Tierschutz: Zieht doch bitte mal Bilanz für 2006!

Diskutiere Tierschutz: Zieht doch bitte mal Bilanz für 2006! im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hy, ich hab eine Bitte an alle Notstationen und alle, die sonst Nottiere aufnehmen: Das Jahr 2006 ist jetzt bald vorbei und ich denke, Ihr könnt...
E

Elfriede

Beiträge
8.042
Reaktionen
5
Hy,

ich hab eine Bitte an alle Notstationen und alle, die sonst Nottiere aufnehmen:

Das Jahr 2006 ist jetzt bald vorbei und ich denke, Ihr könnt so ungefähr überblicken, wieviele Nottiere Ihr in diesem Jahr aufgenommen hab und aus welchen Gründen. Dazu würde mich interessieren, wieviele der Tiere weitervermittelt werden konnten. Bitte schreibt keine Romane, eine kurze Liste reicht.

Damit Ihr wißt, wie ich das meine, mach ich jetzt mal den Anfang:

1,0 Rücknahme eines Bockes aus meiner Zucht wegen schlechter Haltung
2,1 unerwünschter Nachwuchs
1,0 Tier mit Bißwunden
0,1 Tier mit abgefressenen Ohren
4,0 zur Kastration und -nachbetreuung (gingen wieder an Besitzer!)

1,2 Tiere davon sind geblieben.

Toll wäre, wenn noch einer wüßte, wieviele Meeries überhaupt in deutschen Haushalten leben.

LG Elfriede :winke:
 
sara]2

sara]2

Beiträge
1.385
Reaktionen
43
3,5 einer "züchterin" :ohnmacht: abgenommen.
1,0 hatte partner verloren, kastriert worden



0,1 bei mir geblieben :heart:
 
J

jackylyn

Gast
leider kann ich mit den kommazahlen nicht so viel anfangen, wäre schön, wenn ihr mich aufklärt.

9 wegen überfüllung von anderer notstation übernommen
4 von tierarzthelferin aufgenommen
4 aus schlechter haltung geholt
1 wegen krankheit der besitzerin aufgenommen
1 wegen umzug aufgenommen
2 wegen platzmangel aufgenommen
1 wegen unverträglichkeit aufgenommen

7 kastriert
einer war schon kastriert
3 werden nächste woche kastriert

15 vermittelt
1 leider verstorben

2 zurückgenommen, weil die Besitzer sich überschätzt hatten

5 Tiere sind noch hier
 
A

Arme-Schweine

Gast
Hi,
so grob überflogen:

im Februar 60 Böcke übernommen aus einer Hausräumung (mit Tina brüderlich geteilt :bussi: )
1 trächtiges Mädel,

insgesamt 37 Böcke (bis auf 2 alle unkastriert) von privat aufgenommen

insgesamt 48 Mädels von privat,


aus einer Beschlagnahmung 7.4 Tiere, von denen die Mädels alle trächtig waren und nur 2 Babys überlebt haben

von meiner Tierärztin 9.8 Tiere übernommen aus desolaten Verhältnissen,

ups, die beiden Böckchen von Montag vergessen und gestern 4 , warscheinlich trächtige Mädels, die selber noch Babys sind aufgenommen, 2 kommen noch nach

alle Böckchen gehen hier nur kastriert raus...

geblieben sind ein paar alte, bzw. behinderte Tiere, von denen nicht mehr alle leben.

ich muss dazu sagen, das ich ja aus privaten Gründen eine zeitlang keine Tiere aufgenommen habe, also ist das nicht einem Durchschnittsjahr entsprecehnd, normal sind es wesentlich mehr:-(

Liebe grüße
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sandoria

Gast
Also:
1,4 Ostholsteiner übernommen
2,0 Nachwuchs von Ostholsteiner
4,1 aus Verschenkanzeigen
1,3 aus schlechter Haltung bei einer Bekannten

vermittelt:2,6
geblieben:2,1
gestorben:1,1
zur Vermittlung:3,0
 
L

Lina1020

Meerschweinsklavin :D
Beiträge
5.027
Reaktionen
0
Hi,
so dann will ich auch mal.
0,1 aufgenommen aus dem Notfall "20 Meeris für 100€" (geblieben)
2,2 Babys von obiger Dame (0,2 geblieben, 2,0 waren vermittelt kamen aber wegen Allergie zurück und sind nun wieder zur Vermittlung)
2,0 Rücknahme aus meiner Zucht wegen schlechter Haltung (1,0 verstorben, 1,0 sucht neues Zuhause)
0,2 Abgabe wegen Haltungsaufgabe (0,1 geblieben, 0,1 vermittelt)
2,1 ungewünschter Nachwuchs (0,1 geblieben, 2,0 vermittelt)
0,1 Abgabe wegen Haltungsaufgabe (geblieben)
1,0 aus schlechter und zu enger Haltung (vermittelt)
1,0 ebenfalls aus schlechter und zu enger Haltung (geblieben)
1,0 Mitleidskauf (vermittelt)

Macht insgesamt 9,7 Nottiere bisher dieses Jahr.
Davon 1,6 geblieben.
4,1 vermittelt.
3,0 zur Abgabe.
1,0 verstorben.

Lg Sabrina
 
P

prinzesschen

Gast
0,1 Notschweinchen aufgenommen,ist hier geblieben (danke nochmal Sandoria).
 
S

sunny bunny

Gast
Hallo,

habe 1,1 privat übernommen, sie bleiben aber bei mir.

Lg Sani
 
B

Blondi

Gast
2,2 aus schlechter haltung übernommen, vermittelt.
ein paar andere von privat nach privat vermittelt, ohne sie hier aufzunehmen
2 kinderzimmerzuchten durch aufklärungsarbeit verhindert (zählt das auch?)
 
T

traumzauber

Gast
Bin weder Notstation noch Pflegestelle, bin eher immer zufällig zu den Nottieren gekommen.

1,0 aus schlechter Haltung und in schlechtem körperlichen Zustand, für die Notstation von snoopy aufgenommen- über snoopy vermittelt

0,1 übriggeblieben, alle anderen hatte schon der Fuchs geholt :ohnmacht: - vermittelt

0,1 übriggeblieben, alle anderen hatte die "Möchtegern-Züchterin" über Anzeigen verschenkt - vermittelt

Katrin
 
W

Wildkaetzchen

Gast
Wir haben alleine am jetztigen Wochenende über 20 Tiere :ohnmacht: aufgenommen und noch einige ein paar Tage vorher. Für den genauen Stand werde ich mal meine Vorstandskollegin fragen, welche die Verträge bei sich sammelt.
 
E

Emi

Gast
Genaue Zahlen kommen am 18.12 da habe ich Jubiläum mit meiner Notstation :)
Über den Daumen gepeilt habe ich dieses Jahr bei 110-130 Tiere aufgenommen und ca 110 vermittelt.

LG Gabi
 
K

kime

Gast
0,2 aus schlechter Haltung
7,0 aus schlechter Haltung (bzw. unerwünschter Nachwuchs)
1,3 eigenes Zuchttier inkl. Nachwuchs zurückgekauft wegen schlechter Haltung

Geblieben sind 1,2 und halt das zurückgekaufte Zuchtweibchen inkl. ein Mädchen von ihr.
 
S

Syndi_oo_Harry

Gast
Bei uns ein eigentlich recht ruhiges Jahr.... wir sind ja nur eine kleine Station hier :)

2 Meeridamen (nachts wurden wir aus dem Bett geklingelt, ob wir die Tiere nehmen könnten, man könne sie nicht behalten aus privaten Gründen... gut ich kenne die Familie und weiss, das der Vater des Mädchens erst gestorben war und hab sie sofort bei uns aufgenommen. Leider schwindelte man uns an bezgl. der Sterilisation, aber die meisten kennen die Geschichte eh schon aus dem Forum... waren aber bis auf den viel zu kleinen Käfig -so ein 50 cm Ding mit Pappschachtel zum Verstecken- zumindest gut ernährt und von den Krallen her gepflegt)

1 Kater (Cesar)... jedes Jahr nehmen wir, wenn wir Platz haben, ein Tier aus dem Tierheim auf, das sehr schlechte Aussichten auf Vermittlung hat. In diesem Fall ein wunderbarer 13 Jahre alter Kater, leider mit Krebs im Endstadium. 3 Monate wurde er von uns hier verwöhnt nach Strich und Faden, dann haben wir ihn erlösen lassen, er lag eines Tages im Zimmer von Michelle, unserer Jüngsten, und hatte Blutungen...

1 Mehlschwalbe... Michelle hatte diese völlig farbverschmiert gefunden auf dem Boden. Mit nach Hause genommen (zu 4 freilaufenden Katzen !) und dann erst mal gereinigt und mit Fliegen gefüttert. Am gleichen Abend haben wir ihn wieder fliegen lassen, war ein tolles Erlebnis (wenn ihr wollts kann ich noch ein Foto anhängen von ihm und Michelle, atemberaubend wie sie mit Tieren umgehen kann)

Lg

Syndi_oo_Harry
 
Annika85

Annika85

Beiträge
2.640
Reaktionen
4
2,0 aus einer Verschenkanzeige (waren dort auch in ziemlich schlechter Haltung), leider unkastriert

Und so wie es aussieht werden die beiden auch bei mir bleiben und ich mache eine 2. Gruppe.
 
O

Olyfant

Gast
Ich bin ja keine Notstation und nehme nur zwischendurch mal Nottiere auf. Bei mir sah es dieses Jahr so aus:

1,0 Kastrat aus schlechter Haltung: vermittelt
0,3 wurden ausgesetzt: vermittelt
0,2 aus Einzelhaltung: vermittelt
2,0 unerwünschter Nachwuchs: ziehen nächste Woche ein und stehen dann zur Vermittlung
 
P

peruanerhm

Gast
Hallo!

Ich habe dieses Jahr
0,8 GH u. crested und
1,0 GH aus dem "Hannoverraner Notfall" rausgeholt
1,0 Rosette (Abgabe wg. Allergie)
2,0 GH u. Rosette (Abgabe wg. Schwangerschaft der Besitzerin) aufgenommen.
dann noch im Januar 06

2,7 Rosetten aus einer "Zucht"auflösung
und im Sept.
30 Schweinchen aus einer Zuchtauflösung.
Alle Meeris, bis auf 1 sind vermittelt worden.

LG, Andrea
 
P

Patrick

Gast
Das sind zwar nicht meine Zahlen aber von einer befreundeten Züchterin

2,2 keine Lust/Zeit mehr
1,1 von einer "Züchterin" (Weibchen war trächtig) Daher:
1,3 Jungtiere

2,3 vermittelt (Kamáli an mich :heart: / und ein Mädel bleibt bei ihr)
2,3 suchen noch neues zu Hause
 
K

Kirsche

Gast
Gesamt : 170 Meerschweinchen,12 Kaninchen und 8 Hamster

82 Böcke + 1 Bock ,der gleich bei mir eingezogen ist :heart: und 87 Weibchen (bin überrascht ,das es doch mehr Weibchen waren aber ein Böckchen kommt ja noch dieses Jahr :ohnmacht: und ein Wurf steht noch aus )

davon 51 Kastrationen (3 Kaninchen und 48 Meerschweinchen)


nächstes Jahr werde ich aus beruflichen Gründen nur noch hin und wieder ein Böckchen aufnehmen !!
 
Thema:

Tierschutz: Zieht doch bitte mal Bilanz für 2006!

Tierschutz: Zieht doch bitte mal Bilanz für 2006! - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen Notstation eröffnen

    Meerschweinchen Notstation eröffnen: Hallöchen;) Ich halte schon seid Jahren Meerschweinchen und studiere derzeit Lehramt. Nun möchte ich mir den Traum einer Notstation für...
  • Ich bin "überheblich", weil ich Tierschützer bin!

    Ich bin "überheblich", weil ich Tierschützer bin!: Hallo zusammen, hatte grad mal wieder ein nettes Erlebnis! :uhh: Mein Kollege kommt rein und erzählt mir, daß sein Sohn zum Geburtstag ein...
  • Spendet Klicks für den Tierschutz

    Spendet Klicks für den Tierschutz: Huhu, habe folgenden Beitrag gerade in einem anderen Forum gefunden und finde es gut: ___________________ Es gibt es ein Werbefinanziertes...
  • Postkartenkalender der Tierschützer mit euren Bildern

    Postkartenkalender der Tierschützer mit euren Bildern: Ich habe die Kalender aus euren geschickten Bildern jetzt auch nochmal in einem Postkartenkalender eingebunden. Den könnt ihr jetzt auch bestellen...
  • Bestellthread für alle 4 Kalender der Tierschützer

    Bestellthread für alle 4 Kalender der Tierschützer: Hallo, Vielen Dank erstmal für Eure supertolle Hilfe ohne die es die Kalender auch in diesem Jahr gar nicht geben würde! Nun sind sie fertig...
  • Bestellthread für alle 4 Kalender der Tierschützer - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen Notstation eröffnen

    Meerschweinchen Notstation eröffnen: Hallöchen;) Ich halte schon seid Jahren Meerschweinchen und studiere derzeit Lehramt. Nun möchte ich mir den Traum einer Notstation für...
  • Ich bin "überheblich", weil ich Tierschützer bin!

    Ich bin "überheblich", weil ich Tierschützer bin!: Hallo zusammen, hatte grad mal wieder ein nettes Erlebnis! :uhh: Mein Kollege kommt rein und erzählt mir, daß sein Sohn zum Geburtstag ein...
  • Spendet Klicks für den Tierschutz

    Spendet Klicks für den Tierschutz: Huhu, habe folgenden Beitrag gerade in einem anderen Forum gefunden und finde es gut: ___________________ Es gibt es ein Werbefinanziertes...
  • Postkartenkalender der Tierschützer mit euren Bildern

    Postkartenkalender der Tierschützer mit euren Bildern: Ich habe die Kalender aus euren geschickten Bildern jetzt auch nochmal in einem Postkartenkalender eingebunden. Den könnt ihr jetzt auch bestellen...
  • Bestellthread für alle 4 Kalender der Tierschützer

    Bestellthread für alle 4 Kalender der Tierschützer: Hallo, Vielen Dank erstmal für Eure supertolle Hilfe ohne die es die Kalender auch in diesem Jahr gar nicht geben würde! Nun sind sie fertig...