Fütterung oder Dauerfutter?

Diskutiere Fütterung oder Dauerfutter? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Wie ist das bei euch? Bekommen die Schweine einmal täglich Futter oder haben sie immer was da? Bei uns gibts immer Heu und tagsüber mal etwas...

• Teilnehmer
    0
F

Frischling

Gast
Wie ist das bei euch?
Bekommen die Schweine einmal täglich Futter oder haben sie immer was da?

Bei uns gibts immer Heu und tagsüber mal etwas Frischfutter.
Abends dann wenn die Tür zugemacht wird Trockenfutter, da stürzen sich dann alle auf den Napf.

08.01.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fütterung oder Dauerfutter? . Dort wird jeder fündig!
H

Holly

Gast
Hallo Ich füttere zu bestimmten zeiten!
Auser wenn ich merke dass sie unruig werden dann geb ich ihnen was! Dann sind
sie wieder Zufrieden!
Da gehen bei diesem thema aber die meinungen weit auseinander!
Die einen sagen, dass sie dann zu fett werden!
Dann sagen die anderen dass sie immer was haben müssen!

Y

YSweetAngelY

Gast
also meine haben natürlich am tag immer heu da..;) aber frischfutter ist auch da... trockenfutter wird am abend weggestellt.. wird ja sonst zuviel.. aber bestimmte futterzeiten.. wenn der teller weg ist, kommt der nächste.. ist aber ned zuviel :top:

Sonali

Sonali

Reaktionen
60
Heu ist immer da, Frischfutter gibt es morgens und abends, Trofu nur einmal die Woche.

Gruss, Sabine

K

katrin

Gast
Heu gibts immer, FriFu früh, mittags und abends. Ok, evtl. auch noch manchmal zwischendurch :nuts:

kami1

kami1

Reaktionen
6
Heu ist immer da.
Frischfutter bekommen sie (vor-)mittags und abends.
Und einmal die Woche gibts Erbsenflocken (als Ausgleich für das fiese wiegen und den blöden Schweinchen-Tüv *g*)

W

wuschelchen

Gast
Ist bei mir auch so Hue ist immer da, tro fu gibt es abends da ich eine schwangere dabei habe sonst nur alles zwei tag und frischfutter wenn ich morgens aufstehe ( was meistens schon um halb fünf ist) dann mittags wenn meine ma von der arbeit kommt und dann abends bevor ich ins bett gehe.

Oimel87

Oimel87

+Tritt,kratzt und beisst+
Reaktionen
0
Also Trockenfutter bekommen sie einmal morgens, ansonsten haben sie den ganzen Tag über Heu und zwischendurch gibts FriFu :)
Feste Zeiten hab ich da eigentlich nicht, nur halt fürs TroFu morgens!

V

Vane

Gast
TroFu morgen einen Esslöffel, nachmittags FriFu und immer Heu

E

Elli

Reaktionen
145
Morgens bekommen meine Nasen eine große Ladung Heu (die muss ja bis späten Nachmittag / frühen Abend reichen) und Trockenfutter.

Nach der Arbeit bekommen sie ggf. erneut Heu, abends dann nochmal eine Portion (je nachdem, wie viel noch da ist) und Frischfutter.

Leckerchen zwischendurch sind auch angesagt :)

M

Mareike1981

Gast
Jetzt mal das Heu ignorier, dass bekommen sie eh immer, sobald es weniger wird.

Ansonsten gibt es hier nur noch 1x tägl. FriFu, hat aber den grund, weil meine Süßen sonst kein Heu mehr futtern. Hab es bereits 3x mit 2x tägl. friFu versucht, aber dann fangen sie an zu spinnen und lassen das Heu liegen.

FriFu gibt es tägl. zwischen 17-19 Uhr. nach 19 Uhr werden sie sauer und schreien.

lia

lia

sidefin
Reaktionen
20
meine haben eigentlich immer trockenfutter, heu und äpfel. aber bei den temperaturen können sie das echt vertragen. frifu gibts einmal am tag...

P

prinzesschen

Gast
2x tägl. Frifu, 1x tägl. eine kleine Menge TroFu und Heu liegt die ganze Zeit hier drinnen.

K

Kickie1985

Gast
Also Heu ist die ganze Zeit drinnen. Wird morgens und abends immer noch mal reingeschmissen. Ab und zu auch mal zwischendurch wenn nichts mehr da ist. Morgens pro schwein ein Löffelchen Trofu und Abends dann Frifu. Und machmal zwischen durch auch noch mal ein wenig Frifu halt im Auslauf oder wenn wir wieder mal was von der alten omi bekommen wo meine mutter arbeitet.

gruß Janina

M

Melanie

Gast
Meine Schweinchen bekommen morgens und abends Frischfutter und Heu. Alle zwei Tage bekommen sie eine Schale Trockenfutter ;)

Judith

Judith

Reaktionen
11
Hallo,

meine Meeris haben Heu eigentlich immer zur Verfügung (wenn sie mal nicht schneller essen als ich nachfüllen kann :ohnmacht: ) und Frischfutter bekommen sie nach Möglichkeit 3 x am Tag.

S

sunny bunny

Gast
Heu haben meine Schweinchen immer und Frifu bekommen sie 2x am Tag.

Lg Sani

A

AnkesBruno

Gast
Unsere haben feste Zeiten, wenn ich allerdings mitbekomme, dass Stunden vor der nächsten Mahlzeit nix mehr da ist, bekommen sie was zwischendurch, aber nur Kleinigkeiten, also Leckerlies. Sachen wie Kräuter bekommen sie eh nenbenher u. Heu steht natürlich immer zur Verfügung. Wochentags komm ich ja erst ne Stunde vorm Füttern heim u. eigentlich liegt eh immer noch Angeknabbertes da.

sara]2

sara]2

Reaktionen
194
also heu ist natürlich immer da.

dazu kommt 3mal am tag frischfutter.

Thema:

Fütterung oder Dauerfutter? - Ähnliche Themen

• Wiese Esel Meerschweinchen Fütterung

Wiese Esel Meerschweinchen Fütterung: Hallo ich hoffe der Titel ist nicht allzu irreführend :wusel:. Es geht darum das ich seit einiger Zeit im grünen wohne und in der Wiesefütterung...
  • Fütterung

Fütterung: Moin, moin gestern sind zwei kleine Meeris (2 Mädchen, ca. 6 Wochen) bei mir eingezogen. Sie haben bisher Aufzuchtfutter (Meerschweinchentraum...
  • Meerschweinfütterungsanlage

Meerschweinfütterungsanlage: Hallo liebe Meerschweinfans Da ich übers wochenende oft nicht zu Hause bin habe ich vor einem Jahr eine Fütterungsanlage für die Tiere gebaut...
  • Was fehlt bei meiner Fütterung?

Was fehlt bei meiner Fütterung?: Huhu, ich habe seit einiger Zeit Meerschweinchen und frage mich, ob meine Fütterung artenreich genug ist. Das füttere ich so gut wie täglich, je...
  • Vorderzahn komplett abgebrochen - Fütterung?

Vorderzahn komplett abgebrochen - Fütterung?: Hallo in die Runde, ich stehe vor folgendem Problem: Mein Kastrat hat sich gestern durch einen ganz doofen und unglücklichen Sturz seinen oberen...