Kranke Taube gefunden,was tun?

Diskutiere Kranke Taube gefunden,was tun? im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Also: Bei uns am Wohnhaus hat man aussen und innen Fensterbänke. Auf einen der inneren Fensterbänke sitzt eine kranke Taube,sie ist total...
D

Darkshine

Gast
Also: Bei uns am Wohnhaus hat man aussen und innen Fensterbänke.
Auf einen der inneren Fensterbänke sitzt eine kranke Taube,sie ist total aufgeplustert und scheint ziemlich apathsch zu sein.
Nun meine Frage: Da es eindeutig gegen meine ethische Einstellung gehen würde,einfach die Taube krank dasitzen zu lassen und nix zu machen,frage ich euch jetzt,was ich in diesen Fall tun soll.
Soll ich den Tierschutz informieren,damit sie sich darum kümmern oder was soll ich jetzt machen?
Es ist keine Brieftaube,sondern eine ganz normale Strassentaube,falls diese Info wichtig sein sollte.

13.11.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kranke Taube gefunden,was tun? . Dort wird jeder fündig!
A

AnkesBruno

Gast
Ich ekle mich soo dolle vor Tauben, ich würde darum auch nix machen.

K

Kankra

Gast
Bei unserem TA haben sie eine Findlings/Notfall Kasse, einmal war auch eine Frau mit einer Taube da, die sie gefunden hat. Die Rechnung wurde aus der kasse beglichen. Ich würde auf jeden Fall mit ihr zum TA und dann wird es wahrscheinlcih so sein, dass du dich um sie kümmern musst, bis sie gesund ist. Ich denke nicht, dass der Tierschutz da was macht....

Eickfrau

Eickfrau

Reaktionen
244
Ab zum TA.

Vielleicht muß die Taube nur etwas aufgepäppelt werden (verirrte Brieftaube?). Vielleicht ist sie auch sehr krank oder so verletzt, daß der TA sie nur noch erlösen kann ....

Laß mal den Fachmann vor Ort draufgucken. Dann wird sich schon eine Lösung finden.

VG Bianca

B

Blacky1

Gast
Würde auch zum Ta gehen. Aufgeplustert sein ist bei Tauben oft ein Zeichen von Kokzidien. Passe auf jedenfall auf, das seine Meeries nicht mit dem Kot der Taube in Berührung kommen. Sicher ist sicher. Vielleicht ist sie auch wo gegen geflogen. Evt. der Flügel etc. Du kannst sie vorsichtshalber mit Haferflocken füttern, wenn kein Taubenfuttervorhanden ist. Trägt sie einen Ring?
Als Vitamine kannst du ihr auch Vitacombex geben. Ist auch für Tauben. Wegen der Ta-Kosten brauchst du dir bei einer Taube eigentlich keine große Sorgen machen. Das kommt meist nicht so dolle.´Bin ja mit Tauben aufgewachsen und ich finde das es ganz tolle Tiere sind. Meine"731" hat mir sogar aus dem Mund gefressen. Ehrlich.

Lieben GRuß
Anke

M

Meersaufan

Gast
Und, hast du schon was unternommen? Ich könnte sie nicht einfach so sitzen lassen...

S

Stuard

Reaktionen
183
Also als wenn wir damals (als Kind) welche gefunden haben, haben wir die immer zu einem Halter bei uns in der Nähe gebracht. Der hat dann geguckt welche Nummer die am Fuß hat und dann den Züchter angerufen (Der hatte so ein Buch wo die Züchter drin standen) Allerdings waren die auch äusserlich nie verletzt aber irgendwas müssen dieja gehabt haben sonst hätten wir die ja nicht fangen können

R

Romina1984

Gast
Hallo !

Ich ekle mich soo dolle vor Tauben, ich würde darum auch nix machen.
Die Einstellung finde ich jetzt nicht so toll :rolleyes:

@ Darkshine : Ich bin ja TA-Helferin, bei uns wurden Wildtiere und Streuner immer ohne Kosten für den "Finder" behandelt. Auch wenn sie nur noch eingeschläfert werden kann, ist es immernoch besser, als von einem anderen Tier gerissen zu werden oder jämmerlich einzugehen.

LG

Romina

B

Blacky1

Gast
Ok, aber die Flugsaison ist definitiv vorbei. Daher denke ich das sie wirklich verletzt ist, oder sie ist noch eine Jungtaube die den Weg nach Hause nicht mehr findet. Oder eine Stadttaube.

Wie gehts der Kleinen den jetzt?
Gibt es schon was neues?

Kleopatra

Kleopatra

Meeriliebhaberin!
Reaktionen
0
Ja,wie gehts der Taube denn so? Hast ja nichts mehr dazu geschrieben!
Schöne Grüße
Kleopatra

Thema:

Kranke Taube gefunden,was tun?

Kranke Taube gefunden,was tun? - Ähnliche Themen

• Cururo krank

Cururo krank: Hallo liebe Leute, ich habe 2 Cururos. Ein Männchen und ein Weibchen. Das Weibchen ist nun 6 Jahre alt. Man schätzt die Lebenserwartung auf ca 5...
  • Brauche Hilfe, meine Katze ist krank

Brauche Hilfe, meine Katze ist krank: Hallo. Ich geh ja gleich nochmal zum Tierarzt aber möchte trotzdem vorher wissen, ob das jemand von euch kennt,also: Meine Katze Tina hat seit...
  • Mein Diescher ist krank

Mein Diescher ist krank: Meinen Diescher (12 Jahre alt) hat es so richtig erwischt, Lungenentzündung und Nierenentzündung. War am Freitag mit ihm beim TA, er hat AB...
  • Kaninchen (schwer)krank ? Was könnte es haben?

Kaninchen (schwer)krank ? Was könnte es haben?: Hallo ihr lieben, es geht um ein Kaninchen (8 Wochen alt). Die kleine sitzt da und hat die Ohren angelegt und einen ganz dicken und harten bauch...
  • Krankes Kaninchen zu Meerschweinchen? Geht das?

Krankes Kaninchen zu Meerschweinchen? Geht das?: Hallo! Ich hatte jetzt vor 2 Wochen ein krankes Kaninchen zur Gewichtszunahme zu meinen Meerschweinchen gesetzt, da ich sonst niergends...