Noch ne Rüben-Frage.....

Diskutiere Noch ne Rüben-Frage..... im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Was ist denn mit den Rübenblättern????? Kann man die auch füttern??? Und...... muß man die vorher schälen???? Danke. LG Daniela
S

spiegelfee

Gast
Was ist denn mit den Rübenblättern?????
Kann man die auch füttern???

Und...... muß man die vorher schälen????

Danke.

LG
Daniela

15.10.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Noch ne Rüben-Frage..... . Dort wird jeder fündig!
pfesel

pfesel

Reaktionen
9

AW: Noch ne Rüben-Frage.....

Hallo,

Rüben - egal welcher Art - müssen nicht geschält werden. Blätter würd ich nur ganz wenig verfüttern um Blähungen zu verhindern.

Grüße,

S

spiegelfee

Gast

Super, danke.
Dann lieber keine Blätter.

Kennst Du dich auch mit Kamille aus, die so am Wegrand wächst????

Abplücken und rein ins Schwein, samt Blüte und so?
Oder muß ich da was beachten?

Danke.

Lg
Daniela

pfesel

pfesel

Reaktionen
9

ne, Daniela, leider nicht, wüßte grad netmal wie Kamille aussieht. Ist das nicht ähnlich wie Margaritten oder Gänseblümchen ? Die dürfen sie ganz sicher. Aber warte mal ab, ob sich noch wer äußert. Ansonsten - check die Futterliste. Ich stöber auch mal eben in meiner Literatur.

Grüße,
Edit : dürfen se. Aber KAmille sollte der Heilung vorbehalten werden.
Ich zitiere mal : Hilft bei ENtzündungen des Mund- Nasen und Rachenraums, bei Magen-Darmschleimhautentz. Verdauungssörungen. Wirkt Krampflösend. Sollte Flüssig nicht auf offene WUnden oder in die Augen kommen. Trocknet aus und begünstigt das Wachstum von wildem Fleisch.

Zuletzt bearbeitet:
F

Fenchel

Gast

Hallo,

Kamille dürfen sie definitv fressen, aber halt nur in Maßen wie bei allen Kräutern.

Mit Kamillentee darf man z.B. nicht die Augen spülen, weil sich im Tee Schwebstoffe befinden, die das Auge noch zusätzlich reizen und aus schon oben genannten Gründen.

Thema:

Noch ne Rüben-Frage.....

Noch ne Rüben-Frage..... - Ähnliche Themen

• Dürfen Meerschweinchen Gartenkresse, rote Rüben und Mangold fressen?

Dürfen Meerschweinchen Gartenkresse, rote Rüben und Mangold fressen?: ...und wenn ja welche Mengen? glg Hummelchen
  • Was ist das für eine Rübe? Mit Foto

Was ist das für eine Rübe? Mit Foto: Hallo, unser Heubauer gab meinem Freund heute Abend eine kleine Rübe für unsere Meerschweinchen zum probieren mit, er gab sie immer seinen...
  • Rüben - wie erkenne ich den Unterschied

Rüben - wie erkenne ich den Unterschied: zwischen Futterrüben, die die schweine ja angeblich fressen dürfen, und zuckerrüben, die sie nicht fressen dürfen? bei uns wachsen viele rüben...
  • Rote Rüben und Rettich

Rote Rüben und Rettich: Dürfen die Schweine das Grün beider Pflanzen essen?
  • Rüben?

Rüben?: Hallo! Kann man auch Futterrüben, Zuckerrüben, Steckrüben, Kohlrüben usw. vom Bauern verfüttern? Oder die Blätter davon?