Diabetes und Trockenfutter

Diskutiere Diabetes und Trockenfutter im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Da mein Finn nicht die reinen Pellets ist und höchstwahrscheinlich an Diabetes erkrankt ist ( 100% iges Ergebnis erst in 10 Tagen ) würd ich...
J

Jenny´85

Gast
Da mein Finn nicht die reinen Pellets ist und höchstwahrscheinlich an Diabetes erkrankt ist ( 100% iges Ergebnis erst in 10 Tagen ) würd ich trotzdem gerne die Ernährung meiner Schweine umstellen. Alle lieben das Trockenfutter,vorallem Finn,deswegen gibt es jeden abend einen kleine Löffel. Was für ein produkt könnt ihr mir da empfeheln. Bitte die genaue Bezeichnung des Futters. Getreidefrei sollte es ja sein und Karotten sollte es ja auch nicht enthalten hab ich gelesen!

Wäre dankbar um jeden Tipp. ;)

I

Iris

Gast
Hi Jenny,

bei Pellets müsstet Du eh aufpassen. Die normalen Vollwertpellets enhalten in der Regel Melasse, das ist fast Zucker pur.
Ansonsten frag mal Yvi (Aikamaus), was sie ihrem Diabetes-Schwein an Trofu gibt.

Thema:

Diabetes und Trockenfutter

Diabetes und Trockenfutter - Ähnliche Themen

• Ernährung bei Diabetes

Ernährung bei Diabetes: Eines meiner Weibchen, Jade, leidet unter Diabetes. Sie ist noch ziemlich jung, eineinhalb jährig, und hat durch die Krankheit leider einen...
  • Wie bei Diabetes ernähren?

Wie bei Diabetes ernähren?: Huhu, ich wusste nicht ob hier oder besser in die Gesundheit/Krankheitsecke... Honey hat nun schon länger ein Problem mit ihrem Urin, wir haben...
  • Ernährung bei Diabetes

Ernährung bei Diabetes: Huhu, bei meiner Honey wurde eben Diabetes festgestellt... Behandlung mit Insulin ist wohl sehr schwierig und ich kann nicht mit Spritzen umgehen...
  • Dickmacher für Diabete-Schweinchen???

Dickmacher für Diabete-Schweinchen???: Hallo ihr Lieben, nachdem wir die Blutwerte bei meinem Diabetes-Schweinchen nun recht gut in den Griff bekommen haben und ich alle roten...
  • Diabetes - Heucobs

Diabetes - Heucobs: Weiß jemand warum Heucobs für Diabetiker Schweine so gut sein sollen? Überall im Internet wird die Verfütterung empfohlen.
  • Diabetes - Heucobs - Ähnliche Themen

• Ernährung bei Diabetes

Ernährung bei Diabetes: Eines meiner Weibchen, Jade, leidet unter Diabetes. Sie ist noch ziemlich jung, eineinhalb jährig, und hat durch die Krankheit leider einen...
  • Wie bei Diabetes ernähren?

Wie bei Diabetes ernähren?: Huhu, ich wusste nicht ob hier oder besser in die Gesundheit/Krankheitsecke... Honey hat nun schon länger ein Problem mit ihrem Urin, wir haben...
  • Ernährung bei Diabetes

Ernährung bei Diabetes: Huhu, bei meiner Honey wurde eben Diabetes festgestellt... Behandlung mit Insulin ist wohl sehr schwierig und ich kann nicht mit Spritzen umgehen...
  • Dickmacher für Diabete-Schweinchen???

Dickmacher für Diabete-Schweinchen???: Hallo ihr Lieben, nachdem wir die Blutwerte bei meinem Diabetes-Schweinchen nun recht gut in den Griff bekommen haben und ich alle roten...
  • Diabetes - Heucobs

Diabetes - Heucobs: Weiß jemand warum Heucobs für Diabetiker Schweine so gut sein sollen? Überall im Internet wird die Verfütterung empfohlen.