Noch eine Heu Frage... schlechter Schnitt?

Diskutiere Noch eine Heu Frage... schlechter Schnitt? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich habe einen Heu Ballen von unserem Bauern. Meine Schweinchen fressen allerdings nur die Hälfte davon, die andere Hälfte wird...
B

Brommel

Gast
Hallo,

ich habe einen Heu Ballen von unserem Bauern. Meine Schweinchen fressen allerdings nur die Hälfte davon, die andere Hälfte wird verschmäht und bleibt liegen. Das Heu wird in Raufen angeboten, liegt also nicht von vorneherein auf dem Boden.
Das was liegen bleibt ist meiner Meinung nach etwas dunkler als das was gefressen wird. Könnte es sein, daß es ein "schlechter Schnitt" ist? Es gibt ja immer Erst-Schnitt, Zweit-Schnitt etc...

Ansonsten ist es eigentlich gut getrocknet und riecht auch frisch...

Oder sind meine Schweine nur verwöhnt und suchen sich nur die besten Stengel raus :rolleyes:

Vielleicht wißt Ihr ja Rat...

Lg Brommel :winke:
 
08.12.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Noch eine Heu Frage... schlechter Schnitt? . Dort wird jeder fündig!
pfesel

pfesel

Beiträge
6.330
Reaktionen
9
Hm. Rat weiß ich net, aber was ich weiß ist, daß das Heu, was ich JETZT reinlege besser ist als das, welches ich vor einer halben Std reingelegt hab :ohnmacht:
Das ist Fakt! Die kleinen sind net doof :nuts:
Grüße
 
T

Tanja

Gast
Meine Schweinis sortieren auch aus: die eine Hälfte zum Fressen, die andere als Bett :nuts: Für mich sehen alle Halme gleich aus. Aber es ist natürlich so, dass der unterste Halm der leckerste ist, und deswegen alle anderen Halme aus der Raufe geschmissen werden und liegen gelassen werden. :ohnmacht: Ist halt Meerschweinchen-Logik.
Wenn das Heu frisch riecht und gut aussieht, würde ich mir keine Gedanken machen.
 
Thema:

Noch eine Heu Frage... schlechter Schnitt?

Noch eine Heu Frage... schlechter Schnitt? - Ähnliche Themen

  • Was ist das gutes in meinem Heu?

    Was ist das gutes in meinem Heu?: Hallo ihr lieben :) In meiner 2. Lieferung Heu ist viel davon drinn. Was ist das?
  • Wie erkennt man Herbstzeitlose im Heu?

    Wie erkennt man Herbstzeitlose im Heu?: Hallo Eine Frage, die mich seit einigen Tagen beschäftigt Von einer -eher flüchtigen- Bekannten hörte ich, das ihre 3 Schweinchen innerhalb...
  • Neues Heu

    Neues Heu: Hallo ihr lieben :lach: Da ich nicht mehr zufrieden bin mit meinem Heu vom Dehner (Bio) geht die Suche wieder los. In meinem letzten und...
  • Heu

    Heu: Top Hay Wiesenheu im 18 kg Beutel, 11,90 € Kennt jemand dieses ? LG rexinchen
  • Dringend Heu gesucht

    Dringend Heu gesucht: Suche dringend kleine Heuballen in der Not auch ein quaderballen.Wer hat einen Tipp für mich Im Umkreis von 29690. Da mein Heuliefeant ausfällt...
  • Ähnliche Themen
  • Was ist das gutes in meinem Heu?

    Was ist das gutes in meinem Heu?: Hallo ihr lieben :) In meiner 2. Lieferung Heu ist viel davon drinn. Was ist das?
  • Wie erkennt man Herbstzeitlose im Heu?

    Wie erkennt man Herbstzeitlose im Heu?: Hallo Eine Frage, die mich seit einigen Tagen beschäftigt Von einer -eher flüchtigen- Bekannten hörte ich, das ihre 3 Schweinchen innerhalb...
  • Neues Heu

    Neues Heu: Hallo ihr lieben :lach: Da ich nicht mehr zufrieden bin mit meinem Heu vom Dehner (Bio) geht die Suche wieder los. In meinem letzten und...
  • Heu

    Heu: Top Hay Wiesenheu im 18 kg Beutel, 11,90 € Kennt jemand dieses ? LG rexinchen
  • Dringend Heu gesucht

    Dringend Heu gesucht: Suche dringend kleine Heuballen in der Not auch ein quaderballen.Wer hat einen Tipp für mich Im Umkreis von 29690. Da mein Heuliefeant ausfällt...