Was benutzt Ihr, um die Schweinchen zu tränken?

Diskutiere Was benutzt Ihr, um die Schweinchen zu tränken? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hy, was benutzt Ihr, um Euere Schweinchen zu tränken? LG Elfriede :winke:

Was benutzt Ihr, um Euere Schweinchen zu tränken?

• Teilnehmer
    0
E

Elfriede

Reaktionen
5
Hy,

was benutzt Ihr, um Euere Schweinchen zu tränken?

LG Elfriede :winke:

16.08.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was benutzt Ihr, um die Schweinchen zu tränken? . Dort wird jeder fündig!
W

Wuseline

Gast

AW: Was benutzt Ihr, um die Schweinchen zu tränken?

Hallo,

ich habe in Jeder Etage eine Trinkflasche hängen..

Liebe Grüsse

Sonali

Sonali

Reaktionen
60

Benutz auch Trinkflaschen! :top:

E

Elfriede

Reaktionen
5

Hm,

die Näpfe verschmutzen sofort und mit den Flaschen wird solange rumgespielt, bis sie kaputt sind. Ich habe im Moment hier zwar beides, Näpfe und Flaschen, suche aber nach Alternativen, wie z.B. Wasserspendern (gibts für Hunde und Katzen).

LG Elfriede :winke:

S

Scotty

Gast

Ich benutze auch Trinkflaschen, hatte ihnen mal ein Napf hingestellt (hatte mal gehört das es artgerechter ist), aber seit ich sie mal alle wg. Pilz baden musste haben sie Panik vor Wasser, es sei denn es ist in der Trinkflasche ;)
(Zumindest glaube ich das es durch's baden gekommen ist, hatten sie keine Angst vorm Wassernapf, hatten es aber auch nicht begriffen und als ich dann ein bisschen geplätschert habe -> schwupps, weg waren sie :hmm: )

A

anna_knolli

Gast

Beides ist im EB nur sie trinken trotzdem nicht :D

F

frasi

Gast

Wir hatten jahrelang Nippeltränken.
Mit der Zeit haben die immer getropft und alles war nass. Haben div. Marken ausprobiert - vielleicht lag es auch nur an der Trinktechnik - unser Luki hat die immer fast "todbissen". :rolleyes:

Seit einiger Zeit haben wir nun Näpfe. Wenn man sie etwas erhöht stellt, werden sie nicht immer schmutzig. Wir wechseln 2-3 täglich das Wasser.
Manchmal mehr, da einer unserer Jungs immer in den Napf köttelt.
Da diese aber viel besser zum Reinigen sind, macht das mehrmalige Auswechseln mehr Spass - als die unendliche Suche nach nicht tropfenden Nippeltränken. ;)

S

sunny bunny

Gast

ich benütze auch trinkflaschen...

lg sani

M

Miss_Floppy

Gast

Meine sind absolut nicht an Flaschen zu gewöhnen, haben da null Interesse an...
Dafür lieben sie Ihren Napf, planschen da mit den Pfötchen drin und schlürfen daraus.
Da ich das Wasser jeden Tag wechsel, wird das auch nicht so eingesaut ;)

M

Melanie

Gast

Ich benutze eine Trinkflasche ;)

W

Wildkaetzchen

Gast

Ich habe einen Vogelnapf, dieser hängt normalerweise an den Gitterstäben. Ich habe etwas erhöht zwei Ösen in den Eigenbau geschraubt und dort kann man ihn einhängen. Stellen sich die Meerschweinchen auf einen Stein können sie prima daraus trinken und es fliegt nicht zuviel Streu rein.

S

Schischi

Gast

Ich habe Näpfe,Nippeltränken und diese hier

http://www.zooplus.de/bilder/1/7194_1.jpg

,allerdings verschmutzen die ähnlich schnell wie die Näpfe bei meiner Chaosgruppe.Bei den anderen bleiben die Näpfe immer sauber ;).

A&O

A&O

Reaktionen
2

wir benutzen auch nippeltränken und es trinken auch alle daraus. haben ihnen auch mal ein wassernapf hingestellt, aber den haben sie nur als plantschbecken genutzt! :ohnmacht:

S

Sandoria

Gast

Ich hab beides im Gehege stehen bzw. hängen!
Eine meiner 4 Damen kommt irgendwie so gar nicht mit der Nippeltränke klar!Keine Ahnung warum?!?!?
Bei meinen SCHWEINEN ist es aber nötig,dass Wasser 2-3 x täglich zu wechseln...Die sind immer so am toben,dass die ganze Streu in der Schüssel landet! :ohnmacht:

Judith

Judith

Reaktionen
11

Hm,
mit den Flaschen wird solange rumgespielt, bis sie kaputt sind.
Genau das war auch mein Problem. Mein Speedy hat alles Wasserflaschen kaputt gemacht, deswegen bin ich auf Wassernäpfe umgestiegen :rolleyes: Jetzt lebt er zwar nicht mehr und ich könnte einen Versuch mit neuen Nippelflaschen starten, aber jetzt hab ich einen Eigenbau an dem man sie nicht gut befestigen kann. Also bleibt es wohl bei den Wassernäpfen :rolleyes:

kami1

kami1

Reaktionen
6

ich habe zwei Nippeltränken im Käfig hängen. Ich habs zwar auch schon mit Näpfen probiert, aber die hab ich mindestens 3-4 mal am Tag sauber machen müssen, weil Schweinchen immer wieder Heu, Einstreu usw reingeschmissen hat und die Süßen haben nicht daraus getrunken...also wieder zurück zur Nippeltränke. Hatte damit bisher noch keine Probleme

H

Haploplo

Gast

Ich habe fuer draussen eine Huehnertraenke. Die wird von den Meerschweinchen nicht verschmutzt und steht sehr sicher.

M

Meerimuddi

Gast

ich habe nippeltränken..wenn sie nicht mehr schön sidn werden sie ausgetauscht...ist finde ich am hygienischten, denn in die wassernäpfe haben sie streu und pups reingeschmissen udn das ist nicht so lecker..

näpfe habe ich nur im sommer zusätzlich reingestellt um die füsschen zu kühlen, was sie auch tatsächlich getan haben

gruß
janine

E

Elli

Reaktionen
145

Ich benutze nur Nippeltränken für die Wutzen. Wasserschalen kippen sie um oder ferkeln so nur herum. Müsste alle paar Minuten Wasser wechseln. Da bringt nichts was, egal, ob ich das Napf auf einen Stein stelle oder sonst was... :rolleyes:

Thema:

Was benutzt Ihr, um die Schweinchen zu tränken?

Was benutzt Ihr, um die Schweinchen zu tränken? - Ähnliche Themen

• Kennt jemand dieses Einstreu oder benutzt es???Miscanthus Häcksel

Kennt jemand dieses Einstreu oder benutzt es???Miscanthus Häcksel: Hallo, für mein großes Böckchenzimmer bin ich nun auf der Suche nach einer Alternative zum normalen Holzeinstreu. Denn bei der Größe kommt...
  • Benutzt wer Dinkeleinstreu?

Benutzt wer Dinkeleinstreu?: Renne da schon lange dran vorbei ist eins der wenigen Sachen die ich noch nicht ausprobiert habe. Aber grade das würde mich mal reizen. Ist aber...
  • Wo hin mit der benutzten Einstreu?

Wo hin mit der benutzten Einstreu?: (Ich hoffe ich bin richtig, ansonsten bitte schieben...) Bei meinen Schweinchen wird es Zeit, dass ich wieder mal die Einstreu wechsle. Aber da...
  • Benutzt jemand die Streu aus Raps??

Benutzt jemand die Streu aus Raps??: Ich habe heute beim Reiffeisen Einstreu aus Raps gesehen, benutzt das jemand und kann mal erzählen wie das so ist?? Danke! Gini
  • Welche Waage benutzt ihr für den TÜV?

Welche Waage benutzt ihr für den TÜV?: Huhu, nun ist vor ein paar Tagen meine Waage kaputt gegangen (leider zu Weihnachten) u. ich TÜV`e ja am Wochenende immer nach dem Misten. Nun...