fette henne?

Diskutiere fette henne? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo, hab danach gesucht aber nicht wirklich was dazu gefunden ob meeris fette henne essen dürfen?!?
S

speedking80

Gast
hallo, hab danach gesucht aber nicht wirklich was dazu gefunden ob meeris fette henne essen dürfen?!?
 
M

Meerimuddi

Gast
ich weiss nihct ob sie das dürfen, aber es ist klar das du nihcts dazu findest...denn es heisst nihct fette henne, sondern Fetthenne....und ist ein staudengewächs
 
Trine

Trine

Beiträge
2.065
Reaktionen
80
hey
Es gibt aber doch auch eine Pilzsorte die fette Henne heißt...
Ob die Meeris die essen dürfen weiß ich allerdings nicht.
 
P

Patrick

Gast
Also ich würde das aus Vorsicht auf keinenfall füttern, ich finde das riecht auch komig, wenn man die saftigen Blätter zerquetscht.....
 
L

Lumaja

Gast
wir hatten mal eine fetthenne im garten. meine mutter meinte die sei ziemlich giftig. ich würde dir davon abraten. allgemein, was du nicht mit beschreibung findest (wegen blausäure und co) würde ich weglassen. oder hier vorher fragen ;)

steffi
 
S

speedking80

Gast
alles klar danke, dann lass ich s lieber.
bei uns heißt die tatsächlich fette henne, gibt aber viele andere namen dafür.
 
D

DIE KRIPPE

Meeriengel
Beiträge
2.303
Reaktionen
106
Der Pilz ist Bäh. Aber die Pflanzenstaude Fette Henne ist als Futterpflanze geeignet. Verfüttere selbst machmal. Ist auch nicht giftig und wird gerne von Hühnern gefuttert.
 
M

Meerimuddi

Gast
grundsätzlich sage ich euch nur eins, was ihr nihct kennt, dass verfüttert bitte nihct....wenn die tiere sich vergiften ist das geschrei groß

sie sind auch nihct böse, wenn sie was nihct essen dürfen;-)
 
Biensche37

Biensche37

Beiträge
12.644
Reaktionen
5
Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen. Möhren und Schlangengurken, Äpfel und ab und zu mal eine Orange oder Eisbergsalat....das sind doch alles super gesunde Sachen...deshalb verstehe ich solch Anwandlungen gar nicht.


bine
 
Thema:

fette henne?

fette henne? - Ähnliche Themen

  • Hilfe!

    Hilfe!: :sadface:Hilfe mein einer Kastrat ist viel zu fett ! 1368 Gramm bringt mein Süßer auf die Waage ! Hätte Jemand tierliebe,einfache Tipps zum...
  • meerschweinchen zu dick !! Bitte Hilfe?!

    meerschweinchen zu dick !! Bitte Hilfe?!: Hallo, Ich und meine Schwester haben 2 Meerschweinchen. nur Uhura (das meiner Schwester) ist zu fett; es hat ein Doppelkinn, man kann nicht mehr...
  • Fett-Fress-Mittel

    Fett-Fress-Mittel: Hallo ihr Lieben, habt ihr eine Sache die Meerschweine richtig gern essen. Lange Vorgeschichte aber meine Rosi muss wieder richtig zunehmen...
  • Bock zu FETT!!! Wie diäten?

    Bock zu FETT!!! Wie diäten?: Hallo zusammen! Unser Kastrat ist wirklich unglaublich fett. Zwar wiegt er nur 1800 Gramm, er sieht aber einfach viel zu übergewichtig aus. Er...
  • Brauche Hilfe für zu fettes Schwein. Diätplan!

    Brauche Hilfe für zu fettes Schwein. Diätplan!: Hallo zusammen, ich habe ein sehr dickes.....ok fettes Schwein. Ich habe sie im Januar aus einer Notstation schon mit 1300g bekommen und sie hat...
  • Brauche Hilfe für zu fettes Schwein. Diätplan! - Ähnliche Themen

  • Hilfe!

    Hilfe!: :sadface:Hilfe mein einer Kastrat ist viel zu fett ! 1368 Gramm bringt mein Süßer auf die Waage ! Hätte Jemand tierliebe,einfache Tipps zum...
  • meerschweinchen zu dick !! Bitte Hilfe?!

    meerschweinchen zu dick !! Bitte Hilfe?!: Hallo, Ich und meine Schwester haben 2 Meerschweinchen. nur Uhura (das meiner Schwester) ist zu fett; es hat ein Doppelkinn, man kann nicht mehr...
  • Fett-Fress-Mittel

    Fett-Fress-Mittel: Hallo ihr Lieben, habt ihr eine Sache die Meerschweine richtig gern essen. Lange Vorgeschichte aber meine Rosi muss wieder richtig zunehmen...
  • Bock zu FETT!!! Wie diäten?

    Bock zu FETT!!! Wie diäten?: Hallo zusammen! Unser Kastrat ist wirklich unglaublich fett. Zwar wiegt er nur 1800 Gramm, er sieht aber einfach viel zu übergewichtig aus. Er...
  • Brauche Hilfe für zu fettes Schwein. Diätplan!

    Brauche Hilfe für zu fettes Schwein. Diätplan!: Hallo zusammen, ich habe ein sehr dickes.....ok fettes Schwein. Ich habe sie im Januar aus einer Notstation schon mit 1300g bekommen und sie hat...