Bläht Endiviensalat ?

Diskutiere Bläht Endiviensalat ? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöchen ! Könnt ihr mir weiter helfen ? Bläht Endiviensalat ? Lg Wuschl
W

Wuschl

Gast
Hallöchen !
Könnt ihr mir weiter helfen ?
Bläht Endiviensalat ?

Lg
Wuschl

Sonali

Sonali

Reaktionen
60
Laut http://www.diebrain.de/Iext-vitamine.html:

hoher Gehalt an Mineralstoffen wie Kalium, Phosphor, Kalzium und Eisen sowie Vitamin A,B und C, enthält Inulin, dieses wirkt galle- und harntreibend sowie appetitanregend

Also von Blähungen steht nix drin... Aber jedes Futter kann bei einseitiger und übermäßiger Fütterung zu Unverträglichkeiten führen.

Gruss, Sabine

M

mausi274

Gast
Meine bekommen im Winter relativ viel Endiviensalat, hatte aber ohnehin bei meinen noch nie Probleme mit Blähungen. Meine lieben den Salat!

K

katrin

Gast
Hallo!

Ich hatte hier noch nie mit Blähungen bei Endiviensalat zu kämpfen, und meine Schweine haben empfindliche Bäuchlein

Was hier bläht sind Lollo Rosso und Eichblattsalat, warum auch immer. Aber mit Endivie sollte es auch bei dir keine Probleme geben. Das ist auch kein Salat den man ganz langsam anfangen muss mit füttern wie Kohl etc.

R

Rosalia

Gast
Ich verfüttere nur Endiviensalat (in Notzeiten Eisberg), und sie hatten noch nie Blähungen!

Thema:

Bläht Endiviensalat ?

Bläht Endiviensalat ? - Ähnliche Themen

• Was bläht Schweinchens Bäuchlein auf und was nicht?

Was bläht Schweinchens Bäuchlein auf und was nicht?: Hallo. Könnt ihr mir noch mal genau erklären, welche Gemüsesorten eher aufblähen und welche nicht. Wir füttern regelmäßig Möhren,Paprika...
  • Calziumarmes FriFu gesucht, das nicht bläht

Calziumarmes FriFu gesucht, das nicht bläht: Hallöchen, ich habe ein Schweinchen, das sehr schnell zu starken Blähungen neigt und auch anfällig ist für Blasensteine/Grieß. Daher gibt es bei...
  • bläht grüber Hafer? Lefax oder Sab Simplex?

bläht grüber Hafer? Lefax oder Sab Simplex?: Hallo! Suche immer noch Tips für mein aufzupäppelndes Blähmeerschwein.... Darf ich getrockneten grünen Hafer füttern oder bläht der? Und: ich geh...
  • Bläht Birne?

Bläht Birne?: Hallo, also ich habe gehört das Birne bei Meerschweinchen bläht, deswegen bekommen meine Meeris bei mir keine Birne. Aber in einem anderen...
  • Futter das bläht

Futter das bläht: Der Titel ist etwas blöd, aber mir ist jetzt nix besseres eingefallen. Ich wollte mal fragen/ vorschlagen, in diesem oder auch einen anderen...
  • Futter das bläht - Ähnliche Themen

• Was bläht Schweinchens Bäuchlein auf und was nicht?

Was bläht Schweinchens Bäuchlein auf und was nicht?: Hallo. Könnt ihr mir noch mal genau erklären, welche Gemüsesorten eher aufblähen und welche nicht. Wir füttern regelmäßig Möhren,Paprika...
  • Calziumarmes FriFu gesucht, das nicht bläht

Calziumarmes FriFu gesucht, das nicht bläht: Hallöchen, ich habe ein Schweinchen, das sehr schnell zu starken Blähungen neigt und auch anfällig ist für Blasensteine/Grieß. Daher gibt es bei...
  • bläht grüber Hafer? Lefax oder Sab Simplex?

bläht grüber Hafer? Lefax oder Sab Simplex?: Hallo! Suche immer noch Tips für mein aufzupäppelndes Blähmeerschwein.... Darf ich getrockneten grünen Hafer füttern oder bläht der? Und: ich geh...
  • Bläht Birne?

Bläht Birne?: Hallo, also ich habe gehört das Birne bei Meerschweinchen bläht, deswegen bekommen meine Meeris bei mir keine Birne. Aber in einem anderen...
  • Futter das bläht

Futter das bläht: Der Titel ist etwas blöd, aber mir ist jetzt nix besseres eingefallen. Ich wollte mal fragen/ vorschlagen, in diesem oder auch einen anderen...