Goldagouti-weiß - Orangeagouti-weiß

Diskutiere Goldagouti-weiß - Orangeagouti-weiß im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo, kann mir jemand tipps geben zum unterscheiden? Ich habe nun einen Wurf bekommen, genetischer misch masch mit drei agoutis. Auf den ersten...
B

BlackPanther05

Gast
Hallo,

kann mir jemand tipps geben zum unterscheiden?

Ich habe nun einen Wurf bekommen, genetischer misch masch mit drei agoutis. Auf den ersten Blick ok goldagouti-weiß, aber nach mehrerem hinsehen bin ich mir nich mehr so sicher. Feueraugen werden sichtbar wenn sie toben und zwei sind heller als das andere. Meine Cam is zu schlecht um fotos zu machen

und irgendwie bin ich zu blöd schwarzes von schoko pigment zu unterscheiden. Habe mir die augen und die ohren angeschaut, natürlich auch das agouti an sich aber ich weiß es einfach nich...

12.11.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Goldagouti-weiß - Orangeagouti-weiß . Dort wird jeder fündig!
R

Romina1984

Gast
Hallo Paul !

Das Problem habe ich heute noch mit einem von meinen Böcken, da weiß ich auch nicht, ob er gold- oder orangeagouti ist.

LG
Romina

P.S: Lieber schlechte, als garkeine Fotos !! :top:

N

Nora

Gast
Wenn du so zweifels dann ist es bestimmt aufgehelltes Schwarz. Braunes Pigment erkennst du garantiert.

R

Romina1984

Gast
Hallo Paul !

Birgit Klee sagte mir mal, bei einer Ausstellung, dass Orangeagoutis immer einen "orangenen" Bauch haben, aber deinen scheinen ja am Bauch weiß zu sein, oder ?

Ich wünsche dir viel Erfolg beim herausfinden der Farbe.

LG
Romina

F

flo

Gast
Hast du keine Macrofunktion an deiner Cam? ansonsten sieht es schlecht aus mit der Farbbestimmung.
Woraus sind die denn gefallen? lässt sich das Orangeagouti nicht ausschließen?
Braunes Pigment erkennt man eigentlich leicht an Füßen und Ohren aber da sag ich dir ja nichts neues... :sleepgif:

B

BlackPanther05

Gast
Ja leider nix neues
Die orangeagoutis haben keine dunklen füße :ohnmacht:

Wie will man denn einen orangen bauch erkennen? Eine tolle aussage von Frau Klee wo orange bzw. gold doch genauso farbintensiv wie rot sein soll :ohnmacht:

Orangeagouti lässt sich nicht ausschließen, die Mutter ist schoko-weiß und der Vater ein ga/w Fremdbock mit buff in den Linien. Ob mit schwarz oder schoko pigment wediß ich nicht

macro? Schlimm wenn ich nich weiß was es is?

Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5
Zu der Erklärung von Birgit Klee: Wie unterscheidet sie dann aufgehellte goldagoutis mit z.B. einem ca von den orangeagoutis? Und wie erkennt sie den Unterschied, wenn die Weißscheckung den Bauch einnimmt?

@Paul, das Unterfell eines orangeagoutis ist schoko. Die Fußsohlen, die Ohren, die Augenlider auch, sofern sie nicht in Weißscheckung liegen.
Die Bauchbehaarung ist natürlich gold. Klar. Bei einem goldagouti ist sie dunkler. Wenn das Goldagouti aber auf dem c-Alleel Aufhellung trägt, dann nicht.

2 der kleinen sind in der Tat heller. Könnte denn laut Stammbaum auch schoko fallen?

bine

B

BlackPanther05

Gast
ich hab ja die mutter auch noch hier sitzen somit kann ich schoko pigment ja vergleichen aber die kleinen ohren sind so schwer...hmmm...ich weiß nich...

Es is nich wie bei meinen guten goldagoutis aber auch nicht auf anhieb als schoko zu definieren finde ich

Ja der farbunterschied is deutlich. Gibt es eigentlich stickelhaare bei orangeagouti?
Kanadische schokolinien sind bekannt für grizzeling

Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5
Hab`gerade noch gelesen: Gut, also schoko kann man bei den Eltern nicht ausschliessen. Dann kann es gut hinkommen, das die zwei orangeagouti sind.
Ich kann dir ja gleich mal ein Bild mailen, mit 2 CH-Teddies in orangeagouti. Nur wenn du magst.

bine

B

BlackPanther05

Gast
na klar mag ich

das wäre schon mal ein versuch

an der farbe entscheidet es sich nun ob eine bleibt oder nicht

F

flo

Gast
Kannst du mir auch die Bilder mailen bine? :)

@ Paul,

Macrofunktion, automatisches Scharfstellen von Objekten auch wenn du sie nah gezoomt hast.

B

BlackPanther05

Gast
nein ok das hat das mistding bestimmt nicht

sonst sähen meine fotos nicht so aus

F

flo

Gast
bei meiner muss ich erst einstellen, das Symbol dafür ist so eine kleine Blume :ohnmacht:
Also unabhängig von der Farbe, schöne Babys :top:

B

BlackPanther05

Gast
Meine hat keine blume, gerade noch mal geguckt.

Danke, die kommen nach ihrer Mutter ;)

N

Nora

Gast
Das sind doch noch Babys mit Babyfell. Das ist immer etwas dunkler. Warte doch ne Weile und schau in ein paar Wochen nochmal nach. Dann siehst du es vielleicht genauer.

B

BlackPanther05

Gast
was anderes wird mir nicht übrig bleiben, aber wenn sie 4 wochen alt sind muss es für mich erkennbar sein. Schade das es keinen schoko züchter in meiner umgebung gibt

Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5
So, flo habe ich Fotos gemailt.
Paul, ich kann über dein Kontaktformular auf deiner HP keine Fotos einfügen.
Vielleicht PN`st du mir mal eben deine Mail Addy?

bine

F

flo

Gast
Huhu,

ich denke auch das das im moment die einzige möglichkeit für dich ist, sitzen lassen *g*

@ Bine, danke für die Fotos - wunderschön!

LG Flo

Thema:

Goldagouti-weiß - Orangeagouti-weiß

Goldagouti-weiß - Orangeagouti-weiß - Ähnliche Themen

• Silberagouti-weiß x Goldagouti

Silberagouti-weiß x Goldagouti: Liebe Zucht-/Farbenprofis, eine rein theoretische Frage an euch, da ich nicht züchte: Wenn man zwei agouti-farbene Tiere unterschiedlichen...
  • Goldagouti-creme-weiß...

Goldagouti-creme-weiß...: ...dürfte es doch "eigentlich" nicht geben, oder? Aber es wird grad bei den ebay Kleinanzeigen genau so ein Schweinderl angeboten und ich finde...
  • Sheltiezüchter Goldagouti-Rot-Weiß

Sheltiezüchter Goldagouti-Rot-Weiß: hallo, Ich bin auf der Suche nach Sheltiezüchtern die diese in Goldagouti-Rot-Weiß züchten. Habe das I-Net schon etwas durchforstet, aber nix...
  • suche Goldagouti Weiße Meeris

suche Goldagouti Weiße Meeris: Huhu, ich suche hier mal Bilder von Goldagouti weißen Meeris. Kann auch Goldagouti rot weiß sein.
  • Goldagouti-schwarz-weiß?

Goldagouti-schwarz-weiß?: Hallo, ich gerade im www unterwegs und besuche eine Homepage von einer Züchterin. Und da schaue ich so auf Abgabtiere bzw Würfe und da ist eine...