Was füttert ihr, womit seid ihr zufrieden?

Diskutiere Was füttert ihr, womit seid ihr zufrieden? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hey Ihr, Dar ich bei Futter immer sehr kritisch bin wüsst ich mal gern eure Meinung. Ich füttere Vitakraft Menü Vital... Ich habe damit keine...
I

Inshani

Gast
Hey Ihr,
Dar ich bei Futter immer sehr kritisch bin wüsst ich mal gern eure Meinung. Ich füttere Vitakraft Menü Vital...
Ich habe damit keine schlechten erfahrungen gemacht, weis aber nicht ob es hochwertig genug ist!Außerdem habe ich das gefühl meine meeris werden davon zu dick :eek2:.
Was füttert ihr ?Und womit habt ihr total schlechte erfahrungen gemacht?

lg Theresa

17.07.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was füttert ihr, womit seid ihr zufrieden? . Dort wird jeder fündig!
P

peruanerhm

Gast
Hallo!

Ich züchte seit 2000 Meerschweinchen, nach 3 Jahren "Experimentiererei" in Sachen Futter bin ich seit 2003 bei Tima Mega C, das kann ich empfehlen! Meine Meeris fressen es gern und es bleibt nichts übrig! Es ist wirklich ein gutes Futter mit viel Vit. C.!

LG, Andrea

T

Twyll

Gast
Das hab ich noch nie verfüttert, hab mir allerdings gerade das Bild bei vitakraft.de angeschaut, da scheinen ziemlich viele Körner drin zu sein.
Dann ist's kein Wunder, dass Deine Schweinchen davon moppelig werden.
In Getreide ist ziemlich viel Stärke, d.h. Zucker, das macht auf Dauer dick.

Von Vitakraft hab ich bisher nur Vita Special verfüttert; ungefähr 10g am Tag für fünf Schweinchen.
Das entspricht ungefähr 2 "Kügelchen" davon pro Schwein.
Ansonsten hatte ich bis vor kurzem Prestige Premium Cavia Nature - das schien mir ganz gut.
Seit 3 Tagen füttere ich Science Selective Guinea Pig - dazu kann ich allerdings noch nicht viel sagen, außer dass die Schweinchen es sehr gerne mögen.

Hm..vllt. liegt's auch an der Menge an Trockenfutter, die Du fütterst.
Was bekommen sie denn so pro Tag?

I

Inshani

Gast
Ich glaube sie bekommen viel zu viel :rolleyes:.