Pinkeln eure Meerlies in ihre Kuschelsachen?

Diskutiere Pinkeln eure Meerlies in ihre Kuschelsachen? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich überlege die Anschaffung von Kuschelsachen (also Kuschelrolle, Kuschelsack) und da wollte ich mal fragen, ob eure Meerlies in ihre...
K

Katrin2

Gast
Hallo,
ich überlege die Anschaffung von Kuschelsachen (also Kuschelrolle, Kuschelsack) und da wollte ich mal fragen, ob eure Meerlies in ihre Kuschelsachen pinkeln, oder ob sie zum Pinkeln da hin gehen, wo Streu ist?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
 
14.10.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pinkeln eure Meerlies in ihre Kuschelsachen? . Dort wird jeder fündig!
M

Mimii

Gast
Ich hab seit gestern auch einen Kuschelsack und eine noch unbenutzte Hängematte. Köttel hab ich schon drin gesehen, aber feucht war nix. :hüpf:
 
E

Elli

Beiträge
6.468
Reaktionen
145
Ich hab hier kleine Ferkel :p Die pieseln liebend gerne in Kuschelsäcke, Kuchelrollen usw. Hängematten werden ausgehakt und sich draufgesetzt (und ggf. gepieselt), und so ist das überall :ohnmacht: Leider sind beide Gruppen so, keine Ausnahme :rolleyes:
 
V

Valdyr

Gast
Bei mir wird auch gepinkelt was das Zeug hält :ohnmacht:
Die Sachen sind ja auch viel zu gemütlich um sie dafür zu verlassen.
 
N

Nadeschda

Gast
Zum pinkeln wird hier nicht 1 Meeri seinen Schlafplatz verlassen, schon garnicht, wenn er so gemütlich ist..
Sie haben 2 Hängematten,1Kuschel-Heu-tasche,1 Kuschelebene mit dem (ehemaligen)Lieblingsschal meiner Mama :nuts: und noch 2 Liegeplätze mit Decken.Das steck ich alle 6 Tage in die Waschmaschine,am meisten Pipi ist im Kuschelschal..Hier wohnen Schweine.
 
L

Laryma

Gast
Meine pieseln und kötteln in die Hängematten und Röhren und auch auf die Kissen, deshalb habe ich nur noch die Hängematten das andere mit Watte oder was auch immer gefüllte war nicht sonderlich sauberzuhalten und somit bei 10Tieren in der Gruppe nur eklig.
Die Hängematten wechsel ich immer eine rein eine waschen quasi.
Liebe Grüße Larissa :top:
 
W

Wuseline

Gast
Hallo,

ich habe auch Rollen und Bettchen..
hach.. die Bettchen lieben meine Jungs einfach..
so sehr.. das sie immer ihr Pfützchen hinterlassen müssen..
=> na und.. Muttern wäscht doch :D

Ich bin am Überlegen ob ich ihnen noch Säckchen reinstelle,
denn, mein Mann hält mich eh schon für nicht ganz zurechnungsfähig,
da kommt es auf ein/zwei Säcke auch nicht mehr an..:D

Und dann.. wird eben die Maschine voll gemacht..:D

Liebe Grüsse und.. gebt mir mal nen Tip wie ich ne HÄngematte in meinen EB
festdübeln kann (natürlich ohne Dübel :D)
 
N

Nadeschda

Gast
Du könntest es so machen wie ich: einen Unterstand bauen (Brett+4 Beine)und die Hängematte daran befestigen (entweder diese Ösen an die Seiten des Unterstandes schrauben und daran die Hängematte mit Band festknoten oder einhängen=dazu müsstest Du Haken an der Matte befestigen)
LG
 
Sonali

Sonali

Beiträge
17.860
Reaktionen
60
Meine Meeris piseln auch total gern in Kuschelsachen... :ohnmacht:
Sind halt richtige Schweinchen :rolleyes:

Da hilft nur regelmäßig waschen.

Gruss, Sabine
 
N

Nele76

Gast
Meine pinkeln auch rein, was das Zeug hält!
Die sind viel zu bequem, als daß sie zum pinkeln rausgehen würden.
Bleibt eben nichts anderes, als waschen :top:
 
Tim&Jerry

Tim&Jerry

Schweinimama
Beiträge
1.822
Reaktionen
1
Meine Schweine pieseln und käckeln auch dort wo sie gerade sind...Ganz egal ob auf meinem Schoß oder in Kuschelsachen, auf Häusern etc. Einfach Ärschel hoch und raus damit.....tja.......und somit sehen die Kuschelsachen auch alle 14 Tage bis 3 Wochen mal das Waschmaschineninnere :p
 
M

Maja85

Gast
Pulleralarm!!!!!
Meine pinkeln auch überall hin. Gern genommen ist auch meine Mama für solche Zwecke :nuts:
 
M

malukapi

Gast
...meine pieseln auch auf alles, was warm und weich ist...

...ich koche sogar eigentlich fast alles...am Anfang wasche ich es 2-3 mal mit 60 Grad und danach wird alles gekocht bei 95 Grad...
 
B

BoMb

Gast
Auch meine Kuschelrollen werden da nicht verschont... :nuts: Nur weiß ich nicht ob da alle reinpinkeln oder nur eine(r) :rolleyes:
 
M

Meeriluna

Gast
Bei mir pinkeln nur die Mädels in die Kuschelsachen. Mein Kastrat geht runter und pinkelt in die Ecke.
 
K

Katrin2

Gast
O weh, das ist ja ein fast 100%iges "wir pinkeln die Kuschelsachen voll"-Ergebnis :hmm:

Vielen Dank an alle, die bisher geantwortet haben!!!

Gibt es denn vielleicht auch Leute, bei denen die Meersäue Nicht die Kuschelsachen versauen? (Ich geb die Hoffnung nicht auf ... :) )
 
G

guinea pig

Gast
Als mein Kleines die Kuschelrolle in ihrem Besitz hatte, hat sie nicht rein gepieselt, die macht auch nicht ins Häuschen. Als aber die Große sich darin bequem gemacht hat, war alles voller Pipi.
 
A

alisea

Gast
keine chance........
hier wird auch alles vollgestrullert! ich hab sogar das gefühl, dass meine jungens auf den sauberen sachen erstmal ihren duft anbringen müssen - auf sauberen sachen rutschen sie mit der ausgestülpten perinealtasche drüber wie nix und vollgepieselt wird das jeweile teil dann auch - muss ja schließlich auch nach den schweinchen riechen... *ürgs*
 
T

Twyll

Gast
In die Kuschelrolle pieseln sie erstaunlicherweise höchst selten. :eek2:
Dafür muss ich die Hängematte mindestens alle 3 Wochen waschen. :rolleyes:
 
T

traumzauber

Gast
Also meine Schweinchen werden ihrem Namen wirklich gerecht. Der Kuschelsack ist nachmittags nur noch ein nasses Etwas. Sie legen sich aber weiterhin drauf, das kann doch nicht schön sein... :rolleyes:

Für mich wäre es schon eine Erleichterung, wenn sie nur ihre Köttel hinterlassen würden.

Katrin
 
Thema:

Pinkeln eure Meerlies in ihre Kuschelsachen?

Pinkeln eure Meerlies in ihre Kuschelsachen? - Ähnliche Themen

  • Können Meeris gezielt pinkeln?

    Können Meeris gezielt pinkeln?: Hallo, heute hab ich eine mir völlig neue und verblüffende Szene beobachtet: Finchen hatte sich nach längerem Bemühen endlich eine Möhre...
  • Seit wann pinkeln sich Böcke an?

    Seit wann pinkeln sich Böcke an?: Huhu Leute, also das hatte ich bisher nie...:uhh: Es scheint als wäre Yves von Toulouse angepinkelt worden..ins gesicht :eek:, der ist nun da...
  • Gruppe mit Kastrat -pinkeln sie mehr?

    Gruppe mit Kastrat -pinkeln sie mehr?: Hallo, hat jemand von Euch die Erfahrung gemacht, daß eine Gruppe mit Kastrat mehr pinkelt als ohne? Klingt jetzt vielleicht blöd, die Frage...
  • wohin pinkeln und kötteln?

    wohin pinkeln und kötteln?: Hallo Leute! Brauche Eure Hilfe! Habe seit ca. 3-4 Monaten eine Meerschweinchenhaltung auf Tüchern (alter Bettwäsche usw.) in einem großen...
  • pinkeln auf dem Schoss! Suche Hilfe!

    pinkeln auf dem Schoss! Suche Hilfe!: Hallo! Ich bin neuer Besitzer eines kleinen Meerschweinchens namens Spike. Es ist ein kastiertes Männchen. Wir haben ihn und ein weiteres...
  • Ähnliche Themen
  • Können Meeris gezielt pinkeln?

    Können Meeris gezielt pinkeln?: Hallo, heute hab ich eine mir völlig neue und verblüffende Szene beobachtet: Finchen hatte sich nach längerem Bemühen endlich eine Möhre...
  • Seit wann pinkeln sich Böcke an?

    Seit wann pinkeln sich Böcke an?: Huhu Leute, also das hatte ich bisher nie...:uhh: Es scheint als wäre Yves von Toulouse angepinkelt worden..ins gesicht :eek:, der ist nun da...
  • Gruppe mit Kastrat -pinkeln sie mehr?

    Gruppe mit Kastrat -pinkeln sie mehr?: Hallo, hat jemand von Euch die Erfahrung gemacht, daß eine Gruppe mit Kastrat mehr pinkelt als ohne? Klingt jetzt vielleicht blöd, die Frage...
  • wohin pinkeln und kötteln?

    wohin pinkeln und kötteln?: Hallo Leute! Brauche Eure Hilfe! Habe seit ca. 3-4 Monaten eine Meerschweinchenhaltung auf Tüchern (alter Bettwäsche usw.) in einem großen...
  • pinkeln auf dem Schoss! Suche Hilfe!

    pinkeln auf dem Schoss! Suche Hilfe!: Hallo! Ich bin neuer Besitzer eines kleinen Meerschweinchens namens Spike. Es ist ein kastiertes Männchen. Wir haben ihn und ein weiteres...