Notfall in Deinste

Diskutiere Notfall in Deinste im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo, in Deinste (bei Stade, Schleswig Holstein) soll ein Gnadenhof geschlossen werden. Ein Mitglied vom Kaninchenschutz fuhr gestern abend um...
S

SabrinaS

Gast
Hallo,

in Deinste (bei Stade, Schleswig Holstein) soll ein Gnadenhof geschlossen werden.
Ein Mitglied vom Kaninchenschutz fuhr gestern abend um 20 Uhr dort hin und die Bilder zeigen nur einen Bruchteil des Elends... von Babies von Zwergen bis Riesen, alles dabei, ebenso Erwachsene Tiere von Zwergen - Riesen. Daneben Schweine, Hühner, Ziegen etc. pp.

Dies ist keine Zuchtauflösung, sondern einfach der Überforderung einer Frau zuzuschreiben. Es wurden mehr als 76 Tiere gezählt, davon viele schwangere Mütter und Babies, die gerade oder noch nicht die Augen aufhaben.

Bitte schaut nach, ob ihr nicht einen Pflegeplatz anbieten könnt oder wen kennt, der einen anbietet.

Wenn ihr helfen wollt, schreibt bitte eine Mail an [email protected]
Mona organisiert das abholen, die Fahrten und die Pflegestellen.

Liebe Grüße
Sabrina

Zuletzt bearbeitet:
20.06.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Notfall in Deinste . Dort wird jeder fündig!
S

SabrinaS

Gast
HUHU...

es sind aúch Meerschweinchen dort!!!
Ich weiß leider nicht wieviele. Heut Abend kann ich mehr sagen!
Sämtliche Vereine etc. sind schon informiert!

Es sind auch weitere Transporte möglich!

LG Sabrina

P

piper1981

Reaktionen
16
Hallo,
sucht ihr nur pflegestellen in nrw?
bin bei cloppenburg(an der A1 zw bremen und osnabrück) und hätte noch platz für meeris oder kaninchen.

S

SabrinaS

Gast
Hallo,
auch weitere Transporte sind möglich, da sich schon einige Transportketten bilden.
Schreibe dann bitte eine E-Mail an Mona, sie organisiert den kompletten Transport und kann auch alle Fragen beantworten. Heute Abend wird dann wohl alles nochmal durchgegangen.
Nur, es sind keine Vereinstiere vom Kaninchenschutz... das wäre zu groß für den Verein und finanziell überhaupt nicht möglich. Viele Tiere werden vom Verein aufgenommen, aber alle gehen leider nicht. Es kommt vorallem auf Leute an die den Verein noch unterstützen und selbst ein oder mehrere Tiere aufnehmen können und für diese aufkommen.
Zur Vermittlung gibt es beim Kaninchenschutz eine Seite für Privatevermittlungsfälle, wo die aufgenommen Kaninchen gerne reingestzt werden.

Liebe Grüße
Sabrina

S

SabrinaS

Gast
Danke dir :bussi:

Am besten alles zu Mona, sie organisier alles, damit auch nichts durcheinander kommt. Und ich will mich bei der Organisazion nicht einmischen... Mona macht das schon :top:

Bitte Name, Wohnort, Anzahl der Tiere die man aufnehmen kann, welche Tierart man aufnehmen kann, und Telefonnummer angeben. ;)

Wenn jemand Tiere fahren kann bitte ebenfalls, Name, Wohnort, Telefonnummer und Umkreis angeben, den den fahren könnte.

Liebe Grüße
Sabrina

S

SabrinaS

Gast
Für die Meerschweinchen scheinen nun mehr als genug Plätze vorhanden zu sein, nun geht es vorallem um die 80 Kaninchen. Da war unsere erste Information mehr als untertrieben...

LG Sabrina

Zuletzt bearbeitet:
M

Meerschweinchenfreak

Gast
ohje ohje.....wäre es möglich meerschweine zu mir zu bringen? für 4 habe ich noch platz

Wohne in nrw genau in 48612 Horstmar.

vielleicht wär es ja machbar das sie zu mir kommen. Wegen den kaninchen erkundige ich mich mal bei einer befreundetetn pflegestelle die auch kaninchen aufnimmt.die wohnt in bottrop :hmm: die armen

S

SabrinaS

Gast
Huhu, :bussi:

wie gesagt, bitte Mail an Mona.
Soweit scheint für die Meerschweinchen gesorgt zu sein, aber lieber es melden sich zuviele, falls noch welche absagen.

Wäre lieb wenn du mal bezüglich der Kaninchen fragen könntest.

Liebe Grüße
Sabrina

J

jackylyn

Gast
hallo, die jana ^^ hat mich geschickt,
ich bin eigentlich auch voll, aber da am samstag neue ställe kommen und ich in haus noch was frei habe könnte ich noch welche nehmen, allerdings nur mädels.
aber ich weiß nicht ob bottrop dann nicht doch bisschen weit ist?

S

SabrinaS

Gast
Lieber eine längere Fahrt, als wenn sie dort bleiben müssen!
Es haben sich nun schon einige Fahrketten gebildet. Einige kommen auf jeden Fall nach Bochum, Dortmund, Bonn, weil da auch viele Kaninchen untergebracht werden, und für die haben wir noch nicht genügend Pflegestellen, alsdas wir uns die aussuchen können.
Wie gesagt sind schon sehr viele Pflegestellen für Meerschweinchen da, wenn keine abspringen sollten.
Wenn du welche nehmen könntest dann schreib Mona bitte eine Mail.

Liebe Grüße
Sabrina

T

Tina12

Gast
oh toll, dass das hier so klappt! hab das auch schon in die notvermittlung hier geschrieben.

ergibt sich auch was für die hühner??

S

SabrinaS

Gast
Huhu,

bezüglich der Hühner wird bei den Bauernhöfen nachgefragt. Schwieriger werden wohl die Ziegen sein...

Liebe Grüße
Sabrina

T

Tina12

Gast
oh, wie viele tiere/tierarten sind denn da nun? kaninchen, meeris, hühner, ziegen. nochwas? ich hoffe doch mal, dass diese tiere dann wo unterkommen und am leben bleiben. :rolleyes:

B

Blume

Gast
habt ihr auch ponys dort? kenne jemanden in hamburg der ponys aufnehmen könnte!

M

Melody

Gast
Ich habe schon an Mona geschrieben!
Was mir noch einfiel:
Wenn Tiere bis nach Emi gehen, kann ich sie dort abholen und z.B bis Piper (Cloppenburg) weiterfahren.
Damit wäre auch eine Teilstrecke versorgt!

Thema:

Notfall in Deinste

Notfall in Deinste - Ähnliche Themen

• Ebay-Auktionen für den Notfall Stade/Deinste

Ebay-Auktionen für den Notfall Stade/Deinste: Hallo zusammen, ich denke ihr erinnert euch noch an den Notfall bei Stade. Hier nochmal zur Erinnerung! Der Kaninchenschutz hat nun einige...
  • Spitzmausbaby NOTFALL!

Spitzmausbaby NOTFALL!: Gerade als meine Mama zur Arbeit fahren wollte, hat es überall gefiepst. Dann hat sie gesehn, dass in der kompletten Garage Mäusebabies verteilt...
  • dringend notfall: schilfwühler

dringend notfall: schilfwühler: hi ich hab ein problem eine meiner wühlmäuse ist verschwunden ich hab alles nochmal umgegraben aber sie ist nirgend wo jetzt hab ch nur noch 2...
  • NOTFALL!! Jagtfrettchen abzugeben!

NOTFALL!! Jagtfrettchen abzugeben!: Hallo, Ich muss mein Jagdfrettchen Rüden namens Knut abgeben, weil er meine Frettchen Fähe als Beute ansieht. Er ist ein halbes Jahr alt. Ich...
  • suche jungen Hamster aus Notfall

suche jungen Hamster aus Notfall: Hallo! Unser "Brösel" musste vorgestern wegen Hautkrebs leider eingeschläfert werden und nun möchte meine Tochter (12 Jahre) gerne wieder einem...