Holzleim giftig?

Diskutiere Holzleim giftig? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Morgen zusammen :-) Und zwar hab ich mal ne Frage, ob Holzleim giftig ist bzw. ob es welchen gibt, den man im Meeri-Heim verwenden kann? Bei...
K

Kaspar`s Freundin

Gast
Morgen zusammen :)

Und zwar hab ich mal ne Frage, ob Holzleim giftig ist bzw. ob es welchen gibt, den man im Meeri-Heim verwenden kann?
Bei meinen Dicken ist nämlich das eine Blockhaus, also genauer gesagt, die eine Wand lose. Es besteht zwar keine Einsturzgefahr, aber nach dem Ausmisten, ist das immer so eine Zirkelarbeit, damit es vernüftig steht.
Neu kaufen wäre zu schade, denn es ist sonst noch top :) Außerdem kann man das Geld ja auch sparen ;)

Hat zufällig jemand Ahnung davon? Ich bin ja eigentlich nicht sooo der Basteltyp :engel:

VG
Denise

20.06.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Holzleim giftig? . Dort wird jeder fündig!
A

Athanasia

Gast
Es gibt extra Holzleim für Kinderspielzeug! Der ist ganz sicher nicht giftig und meines Wissens auch nicht teurer als normaler Leim!!! Gibt's auch als Lack und Holzversiegelung. Und im OBI hab ich das alles ohne Probleme bekommen!!!

LG
Athanasia

K

Kaspar`s Freundin

Gast
Oh praktisch. Kannte das nur als Lack.

Dankeeee!

M

mamavonmarie1

Gast
Holzleim

Hallöchen , nein , Holzleim ist nicht giftig , Aber ich schliesse mich meinen Vorschreibern an , Es gibt auch Kleber für Kinder . Aber der pappt nicht so gut wie Leim.
Alles was ich für meine Schweine und Ninchen gebaut habe , hab ich mit Holzleim oder Heissklebepistole gemacht.
Ponal Holzleim ist ohne Lösungsmittel.

Thema:

Holzleim giftig?

Holzleim giftig? - Ähnliche Themen

• Pflanzen fürs Außengehege, die nicht giftig sind, aber auch nicht gleich gefressen werden

Pflanzen fürs Außengehege, die nicht giftig sind, aber auch nicht gleich gefressen werden: Hallo zusammen, ich brauch mal Tipps zur Bepflanzung des Außengeheges. Wir haben ja bereits ein Bäumchen drin stehen, allerdings auch drei...
  • Giftige Pflanzen für Meerschweinchen?

Giftige Pflanzen für Meerschweinchen?: Liebe Meerschweinchen Freunde! Kann mir hier jemand verraten, ob diese Pflanze für die kleinen Racker gefährlich sein könnte? Ich habe die...
  • Ist Vogelsand giftig für Meerschweinche?

Ist Vogelsand giftig für Meerschweinche?: Ich habe gehört das Meerschweinche gerne verschiedene Untergründe mögen. Und dah kam meine Freundin auf die Idee Vogelsand in einer Schale in das...
  • Kühlakku giftig?

Kühlakku giftig?: Mal eine kurze Frage. Bei der Hitze habe ich gestern einen Kühlakku ( mit Gelfüllung) auf die Weidenbrücke gelegt. Ist eine große Weidenbrücke und...
  • Frage zu giftigen (?) Materialien

Frage zu giftigen (?) Materialien: So, ich bin's nochmal. Bin grad eifrig auf der Suche nach geeigneten Höhlen und Häusern für meine Außenanlage. Da eine Landschaft eine...