Gibt es hier Beagle-Besitzer?

Diskutiere Gibt es hier Beagle-Besitzer? im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo, wollte mal hören, ob es hier Menschen gibt, die einen Beagle beistzen. Ich interessieren mich für diese Rasse und wollte einfach mal ein...
S

Spletti

Gast
Hallo,
wollte mal hören, ob es hier Menschen gibt, die einen Beagle beistzen.
Ich interessieren mich für diese Rasse und wollte einfach mal ein bisschen was fragen. Vielleicht auch per PN?
Gruß Meike

15.12.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gibt es hier Beagle-Besitzer? . Dort wird jeder fündig!
Flockie

Flockie

Mierschwéngerchers-Geck
Reaktionen
1
Ich habe eine Beagle-Hündin von 13 Jahren.

Willst du was bestimmtes wissen ?

S

Spletti

Gast
Ach, mich würde einfach mal interessieren, ob die Erziehung wirklich so furchtbar schwierig ist, wie man immer so liest.
Wie lange muss denn so ein Beagle am Tag laufen?
Gruß

Flockie

Flockie

Mierschwéngerchers-Geck
Reaktionen
1
Also:

Eigenschaft: sehr lebhaft, ziemlich verfressen, liebt Kinder, immer gut gelaunt, sehr verspielt, extrem selbstbewusst, starker Charakter und daher ein regelrechter Haustyrann !

Hat grosse Ohren, hört aber schlecht, schreien nützt auch nix !

Geruchsinn: sehr gut, verfolgt alle Spuren, also ausgeprägte Jagdleidenschaft ! Haustür offen, Hund weg !

Hobby: seinen Besitzer auf die Palme treiben !

Braucht Aufmerksamkeit und Beschäftigung, wenn er das nicht bekommt, holt er es sich, auf unartige, freche Art und Weise...

Wer keine Probleme hat, holt sich einen Beagle ! :)

Ich habe meine Hündin als Welpe bekommen, 9 Wochen alt und ich wohnte damals noch bei meinen Eltern. Nach 3 Tagen hing bei uns der Haussegen schief und wir wollten den Hund wieder abschaffen...

Dieses "Mistvieh" hat alles angeknabbert von Gardinen (meine Mutter hat eine neue Gardine für 620 Euro bekommen!) über Schuhe, Teppiche, Fernsehtisch, Gemüsegarten umgegraben, Pflanzen gekillt, Hähnchen vom Tisch geklaut, sogar meinem Vater die Wurst vom Teller genommen, Tapete geleckt und von der Wand abgezogen, auf die Betten gepieselt, Türen zerkratzt, Handbremse sowie Gurte im Auto gefressen....

OK, du denkst jetzt, das machen viele Junghunde, sicher, aber Beagle haben eine Ausdauer, die ist nicht zu überbieten ! Typisch Beagle !

Verbote nutzen nichts, im Gegenteil ein Beagle prägt sich Verbote seeeeehr genau ein (leidenschaftliche Wiederholungstäter) !

Erst im Alter von etwa 2 Jahren war meine Hündin aus dem Flegelalter raus und "salonfähig". Heute ist sie der beste Hund, den man sich wünschen kann.

Beagle brauchen viel Bewegung, da sie ja sehr lebhaft sind.
Meine Hündin ist ziemlich oft im Garten, kann sich also viel frei bewegen und ich gehe abends noch eine halbe Stunde mit ihr spazieren. Zwischendurch geht meine Mutter noch mit ihr Gassi (sie lebt bei meiner Mutter, da ich ja den ganzen Tag arbeite).

So, Feierabend, Wochenende !
Bis Montag.

S

Spletti

Gast
Danke für die Infos.
Die Hp kannt ich schon.
Hmmm komisch, ich höre fast nur "negative" Resonanz gerade von Beaglebesitzern. Aber vielleicht macht gerade diese dickköpfige Art die Tiere so liebenswert. :ohnmacht:

H

huepfhase

Gast
Hallo,

Beagle sind vor allem keine Hunde für Ersthundebesitzer....

Um einem Beagle gerecht zu werden, sollte man schon Ahnung von liebevoller Erziehung, artgerechter Auslastung und Hundeverhalten haben...

S

Spletti

Gast
Das so grundsätzlich zu sagen finde ich nicht gut.
Ich habe schon von einigen Beaglealsersthundbesitzern gelesen und sie sind total begeistert von den Hunden und kommen gut zurecht.

W

wuselfrau

Gast
Dann könnte man ja auch direkt bei allen Hunden sagen, dass man bereits Erfahrung brauch...

Inchen

Inchen

Black Tan-Liebhaber
Reaktionen
1
Man sollte eines bei beagle beachten..sie haben nen sturkopf und gehen damit auch durch wände..
wenn sie lieb sind,sind sie die besten freunde die man sich vorstellen kann..
Ansich ne super Rasse..etwas starrköpfig,aber süß...man muss wissen wie man mit ihnen umgeht..

H

huepfhase

Gast
Beagle sind wie alle Jagdhunde eine Arbeitsrasse und sicherlich nicht dazu geeignet, lieb auszusehen und ihren "Sturkopf" verhätschelt zu bekommen.

Ich sehe hier viele von den ach so possierlichen Beagles ein Leben lang an der Leine, weil Frauchen oder Herrchen eben doch selektiv gelesen haben.

Gottseidank geben die meisten seriösen Beagle-Züchter bevorzugt an JägerInnen oder Hundesportler ab und eben nicht nur an Liebhaber.

Schaut euch mal ne Meutejagd mit Beaglen an, Beagle beim fährten und beim stöbern auf Schweiß....

Dann reden wir nochmal über den "Familienhund Beagle" und beurteilen neu welcher Beagle wohl glücklicher ist...

Ich mach seit vielen Jahren Jagdhunde-Tierschutz und diese armen Geschöpfe können nichts dafür das sie immer mehr in Mode kommen.

Zuletzt bearbeitet:
I

Isaro

Gast
Hallo Leuts!
Aaalso, ich bin zwar kein Beagle Besitzer, dennoch möchte ich meine Meinung dazu sagen:

Vor etwa zehn Jahren stand ich vor der Entscheidung mir einen FAMILIENhund zu suchen. Auch ich fand den Beagle sehr putzig und hätte mir auch gerne einen in die Familie geholt. AAAAber aus liebe zu diesem Hund habe ich mich dagegen entschieden. Was dagegen sprach waren div. Gründe. Doch die Tatsache, dass dieser Hund am liebsten im HUNDE-Rudel sich bewegt und (meistens) auch schwierig am allein sein gewöhnt werden kann haben mich vor allem zurück gehalten. Einen weiteren Wunsch einen"Stur-Kopf" zu holen war ein Basset. Denn auf Grund einer Wohnung in drittem Stock ohne Fahrstuhl wäre auch dies nicht möglich gewesen -des HUndes zu liebe!

Ich habe mir dann übrigens einen "Kompromiss" nach Hause geholt:
Einen "klassischen" Cocker Spaniel! :D Wäre das vielleicht auch was für Dich?!? Familienhund durch und durch, meistens auch wild, aber bei weitem sehr viel leichter zu "bändigen"... :hand:

A

Aikamaus

Gast
Dann könnte man ja auch direkt bei allen Hunden sagen, dass man bereits Erfahrung brauch...
Kann man auch fast ;) Zumindest sollte man sich vorher vieeeeeeeeel Wissen aneignen.

Ich merks bei uns, ich wollte damals unbedingt einen Hund haben, irgenwann haben meine Eltern nachgegeben. Aber wenn ich das heute so bedenke, wir hatten alle recht wenig Ahnung. Hunde gabs zwar in der Familie schon (Großeltern usw.) aber richtig Ahnung hatte eigentlich keiner von uns. Das merkt man Aika schon an. Sie ist für mich der tollste Hund auf der Welt keine Frage - aber es hätte vieles anders laufen müssen. Heute würde ich fast alles anders machen, würde ich mir wieder einen Hund holen.

Ich kenn nicht so viele Beagle, aber die die ich kenne, laufen auch fast duchgängig an der Leine, weil sie sonst jagen würden.

Schau doch mal ob du ein Beagle- bzw. Jagdhundforum findest und frag dort auch mal nach. ;)

C

cookie

Gast
Hallo,
unser Ersthund war ein Beagle, wir hatten sie 10 Jahre, bis sie an Krebs gestorben ist. Das ist nun schon 9 Jahre her. Wir konnten sie ohne Probleme frei laufen lassen, auch im Wald, und sie hat sich mit allem vertragen, was sonst noch bei uns rumgelaufen ist. Alleinbleiben hat gut funktioniert. Zerstört hat sie in ihrer Kindheits- und Jugenphase so ziemlich alles. Einmal hat sie ein handgeschnitztes Engelchen von der Wand geholt und zerbissen. Das hat sich aber dann nach so 1,5-2Jahren gegeben. Beagle sind auch wirklich sehr verfressen, so musste z.B. ein Blech Plätzchen oder eine Packung Rittersport Minis samt Verpackung dran glauben. Sie hat sich alles geholt, was irgendwo erreichbar war. Wir haben nun seit ungefähr 7 Jahren einen Pudel-Spitz-Mischling und sie ist wesentlich einfacher zu erziehen und bei weitem nicht so stur.

Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5
Hallo,

habe auch letztens eine Frau mit Beagle getroffen. Sie hat mir erzählt, das ihr Beagle in einen großen Käfig muss, wenn sie zum einkaufen geht. Denn er nimmt die Wohnung regelrecht auseinander, wenn er alleine ist.

Habe von Cavalier King Charles Spanieln gehört, das sie ideale Familienhunde seien.
Wir haben nun einen Mix aus Mops x King Charles. Sie ist 1/2 J. jung und ein absoluter Schatz. Sie hat uns noch nichts kaputt geknabbert, schläft durch, ist mit ihren 4 Mahlzeiten völlig zufrieden, ist lebhaft aber braucht nach toben und Spaziergang auch wieder ein Schläfchen. Wir möchten sie nicht mehr missen.
Wir haben sie vom Tierschutz. Kann ich nur empfehlen sich da mal umzuschauen. Es muss nicht immer ein 8 Wochen alter Welpe sein. Grade die, die schon ein paar Monate alt sind, sind meist schon stubenrein, kauen nicht mehr an Möbeln rum und halten sich schon eher an die Nachtruhe.

www.zuhause-gesucht.beep.de

bine

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
360
Beagle sind wie alle Jagdhunde eine Arbeitsrasse und sicherlich nicht dazu geeignet, lieb auszusehen und ihren "Sturkopf" verhätschelt zu bekommen.

Ich sehe hier viele von den ach so possierlichen Beagles ein Leben lang an der Leine, weil Frauchen oder Herrchen eben doch selektiv gelesen haben.

Gottseidank geben die meisten seriösen Beagle-Züchter bevorzugt an JägerInnen oder Hundesportler ab und eben nicht nur an Liebhaber.

Schaut euch mal ne Meutejagd mit Beaglen an, Beagle beim fährten und beim stöbern auf Schweiß....

Dann reden wir nochmal über den "Familienhund Beagle" und beurteilen neu welcher Beagle wohl glücklicher ist...

Ich mach seit vielen Jahren Jagdhunde-Tierschutz und diese armen Geschöpfe können nichts dafür das sie immer mehr in Mode kommen.
Jupp, schon immer meine Rede: Hund nicht nach Aussehen anzuschaffen, sondern nach den Eigenschaften.
Für was wurde die Rasse gezüchtet, welche Aufgaben braucht die Rasse ... fordert die Rasse. :) ;)

A

Anschke

Gast
Huhu

ich les das jetz erst...

wir haben auch drei beagle, im Frühling auch wieder einen Wurf =) *froi*

Beagle können sehr sehr schlau sein, wenn sie wollen, aber manchmal frag ich mich, ob die Ohren nur zur Zierde (wird das so geschrieben) dran sind...

Unsere Hunde sind im Flur wenn wir weg sind, im ganzen Haus würden die auch zu viel Blödsinn machn, die finden immer was, was man zerstören kann...

Unsere kann man nicht frei laufen lassen, manchmal die Große, aber dann auch nur, wenn kein Reh auch nur in der Nähe war und man gute Bestechungsmittel dabei hat...

Ansonsten sind sie alle drei gut erzogen =) Wir gehn ja auch regelmaßig auf den Hundeplatz und auf Beagletreffs mit denen =)

Naja, wer mal unsre kleine Meute angucken will: www.crazybeaglegang.q27.de

Thema:

Gibt es hier Beagle-Besitzer?

Gibt es hier Beagle-Besitzer? - Ähnliche Themen

• Gibt es sowas???

Gibt es sowas???: huhu leuzzz, vll wissen einige das ich mir jetzt dann bald 3Frettchen hole( sobald der Käfig da ist:rolleyes2) und jetzt wollte ich euch fragen...
  • Streifenhörnchen gibt seltsame laute von sich

Streifenhörnchen gibt seltsame laute von sich: Hallo, wir haben nun seit bald einem Jahr ein Streifi. und es ist soweit alles super!! Nur seit ca. 2 Tagen gibt es seltsame laute von sich...
  • Gibts hier auch Pferdebesitzer oder Reitfans unter euch?

Gibts hier auch Pferdebesitzer oder Reitfans unter euch?:
  • Was gibt es für Streifenhörncheen (bin verzweifelt)

Was gibt es für Streifenhörncheen (bin verzweifelt): Hallo, Ich habe jetzt so viel von den Streifis gehört und mir ist doch noch alles wirr im Kopf. 'Kann mir viellleicht jemand verraten was es für...
  • Gibts ne Notstation für Hasen?

Gibts ne Notstation für Hasen?: Müsste dringend mal mit jemandem sprechen der Ahnung hat! LG ina