welche tiere in voliere?

Diskutiere welche tiere in voliere? im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; hallo wir haben eine ältere, aber gut erhaltene voliere bekommen und möchten sie im frühjahr "besetzen" ;) sie ist 140x70x200 und vollständig aus...
S

Sternschnuppe18

Beiträge
1.657
Reaktionen
134
hallo

wir haben eine ältere, aber gut erhaltene voliere bekommen und möchten sie im frühjahr "besetzen" ;)
sie ist 140x70x200 und vollständig aus gitter ;) außer am boden und die ersten 15 cm
also welche tiere könnten wir in dieser voliere halten, außer vögel wie wellensittiche, finken usw., weil die haben uns es ehrlich gesagt nicht so angetan *g*
 
10.12.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: welche tiere in voliere? . Dort wird jeder fündig!
C

Chrissi

Gast

AW: welche tiere in voliere?

Innen- oder Außenvoliere?
 
S

Schnuppernase

Gast

AW: welche tiere in voliere?

Hallo,

welche Tiere haben es euch denn angetan?
Ihr solltet euch schon im klaren darüber sein, wie viel Interesse , Geld
und Zeit ihr habt.
Wenn ihr euch für eine Tierart entschieden habt und sie noch nicht
so kennt, macht euch erst einmal schlau.
Für Innenhaltung würden mir spontan Ratten, Mäuse und Degus einfallen.
lg :winke:
 
T

Tina12

Gast

AW: welche tiere in voliere?

persische rennmäuse passen da gut rein :)
 
S

Sternschnuppe18

Beiträge
1.657
Reaktionen
134

AW: welche tiere in voliere?

innen und außen möglich ;) im sommer wohl eher außenvolier, aber sie ist auf rädern ;)

degus? brauchen die nicht viel zum buddeln?
 
L

Laryma

Gast

AW: welche tiere in voliere?

Chinchillas? Ratten? Eichhörnchen?
Solche Exoten gibts viele die da rein könntenw enn Du Etagen einabust eben.
Liebe Grüße Larissa
 
L

Linda

Gast

AW: welche tiere in voliere?

Ich weiss nicht, ob ich nun hinterm Mond lebe, aber wo bekommt man denn Eichhörnchen? Sind die nun auch schon domestiziert worden??? :eek2: :hmm:
 
S

Sternschnuppe18

Beiträge
1.657
Reaktionen
134

AW: welche tiere in voliere?

eichhörnchen doch nicht, oder? eher streifenhörnchen, das ja *g*

wie siehts eigentlich mit präriehunden aus? kann man die nicht auch halten? wie viel kosteten denn solche tiere?
 
Mara

Mara

Beiträge
1.725
Reaktionen
1

AW: welche tiere in voliere?

Für Chinchillas oder Hörnchen ist die Voliere doch viel zu klein!

Degus finde ich auch eine gute Idee. Meine Schwester hält seit einigen Monaten welche, die sind wirklich süß und fressen praktischerweise fast dasselbe wie Meeris.

Guck doch auch mal hier: www.deguboard.de, ein schönes Forum, wo auch Nottiere vermittelt werden.
 
Eickfrau

Eickfrau

Beiträge
7.282
Reaktionen
244

AW: welche tiere in voliere?

Für Chinchilla würde die Voliere schon gehen - wobei zusätzlicher Auslauf in den Abendstunden schön wäre.

Für Eichhörnchen (ja, die gibt es sogar bereits in verschiedenen Farben nachgezogen ;) ) wird deutlich mehr Platz benötigt!

Streifenhörnchen könnten sich in dieser Voliere auch wohlfühlen. Mich persönlich hält von Streifenhörnchen ab, daß sie zum Herbst hin aggressiv werden können - auch wenn sie ansonsten sehr zahm waren.

Keine Vögel? Eine interessant eingerichtete Voliere mit gemischtem Besatz (Chinesische Zwergwachteln, Zebrafinken, Kanarienvögel, Binsenfinken o.ä.) ist bestimmt ein schöner Hingucker.

VG Bianca
 
S

Sternschnuppe18

Beiträge
1.657
Reaktionen
134

AW: welche tiere in voliere?

naja, wellensittiche wollen wir halt nicht...kann man verschiedene vogelarten auch zusammenhalten? bodenvögel und welche die fliegen geht auch gemeinsam?
 
Eickfrau

Eickfrau

Beiträge
7.282
Reaktionen
244

AW: welche tiere in voliere?

Ja, das geht.
Man muß nur darauf achten, daß beide Lebensräume (Boden und Flugfläche) entsprechend den dort lebenden Vögeln eingerichtet ist. Und daß man verträgliche Arten zusammensetzt.

VG Bianca
 
T

Tanja

Gast

AW: welche tiere in voliere?

degus? brauchen die nicht viel zum buddeln?
Nö, jedenfalls buddeln meine nicht soooo wahnsinnig viel. 10 cm hoch Einstreu reichen locker. Sie knabbern lieber an ihrer Einrichtung (Stämme, Korkröhren), wenn du Pech hast, aber auch am Gitter, wenn sie Aufmerksamkeit haben wollen oder ihnen langweilig ist. Also dann viel Beschäftigung und Spielsachen reintun. Im Degu-Forum bekommst du besten Tips.
 
I

Iris

Gast

AW: welche tiere in voliere?

Wobei ich ja der Meinung bin, dass man sich Tiere zulegt, weil man an speziell diesen interessiert ist, nicht weil gerade ein leerer Käfig rumsteht. Ich habe hier auch ein Pferdehalfter hängen, kaufe mir aber deswegen nicht noch ein Pferd dazu...
 
Eickfrau

Eickfrau

Beiträge
7.282
Reaktionen
244

AW: welche tiere in voliere?

@linda: Gib mal bei Google das Suchwort "Savannah Katze" ein.
Über eine Seite dazu bin ich gestern gestolpert. Zuchtversuch aus Serval x Hauskatze eine servalähnliche neue (zahme) Katzenrasse zu ziehen.
Schon faszinierend ....

VG Bianca
 
M

missy

Gast

AW: welche tiere in voliere?

ich finde diese bengalkatzen total schön. wenn ich da nicht einen hund hätte der katzen hasst...
 
Thema:

welche tiere in voliere?

welche tiere in voliere? - Ähnliche Themen

  • Tiere in der Wand??

    Tiere in der Wand??: Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich seit einiger Zeit immer an den selben stellen leise Geräusche in meinen Zwischenwänden...
  • Künstliche Pflanzen und Tiere

    Künstliche Pflanzen und Tiere: Hallo alle zusammen :) ich habe mich nun ein wenig in dem Forum hier umgesehen und bin wirklich begeistert von der Vielfalt der Themen, die hier...
  • Tiere zu vermitteln

    Tiere zu vermitteln: Hallo, ich habe im Auftrag von einem bekannten ein Paar Tiere zu vermitteln Weissbüscheläffchen 0,1 Ginsterkatzen 1,1 Blutsfremd und 1,1...
  • Um welches Tier handelt es sich hier?

    Um welches Tier handelt es sich hier?: Hallo zusammen, heute habe ich in Tschechien dieses Tier in einer Zoo Handlung gesehn. Leider konnte in diesem Geschäft niemand deutsch. Um...
  • kennt ihr ein Tier mit diesen Eigenschaften??

    kennt ihr ein Tier mit diesen Eigenschaften??: :hilfeHallo, Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Säugetier (Raubtier kein Nager!), dass gerne schwimmt oder badet. Es sollte aber wirklich...
  • Ähnliche Themen
  • Tiere in der Wand??

    Tiere in der Wand??: Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich seit einiger Zeit immer an den selben stellen leise Geräusche in meinen Zwischenwänden...
  • Künstliche Pflanzen und Tiere

    Künstliche Pflanzen und Tiere: Hallo alle zusammen :) ich habe mich nun ein wenig in dem Forum hier umgesehen und bin wirklich begeistert von der Vielfalt der Themen, die hier...
  • Tiere zu vermitteln

    Tiere zu vermitteln: Hallo, ich habe im Auftrag von einem bekannten ein Paar Tiere zu vermitteln Weissbüscheläffchen 0,1 Ginsterkatzen 1,1 Blutsfremd und 1,1...
  • Um welches Tier handelt es sich hier?

    Um welches Tier handelt es sich hier?: Hallo zusammen, heute habe ich in Tschechien dieses Tier in einer Zoo Handlung gesehn. Leider konnte in diesem Geschäft niemand deutsch. Um...
  • kennt ihr ein Tier mit diesen Eigenschaften??

    kennt ihr ein Tier mit diesen Eigenschaften??: :hilfeHallo, Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Säugetier (Raubtier kein Nager!), dass gerne schwimmt oder badet. Es sollte aber wirklich...
  • Schlagworte

    voliere tiere