fenchel zubereitung

Diskutiere fenchel zubereitung im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; war gerade einkaufen und habe mir gedacht, dass ich meinen damen mal fenchel hole...hatte bisher gedacht, dass würde ähnlich wie diese...
K

KesseBiene

Gast
war gerade einkaufen und habe mir gedacht, dass ich meinen damen mal fenchel hole...hatte bisher gedacht, dass würde ähnlich wie diese strauchkräuterdinger aussehen...naja egal aufjedenfall hab ich dieses dingen jetzt hier und weis nicht wie ich das meinen schweinen am bestenm geben kann...*lach...haltet mich für dumm, aber meine ahusfrauenkünste lasses zu wünschen übrig...bin ja auch erst 19 hihi
naja danke schonmaö für eure antworten ;)

21.06.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: fenchel zubereitung . Dort wird jeder fündig!
M

Mistral_84

Gast
Ist dein Fenchel keine Knolle mit ein bissl Stielzeug oben dran?

C

Chico

Gast
Meine Schweinchen bekommen ihn roh und ich ess ihn am liebsten überbacken :top: .

A&O

A&O

Reaktionen
2
Du kannst ihnen sowohl das weiße als auch den grünen stiel geben. einfach etwas abmachen und waschen.
LG

S

Schlafmütze

Gast
Wenn Du da eine frische Knolle hast einfach zerschnibbeln und servieren ;)

K

KesseBiene

Gast
ja ahb so eine knolle mit som stilzeugs dran...also ich kann einfach was abmachen, waschen und dann geben?? da ist also nichts von giftig oder so??

dankeeeeeeeeeee

A&O

A&O

Reaktionen
2
kannst du alles geben.
Guten Appetit deinen meeris!

K

katharina2102

Gast
nö giftig ist eigentlich nix..soweit ich weiss. ich mache nur immer den docken Strunk unten drin raus. Den mag ich selbst ja auch nicht essen. :top:

K

KesseBiene

Gast
habs jetzt reingehängt und die zwei haben sofrt dran gerochen und weitergeqiukt in der hoffnung, dass noch gurke oder so abfällt...ich finde sie könnte ja mal wenigstens probieren :rolleyes:
naja mal abwarten jetzt....aber hatte ich mir gedacht, weil die beiden eigentlich nur gurke, möhre, weintraube und apfle wenn es sein muss fressen...alles andere was ich probiert habe ist hängengeblieben...einmal probieren und hängenlassen :schreien:

C

capsy

Gast
...kanst alles geben. das grün fressen meine sehr gern.
und DEN STRUNK - also nicht rausschneiden... :) ;)

nicht verzagen und immer wieder anbieten. die kommen noch auf den geschmack. baileys hier hat auch ne woche gebraucht...
lg, claudia

K

katharina2102

Gast
oh..da bin ich anscheinend zu pingelig. ich seziere so einiges Gemüse. Alles was ich auch nicht essen mag bekommen die schweine auch nicht :rolleyes: hihi

Daggi

Daggi

Reaktionen
14
Hallo!
Unsere Wutzen bekommen öfter Fenchel und es gehört zu ihren Leibspeisen :)
Ich wasche eine Knolle im Ganzen ab und trockne sie gut ab, dann schneide ich den Boden etwas ab und die trockenen Schnittflächen der Stengel und viertele den Fenchel der Länge nach. ( wie man eine Zwiebel vierteln würde)
Und schon stürzen sich die Fellnasen drauf ;)
Gruß, Daggi

Judith

Judith

Reaktionen
11
ah, gut das alles zu wissen :) Ich stand gestern auch vor einer fenchel, wußte aber nicht wie man die den Schweinchen geben kann und was sie alles essen dürfen. Jetzt kann ich es beim nächsten Mal probieren :top:

Katy

Katy

Rotäuglein-Verliebte ♥
Reaktionen
6
die ganze Fenchelknolle mit "Anhang" rein ins Schwein....
ich schneid das Zeugs immer bisschen kleiner, damit sie sich nicht um ein Teil prügeln- meine fressen Fenchel nämlich sehr gern...

K

KesseBiene

Gast
so habs jetzt gestern einfach mal stur hängen lassen und naja hab das spiel dann beobachtet...nougat bekam dann also hunger und ist hin, hat dran gerochen und ist wieder gegangen...und bei jedem schritt den ich gemacht habe, ging die quikerei los...naja 20minuten später hingen se dran und haben es gefressen hehe...hab dann aber hinterher noch gurke reingetan, ich bin ja nicht so...*lach
heute morgen gab es dann fenchel, möhre und gurke. gurke zuerst, dann die möhre und dann den fenchel, aber sie fressen es... :p

Judith

Judith

Reaktionen
11
Hallo,

ich wollte meinen Meeris unbedingt mal was neues an Futter geben und habe heute mal Fenchel ausprobiert. Hab mir durchgelesen wie man die geben kann und los ging`s. Und alle 4 lieben Fenchel total :hüpf:
Jetzt noch 2 Fragen: Wie oft kann man Fenchel geben und wann gibt es Fenchel immer saisonweise?

S

sandaara

Gast
Hallo,

*gg* das ist keine dumme Frage. Ich kam auch erst durch meine Meerschweinchen mit Fenchel in Kontakt und überlegte genauso wie du, was ich jetzt damit machen soll :D Meine lieben ihn.

LG
sanne

V

Valdyr

Gast
Bei meinen geht es so... aber das ist auch de reinzige Grund warum ich ihn kaufe *g
Davor wusste ich auch nix mit anzufangen.

Aber den gibt es nur recht unregelmäßig. Macht aber nix, da er eh nicht unbedingt das Lieblingsfutter ist ;)

D

Diana 62

Gast
Na das klingt bei Euch so lecker,nun
muss ich das meinen auch mal holen.
Hoffentlich fressen Sie es,z.Z kostet
so eine Knolle 1,99 bei uns.Weiß nicht ob das teuer
ist.

Thema:

fenchel zubereitung

fenchel zubereitung - Ähnliche Themen

• Frischer Fenchel riecht manchmal unangenehm?

Frischer Fenchel riecht manchmal unangenehm?: Hallo, vorhin ist mir wieder etwas bestimmtes bei der Fütterung aufgefallen und da dachte ich, ich frage einfach mal, ob ihr das auch mal so...
  • Nur Heu, Möhre, Fenchel und etwas Chiccoree?

Nur Heu, Möhre, Fenchel und etwas Chiccoree?: Hallo ihr Lieben, ich brauche mal eure Meinung. Wir haben ein Schweinchen, dass schon immer etwas schwierig war und viele Dinge nicht so recht...
  • Habe heute meinen Meeris Fenchel Gegeben

Habe heute meinen Meeris Fenchel Gegeben: Habe heute meinen Meeris Fenchel Gegeben, Und Sie Lieben es :)
  • Fenchel

Fenchel: Kann man Fenchel Pur verfüttern oder muss ich den noch irgendwei schälen?... Wieviel Fenchel sollte man zu anfang Füttern um die kleinen Nager...
  • Fenchel?

Fenchel?: Habe mal eine frage zu Fenchel Meine Mutter sagt das wär für die Suppe aber ihr schreibt ja immer das verfüttert ihr. Gestern habe ich mal so...