: Ihr Lieben, ich hatte versprochen, ich berichte, wenn ich da war. War soll ich sagen, bzw. wo soll ich anfangen!? Es war sehr, sehr gut...
  • Meerschweinchen frisst alles weg

    Meerschweinchen frisst alles weg: Hey ihr Lieben, Ich hab mal eine Frage bezüglich Fütterung. Ich habe drei Meerschweinchen (ein Kastrat und zwei Weibchen). Ich füttere...
  • Trächtiges Weibchen wird von einem anderen trächtigen Meerschweinchen angebromselt

    Trächtiges Weibchen wird von einem anderen trächtigen Meerschweinchen angebromselt: Hallo, ich hatte ja 4 Meerschweinchen aus schlechter Haltung gerettet. 3 Tiere sind Weibchen (alle trächtig) Ich habe die 3 Tiere im Moment in...
  • Meerschweinchen kippt immer um!

    Meerschweinchen kippt immer um!: Ich brauche bitte Hilfe für meine alte Dame Wusel. Sie ist 6 Jahre alt, hat Krebs ( viele tumore und einen sehr großen auf der rechten Seite) und...
  • Meerschweinchen Fleece-Haltung

    Meerschweinchen Fleece-Haltung: Hallo liebe Meerschweinchen-Freunde. Ich möchte gerne meinen Käfig auf Fleece umstellen. Das Gehege meiner Schweinchen ist 2,25 meter mal 75 cm...
  • gleichaltriges meerschweinchen

    gleichaltriges meerschweinchen: Hallo ich habe mal eine Frage hat jemand erfahrung mit einem meerschweinchen, dass das gleiche alter hat wie das andere ? Es würde mir sehr...
  • Meerschweinchen Rappelphase?

    Meerschweinchen Rappelphase?: Hallo Ihr Lieben, ich bin auch noch ein Neuling, was die Meerschweinchenhaltung angeht und momentan bin ich etwas ratlos. Nachdem mein letztes...
  • Kleines Meerschweinchen ärgert größeres?

    Kleines Meerschweinchen ärgert größeres?: Guten Abend, vielleicht übertreibe ich oder habe einfach keine Geduld, aber ich brauch mal euren Rat... Am Sonntag ist meine 7 jährige...
  • Meerschweinchen wird gemobbt

    Meerschweinchen wird gemobbt: Hallo, wir hatten unsere Meeries 8 Tage zur Urlaubsbetreuung und eins verhält sich jetzt seltsam. Wir haben vier Meeries, einen Kastrat und drei...
  • Transportkorbgrösse bei 3 Meerschweinchen

    Transportkorbgrösse bei 3 Meerschweinchen: :wavey:Huhu, ich glaub, wir haben Probleme mit Milben:mist:. Ich brauche jetzt ne neue Transportkiste.Der normale Katzekorb reicht nicht.Die...
  • Geräuschekulisse(nachts) bei 3 Meerschweinchen

    Geräuschekulisse(nachts) bei 3 Meerschweinchen: Gibt es einen grossen Unterschied von der Geräuschekulisse her (nachts)bei 3 Schweinchen im Gegensatz zu 2?
  • Baby Meerschweinchen

    Baby Meerschweinchen: Hallo! Habe gestern ein Meerschweinchen Weibchen geschenkt bekommen. Die jenige, die sie mir geschenkt hat, sagte das die verkäuferin zu ihr...
  • Meerschweinchen waschen??

    Meerschweinchen waschen??: Hallo alle zusammen, ich habe eben bemerkt, dass sich eins meiner Meerschweinchen wohl irgendwo reingesetzt hat (oder eine Markierung von seinem...
  • Satin-Meerschweinchen

    Satin-Meerschweinchen: Habe eine Frage zur Fellpflege bzw. Milben, Hautproblemen etc. Neigen Satinschweinchen vermehrt zu Hautproblemen, Milben und co.?
  • Meerschweinchen isst und trinkt nichts mehr

    Meerschweinchen isst und trinkt nichts mehr: Mein Meerschweinchen ist 4 Jahre alt. Es ist ein Weibchen. Seid ca. 3 Tagen ist es sehr wenig bis gar nichts. Sie legt sich viel hin und macht...
  • Meerschweinchen beißen

    Meerschweinchen beißen: Hallo, ich habe 2 Meerschweinchen, 1 Weibchen und 1 Kastraten, die im Juli diesen Jahres geboren sind. Beide fressen aus der Hand und kommen...
  • Ein drittes Meerschweinchen?

    Ein drittes Meerschweinchen?: Hey...also ich habe bereits zwei weibliche Meerschweinchen und habe mit der Zeit gemerkt, dass ihnen der Mann im Hause fehlt. Jetzt bin ich am...
  • Was genau bedeutet: gut sozialisiert bei Meerschweinchen

    Was genau bedeutet: gut sozialisiert bei Meerschweinchen: Hi, immer wieder ist die Sprache, von gut sozialisierten Meerschweinchen, insbesondere "erfahrene Weibchen vom Züchter" die andere Tiere gut...
  • Meerschweinchen zusammenführung

    Meerschweinchen zusammenführung: Hallo, ich vergesellschafte gerade meine 2 Damen und eine Gruppe aus 2 Damen und einem Kastraten miteinander. Er hällt sich einfach raus und die 4...
  • Meerschweinchen knappt anderes Meerschweinchen

    Meerschweinchen knappt anderes Meerschweinchen: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich bin etwas verunsichert und hoffe das ihr mir mit euren Erfahrungen etwas weiterhelfen könnt. Ich habe seit...
  • Meerschweinchen alleine im Alter nach Todesfall

    Meerschweinchen alleine im Alter nach Todesfall: Hallihallo, ich möchte mich gerne austauschen, ob es vielleicht Halter gibt, die ihrem älteren Schweinchen keinen neuen Partner mehr dazu holen...
  • Meerschweinchen Babys

    Meerschweinchen Babys: :danke:Hallo Ich habe einen Frage? Ich krieg bald meinen ersten Wurf Meerschweinchen Babys, Und wollte Fragen ob jemand Tipps hat zu allem Wie...
  • Meerschweinchen badet in Wasserschüssel?

    Meerschweinchen badet in Wasserschüssel?: Hallo alle zusammen! Einer meiner Meerschweinchenböcke legt sich ständig in die Wasserschüssel, die eigentlich zum Trinken gedacht ist. Ich denke...
  • Kaninchen zu Meerschweinchen?

    Kaninchen zu Meerschweinchen?: Hallo! Habe bereits zwei Gruppen Meerschweinchen in Innenhaltung. eine mit 5 Meeris und eine mit 3 Meerschweinchen. bin nun beim überlegen ob ich...
  • Ein paar Fragen zu meinen neuen Meerschweinchen

    Ein paar Fragen zu meinen neuen Meerschweinchen: Hallo ihr Lieben, ich habe seit einem Monat zwei Meerschweinchen und habe in ihrem Gehege ein kleines "gebogenes" Stück Fliese (ca. 10 x 20 cm)...
  • Meerschweinchen und Tauben in einen Raum halten

    Meerschweinchen und Tauben in einen Raum halten: Hallo! Wurde angefragt ob ich eine verletzte Stadttaube nehmen könnte. Ist das gefährlich für die Schweinchen? Müssten nebeneinander stehen LG isa
  • Meerschweinchen Alarmanlage

    Meerschweinchen Alarmanlage: Guten Morgen, meine Meerschweinchen haben manchmal mitten in der Nacht totaaal laut angefangen zu pfeifen. So richtig hoch und schrill, wie eine...
  • Meerschweinchen ZU zutraulich?

    Meerschweinchen ZU zutraulich?: Hallo an alle, Meine Freundin hat keinen Account hier und bat mich deshalb, diese Frage für sie zu stellen. Sie hat 5 Meerschweinchen und ihr...
  • Welche Meerschweinchen mit älterem Bock vergesellschaften?

    Welche Meerschweinchen mit älterem Bock vergesellschaften?: Hallo alle zusammen! Ich hatte vor einiger Zeit schon mal gefragt, ob mein Gehege für 3 Meerschweinchen ausreichend ist, falls eines der zwei...
  • Was kann ich noch meinen Meerschweinchen an Frischfutter anbieten?

    Was kann ich noch meinen Meerschweinchen an Frischfutter anbieten?: Hey! Zurzeit habe ich 2 Meerschweinchen. Sie bekommen täglich Gemüse & haben IMMER Heu und Wasser zur Verfügung. Ich gebe ihnen folgendes...
  • Wie viel Platz für drei Meerschweinchen?

    Wie viel Platz für drei Meerschweinchen?: Guten Morgen! Ich hatte ja vor einiger Zeit schon mal geschrieben, dass ich zwei kastrierte Meerschweinchenbrüder aus dem Tierheim aufgenommen...
  • Ist das Gehege groß genug für 3 Meerschweinchen?

    Ist das Gehege groß genug für 3 Meerschweinchen?: Hey! Ich habe zwei Meerschweinchen Damen. Ich würde mir gerne einen Kastrat dazu holen, oder auch ein Weibchen (falls das geht?). Mein Gehege hat...
  • Flegelphase bei jungen Meerschweinchen

    Flegelphase bei jungen Meerschweinchen: Ich habe eine kleine Frage: Immer mal wieder wird von der Flegelphase bei jungen Meerschweinchen geschrieben. Wann ungefähr ist das? Ich habe den...
  • Krankes Meerschweinchen?

    Krankes Meerschweinchen?: Hallo, Ich habe mir letzte Woche 2 kastrierte Meerschweinchen vom Züchter gekauft. Der eine hat Fell am ohr verloren ungefähr die hälfte vom ohr...
  • Krallen schneiden bei panischen Meerschweinchen?

    Krallen schneiden bei panischen Meerschweinchen?: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe letzten Dienstag zwei Meerschweinchenbrüder, Arnold und Alfred, aus dem Tierheim übernommen. Die beiden sind...
  • Meerschweinchen streiten sich

    Meerschweinchen streiten sich: Hallo liebe Meerschweinchen Freunde, Ich würde euch ganz gerne mal um Rat fragen. Ich habe eine gemischte Gruppe von 6 Meerschweinchen,in der...
  • Meerschweinchen Sprache verstehen

    Meerschweinchen Sprache verstehen: Hallo an Alle:-) Eigentlich dachte ich die Sprache mittlerweile zu verstehen. Aber eines meiner Weibchen macht sehr selten etwas, was ich nicht...
  • Mit Fotos: neuer Käfig - Meerschweinchen erreichen 2. Ebene nicht?

    Mit Fotos: neuer Käfig - Meerschweinchen erreichen 2. Ebene nicht?: Hallo, seit 2 Monaten wohnen die kleinen Schweinchen (zwei, weiblich) bei uns. Zu erst hatten wir einen einfachen Käfig mit einer Ebene, Haus...
  • Meerschweinchen verhalten sich ganz komisch.

    Meerschweinchen verhalten sich ganz komisch.: Hallo :) Ich habe mir heute morgen 3 Meerschweinchen geholt. Gucci, Frederike und Pixi. Alles Weibchen. Zuhause hatte ich schon alles vorbereitet...
  • Neues Meerschweinche wird nicht angenommen

    Neues Meerschweinche wird nicht angenommen: Hallo, habe eine tolle Dreier-Gruppe. Zwei Mädchen und einen Kastrat. Seit 2 Wochen habe ich ein Notfall-Meeri (ein Mädchen) dazugenommen. Die...
  • Kann man zu zwei Weibchen ein weiteres Weibchen setzen?

    Kann man zu zwei Weibchen ein weiteres Weibchen setzen?: Hey :) Ich habe momentan 2 Weibchen und würde mir gerne ein weiteres Meeri dazu holen. Sollte ich mir lieber einen Kastrat holen oder ein...
  • EG aus Songmics

    EG aus Songmics: Hallo, Ich habe gerade die Gehege ideen von den Eigenbauten aus Songmics gesehen und das hat mich wirklich interessiert. Ich habe 2 Schweinchen...
  • Brauche euren rat; zwei schwangere Meerschweinchen

    Brauche euren rat; zwei schwangere Meerschweinchen: Kann man schwangere Meerschweinchen täglich hoch nehmen oder ist das eher nicht gut für den Verlauf der Schwangerschaft?
  • Meerschweinchen im Gartenhaus?

    Meerschweinchen im Gartenhaus?: Hallo zusammen, ich habe schon letzten Sommer mit dem Gedankten gespielt, meine Meerschweinchen nach draußen umzuziehen, da wir in unser neuen...
  • Zwei Meerschweinchen/ welches Geschlecht?

    Zwei Meerschweinchen/ welches Geschlecht?: Ich wurde heute gefragt, welche Meerschweinchenkonstellation gut wäre. Es ist aber leider nur Platz für zwei Schweinchen. Was würdet ihr raten...
  • merkwürdiges verhalten meiner meerschweinchen

    merkwürdiges verhalten meiner meerschweinchen: huhu! Meine meerschweinchen verhalten sich irgendwie merkwürdig..sie fressen nicht mehr wirklich..sie sind aber aktiv sie laufen rum quicken und...
  • Meerschweinchen und Nymphensittiche

    Meerschweinchen und Nymphensittiche: Hallo zusammen, ich habe mich heute bei euch angemeldet, da ich eine kleine Frage an die erfahrene Meerschweinchengemeinde habe :) Ich selber bin...
  • Schlagworte

    was macht mann dass/Meerscgweincgen nicht in eine Ecke pinkeln

    ,

    meerschweinchen pipi immer gleiche ecke